Hoontec gegen RME

  • Ersteller sheelachris
  • Erstellt am
sheelachris

sheelachris

Registriert
04.01.04
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
143
Hallo Recording Freaks, will mir gerade ein neues komplettsystem aufbauen und habe mir die Hoontec DSP 2000 Soundkarte gekauft. Nun meint ein Bekannter (macht seit 10 Jahren Homerecording) ich solle die zurückschicken (Hoontec sei ne Amateurkarte ?!?) und mir die RME Multiface kaufen. Sei viel, viel besser. Was meint ihr ? Vielen Dank, Chris
 
moin,

die hoontech kenne ich nicht.
aber RME baut absolut geile soundkarten, die super klingen, eine sehr niedrige latenz haben und wenig kompatibilitätsprobleme habe.
siehe www.rme-audio.de
ohne die hoontech zu kennen: glaub deinem kumpel und schick die hoontech heim und hol dir das Multiface.

coda
 
hi chris,

ich denke: da hat er recht, dein kumpel. die hoontechsachen sind absolut ok. wenn du aber in richtung "professionell" ambitioniert bist und "amtlichen sound" suchst, würde ich auch auf die rme sachen wechseln. der fairness halber muss man aber auch den preisvergleich machen: die multiface-version kostet dich gut 800?. und dann hast du keine mic-preamps. du bräuchtest also noch zusätzlich eine mic-lösung, wie z.b. das rme quadmic, o.ä. btw: wenn du von pc aus viel mit vstis arbeitest, würde ich übrigens in jedem fall zur rme greifen - die treiber und damit die latenzen sind wirklich sagenhaft!

grüße,
xing
 
hi!

genau, ansonsten schick deinen golf zurück und kauf dir nen benz, golf ist ne amatuer-karre!:-D
dass die rme-karten ein stück besser sein dürften als die hoontech ist wohl keine frage, dafür kosten sie auch ein ganzes stück mehr. so verkürzt ist das einfach äpfel mit birnen verglichen. die frage ist ja nicht, wie lange dein kumpel schon homerecording macht, sondern wie lange du das schon machst, welche ansprüche du hast, was du damit machen willst, auch welche fähigkeiten du überhaupt schon besitzt.
die hoontech ist sicher keine absolute profikarte, aber im semiprofessionellen bereich vollkommen geeignet. also probier sie doch einfach aus, wenn sie bei dir, mit deinem rechner, funktioniert und das tut, was du brauchst, kannst du dir die mehrausgabe auch sparen.

martin

ps: ein thread pro frage sollte doch reichen;-). wenn hier alle in verschiedenen rubriken aneinander vorbei antworten, ist das ja nicht sinn der sache...
 
ja frag dabei mal noch dr.dre was er denn verwendet!!!! kauf dir am besten gleich ein pro tools basierendes system, das kann ich dir defintiv auch empfehlen! also ich mache seit 98 sound und habe mir 2001 den "luxus" gegönnt mir die hoontech karte zu kaufen! die kostet auch schon ne menge kohle! bis heute bin ich sehr zufrieden! wenn du zu viel geld hast, kauf die rme, aber da muss der rest deiner studio peripherie natürlich auch hochwertig sein und dann kannst du mal gut reinhauen in sachen kohle! übrigens neil, hat das wunderbar ausgedrückt! du kannst ja mal meine sachen anhören, ich hab zu allem übel auch noch einen behringer mischer, aber was zählt ist wie es klingt und was du daraus machst, nicht dass du das geilste high end equipment hast!
peaze, flo
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
561
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben