Homestudio verkabelung !!

• Ersteller DARMSTADT_CRIME
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DARMSTADT_CRIME

Reaktionen
1
Hallo meine freunde !!

ich bin ein ganz neu auf dem gebit hir und hab mir nun ein kleines homestudio aufgebaut

mein equipment

ein Audio Technica AT2020 Mic.

ein akg k77 kopfhörer

ein yamaha mg124cx mixer

ein swisonic easy usb usb interface

und einen Toshiba laptop

so mein proplem ist das ich mit dem mikrfon keinen ton aufnehmen kan
und auf dem kopfhörer nichts höre?

könnt ihr mir sagen wie ich das alles verkabeln muss??

were super wenn ihr mir helfen könntetn

danke im voraus!!

Nutze doch die Feiertage und arbeite dich ein wenig in die Bedienungsanleitung deiner Geräte ein.
Für gewöhnlich macht das auch echt Spass neue Funktionen usw. kennen zu lernen.
Und als Neuling ist es umso wichtiger selber Probleme beheben zu können und sich das zu erarbeiten. Das wolltest du jetzt sicher nicht hören, aber es bringt dich weiter.

Ansonsten musst du uns erstmal erklären was du vorhast, was du genau ausprobiert hast und was genau da jetzt nicht funktioniert.
Es gibt mehrere Wege wie man deine Gerätschaften verkabeln könnte, je nach Anwendungszweck.

Aber nun frohe Weihnachten! Fluffi

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fluffi_III">Fluffi_III</a> | 24.12.2009 22:21 Uhr]

also ich möchte vocals (rap) aufnehem
also in den pc und dort dan bearbeiten

Ja naja ich hab keine Lust dir alles aus der Nase zu ziehen
smil451c7211b9e19.gif

Jetzt hast du eine von drei Fragen beantwortet...

Vielleicht beschäftigst du dich jetzt erstmal mit den Anleitungen. Da steht denke ich alles drin was du wissen musst. Meistens auch mit schönen Bildern erjklärt, wie man verkabeln kann, und was keinen Sinn macht.

Grüße, Fluffi

also ich hab alle anleitungen durchgelesen (die 4 seiten die auf deutsch
waren) und bin noch nicht weiter

Wozu brauchst du den Yamaha Mixer ?? Hol dir lieber ein "vernünftiges" Audio Interface.

dann mach try and error verfahren und finde selbst heraus wie es geht
bisschen logisch denken und wissen das man ausgänge nicht mit ausgänge verschaltet und alles wird gut.
achja und nen mic auch nicht an den ausgang hängen :p falls das irgendwie hinbekommst mit passenden adaptern LOL

ich habe aber vor das alles etwas zu erweitern ( keyboard.. [g=422]gitarre[/g] [g=118]bass[/g]..usw.) und mit einem interface hab ich keine EQ. und keiene effekte

DARMSTADT_CRIME schrieb:
ich habe aber vor das alles etwas zu erweitern ( keyboard.. [g=422]gitarre[/g] [g=118]bass[/g]..usw.) und mit einem interface hab ich keine EQ. und keiene effekte

Die hast du dann in deinem [g=70]Sequencer[/g]...("bessere und mehr")
Glaub mir das Pult brauchst du nicht zwingend.....lieber ein gutes Interface.

toll ich hab mir das pult vor 4 tagen geholt
und kann mir jetz irged einer die frage beatwortee??

vor 4 tagen.. dann hast ja noch rückgaberecht falls es online bestellt hast

das ding ist überflüssig

Mikrofon -> Mischpult -> Interface an die AUX Sends -> Aufnehmen
Playback schickst du auf einen Stereokanal des Mixers.
Sieh bei dieser Variante aber zu, dass der AUX-Send-Pegel für den entsprechenden Kanal auf 0 steht und dir so der Pegel nicht verloren geht.
Ich glaube dir aber nicht, dass die Yamaha-Anleitung nur 4seitig Deutsch enthält!
Phantomspannung nicht vergessen.

Naja sei froh, dass wir dir das jetzt sagen mit dem Pult, noch kannstes zurückschicken
smil451d62b1d6f72.gif
Hör auf die Stimmen
smil451c7211b9e19.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fluffi_III">Fluffi_III</a> | 24.12.2009 23:15 Uhr]

Wieso holst du dir denn so "teures" Zeug ohne dich vorher zu informieren. Du gibst 300 Euro für ein Pult aus und 30 für ein Audio Interface. Du kaufst dir doch auch kein 2000 Euro Auspuff für ein Trabant oder ?! Was willst du denn mit einem 30 Euro Interface reißen? Schon mal mit Schuhen für 1,99 zufrieden gewesen. Das bringt es einfach nicht....aber wenn du meinst.... Mikro in das Pult (kanal 1), Phantom 48V an und von dem Pult in dein "Audio-Interface". Im [g=70]Sequencer[/g] den richtigen Eingang auswählen.

das war so eig. wollte ich mir ein behringer xenyx 1222fx holen doch der war ausverkauft

das is ja noch schlimmer :D
zeug kaufen das nix is und auch nix bringt

so vielleicht hilft ihm ja noch einer, ich probiers mal.
das pult hat neben mic sicher auch line-in eingänge oder.
kommt denn bei denen was oder kommt generell vom pult nix?

Gratulation zu deiner ersten Fehlentscheidung.

Interface für 30€ und 12(!)-Kanal-Kompaktmixer für 290€ um Rap-Vocals aufzunehmen...

Ein echt gut gemeinter Ratschlag: Bring alles zurück. Du hast Dir für ~ 450-500€ eine, wie ich finde, recht schlechte Kombination gekauft. Weil Weihnachten ist hab ich mir mal die Zeit genommen und Dir was rausgesucht was in meinen Augen einen optimalen Einstieg zum günstigen Preis mit absolut akzeptablem Ergebnis ermöglicht.

Interface:

https://www.thomann.de/de/emu_tracker_pre.htm

Mic:

https://www.thomann.de/de/rode_nt1_a_complete_vocal_recording.htm

Stativ:

https://www.thomann.de/de/km_27115.htm

Kopfhörer:

https://www.thomann.de/de/akg_k171_mkii.htm

Wären wir jetzt bei 459€.
Als Abhöre nimmst Du (hoffentlich wenigstens) HiFi-Boxen (und keine PC-Brüllwürfel).

Ich könnte Dir Dutzende gute Gründe für die vorgeschlagene Auswahl nennen, bin dann aber gerade doch zu faul und möchte erstmal hören/lesen was Du denkst ;)

Gruß,

dd

danke digital_dominion!!
endlich einer der vernünftige antworeten gibt
ich fin deine zusammenstellung ganz gut auser das rode!"!!

ci hhab es zuvor gehabt und hab nix damit anfangen können
aber sons t alles ganz gut

also ic hkann ja mal ein nild von dem pult zeigen

Anhänge

• Yamaha-MG124-CX-Mischpult.jpg
    Yamaha-MG124-CX-Mischpult.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 131
ich bin ein ganz neu auf dem gebit hir

...dann hast du auch einen Plan, dass das röde nix taugt.

Wieder einmal Jemand der sich zu Weihnachten angemeldet hat um Leute zu verarschen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.