Homestudiu

N

NULL

Guest
Hi

So ich möchte nun nur mal rein Theoretisch wissen ob es möglich ist.

So ich möchte ein Homestudio haben, das Budget sollte sich Maximal auf 1000? belaufen.
Rechner/Hardware gestützt.
Es sollte eine Komplette Band (3x Gesangsmikro, Bass, Gitarre, Drums) mit Reserven (zwote gitarre, bass oder ein weiterer sänger) haben.

Ginge das?

postet mal eine liste
:D

Mfg
danke im vorraus :)

Hmm, 1000euro?

Die bist du für den Rechner los (incl. Monitor und kleinen Abhören(Boxen) bzw. nen Kopfhörer)!

Die mics habt ihr offentlich schon! ;-)

Dann brauchst du ein Audio-Interface mit mehreren Eingängen (ab ca 300 euro) mit halberwegs vernümpftigen mic pre-amps (ab ca 400) ggf ein mic-vorverstärker mit phantomspeisung? (ab ca 100 euro(behringer))
Dann sollte vor jedem eingang ein limiter hängen, da ja keine pegelkontrolle vorhanden ist (irgendwas über 100 euro(behringer))

So, da sind wir schonmal ne menge kohle los. Jetzt gehts an die Software. Da kommt es darauf an was du brauchst und was du machen willst! Zum Demo-Produzieren reicht sicherlin nen billiges Programm ala cubasis. (99euro?? glaub ich)

So, das ist die billigste version!! Und noch nich mal wirklich professionel ;-)

Als alternative würde ich vorschlagen nur einen mic-vorversärker und ne gute audio-interface karte zuzulegen und nacheinander die Sachen in den Rechner zu spielen)

ANsonsten mein Tip nummer 1! Ein Multitracker alla Roland ! Da ist ne Festplatte drinne und es is praktisch ein Mischpuklt mit aufnahme- und mixingfunktion! Eventuell bekommst du sowas zu deinen Preisvorstellungen. Da ist dann eigentlich alle drinne was du brauchst um demos aufzunehmen und du kannst auch gleich eure band darüber für live abmischen!

So,jetzt weisst warum dir keiner antwortet!!!

Kopf hoch! Klein anfangen!

Warum mir keiner darauf antwortet weis ich immernoch nich :-?. Aber es war auch nur eine Frage welche Möglichkeiten es gäbe, ich mein klar, alleine mit halbwegs gescheiten Mics kommt man mit 1000? weg, Drum Sets kosten schon so 400?, billige wie ich gesehen hab...

Deshalb, war ja nur eine Frage.

Mfg :-(

was hättest du denn gerne, dass ich dir das zeugs installiere und auch noch das recording für dich übernehme oder was. ein bisschen kannst du dich ja auch darum kümmern und nicht einfach listen verlangen.

mit eur 1000.-- kommst du leider nicht sehr weit . ein billig-pc (mac zu teuer für dich) für recording kostet dich ca. eur 800.-- (nicht das beste teil). eine soundkarte. ich arbeite mit pulsar2. die erhälst du vieleicht bei ebay für eur 300.--. ein monitor kriegst du für ca. eur 150.--. die software fehlt dir hier noch.

was du dann hast, ist eine mega-billig-version eines studios. du wirst dich mit der zeit nur nerven, nicht von anfang an bessere teile (nicht pulsar 2) genommen zu haben.

gruss

bruno

Ich habe mich auch mit dem thema beschäftigt..also hier ist schon mal ein ansatz bzw meine lösung:
Habe mir nach langem lesen,suchen und fragen folgende Lösung zum Aufnehmen von 8 Spuren (die auch als 8 einzelne Spuren im PC landen sollen) überlegt:
Man nehme das Behringer Ultragain ADA 8000 (8 Kanal Mikrofonvorverstärker mit ADAT Schnittstelle) und eine entsprechende Soundkarte oder einfach nur eine ADAT I/O Karte (129€) für den PC. Dann sollte man mit Cubase oder ähnlichem 8 Spuren gleichzeitig auf den PC bekommen!

Falls ich mich irre bitte ich um Korrektur.
Ach so...das Behringer Teil gibt es schon ab 220€ also insgesamt ca 350€....ist doch eine relativ günstige Methode oder????

tja, so einfach kanns sein.
und ich depp hab gerade 1600 schleifen für ein neues notebook hingeblättert...