Homestudio Finanzierung

• Ersteller Ersteller 147852369
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
147852369

147852369

Reaktionen
0
Halli Hallo,

ich suche nach Händlern, die ohne eine Bonitätsprüfung Ratenzahlung akzeptieren.
Bei "Quelle" mache ich das so seit Jahren, aber nun möchte ich mir was für mein Homestudio kaufen. Da unterschreibt man und die buchen mir monatlich den Betrag vom Konto, ohne ein Kredit bei der hausinternen Bank anzunehmen.

Wo gibts das noch?
Bei T., und Musik S. geht das nicht.

Bei T., und Musik S. geht das nicht.
Un das ist gut so! ;)
Was glaubst du, weshalb die Fernsehsender mit Sendungen wie "Raus aus den Schulden" hohe Einschaltquoten erzielen?

Weil, zumindest in der Vergangenheit, der Weg in die Überschuldung als salonfähig angepriesen wurde.

Du tust gut daran, wenn du dir erst dann etwas kaufst, wenn du auch das Geld dafür hast.
Es geht schneller, sich etwas anzusparen, als dasselbe abzuzahlen.

Sorry, wenn das nicht das ist, was du hören willst.

Das ist ja klar. Aber bei Quelle kann ich auch nicht das finanzieren, was ich will.
Ich glaub, bis 1500€ ist es "frei".

Und wie lange benötigst du, um 1500€ abzuzahlen?

12 Monate, aber meine Anschaffung soll 500€ kosten.

Hast Recht. Ich spare dann mal weitere 25 Jahre, um ein Haus zu bauen.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Aber zwischen 4 Monaten und 25 Jahren sind immer noch 24 Jahre und 6 Monate unterschied! Der Zeitraum des Wartens ist also wesentlich überschaubarer.

Wenn du "so" nicht mal 500€ locker machen kannst, hast du vielleicht sogar das falsche Hobby.

Ich für meinen teil freue mich immer dann, wenn ich nach der Zeit des Sparens in den Laden gehen kann und mir etwas kaufe. Ohne Bonitätsprüfung und dem ganzen Tralitrala.
Dann gehe ich raus, und es ist meins! Ganz alleine! einfach so.

Nimm dir den Rat an. Man lebt gesünder!

ich wuerd dir auch dazu raten davon Abstand zu nehmen.

A) Auf der Basis kannste keinen Preisnachlass erzielen
B) Du zahlst definitiv mehr als man sollte
C) Wer weiss was unverhofftes geschieht und du in die Bedrouille gerätst

Drueck dir die Daumen, dass sich dein Wunsch erfuellt.
Hast du evtl schon an nen Nebenjob gedacht, dann musste nicht ganz so lang warten

Viel Erfolg

Hast Recht. Ich spare dann mal weitere 25 Jahre, um ein Haus zu bauen.
Bei einer Hausfinanzierung darfst du betriebswirschaftlich dagegen rechnen, dass du während der Abzahlungsphase Miete sparst.

Wenn du dir sicher bist, dass du während der 4 Monate Ansparphase 300€ verlierst, weil dir ohne die Investition Aufträge rausgehen, ist dein Ansatz der Finanzierung ok.

Wenn dein Studio dein Hobby ist, solltest du es vom Ersparten bezahlen.

Im Übrigen bekommst du auch einen Baukredit nicht ohne Bonitätsprüfung.
Wenn du in den Augen eines Finanzierers nicht kreditwürdig bist, solltest du das zu deinem eigenen Schutz akzeptieren.

Mama, mach´s tot!!!

...unglaublich.....UNGLAUBLICH...

Aber zwischen 4 Monaten und 25 Jahren sind immer noch 24 Jahre und 6 Monate unterschied!

verrechne ich mich oder hat ein magnazeon-jahr nur 10 monate?

sorry für OT. :D

Warum eigentlich unbedingt ohne Bonitätsprüfung?
Wenn deine Bonität schon so bescheiden ist, dass du nur noch ohne Prüfung zu Fremdkapital kommst, dann hast du doch eindeutig bewiesen, dass du es mit Kreditaufnahmen nicht im Griff hast.
Was soll dann der Unsinn, wegen € 500,00 nen Ratenkredit aufzunehmen?
Lass die Finger davon, du ruinierst dich!

@147852369
Wenn du schon 500,- Euro finanzieren musst, dann stimmt da was nicht bei dir im Leben und es gibt finanzielle Löcher die wesentlich dringender zu stopfen sind, als dir neue Gerätschaften zu kaufen. Insbesondere du wohl Probleme mit Bonitätsprüfungen hast.

LASS DIE FINGER DAVON! Bringe dein Leben in Ordnung, spare/verdiene dir die 500,- Euro. Nebenbei lernst du noch zu schätzen was du dir anschl. gekauft hast und nicht was andere dann ausbaden dürfen wenn du es nicht zurück zahlen kannst.

verrechne ich mich oder hat ein magnazeon-jahr nur 10 monate?
Erstens: ja!
Zweitens: Schaltjahr und temporale Verzerrung mit einem ordentlichem [g=94]Feedback[/g] wegen Behringerhardware! :D

Bei Händlern sieht's eher schlecht aus.

Ich würde mir ein paar Russen suchen. Wenn du nicht zurückzahlen kannst, lösen die deine anderen Probleme gleich mit.

Macht euch locker.

Finanzieren ist gang und gebe.

Ich habe einiges hier finanziert (TV, Electro3, [g=560]UAD[/g], ...), da ist nix dabei.
Dabei ist für mich aber immer Pflicht:
- nur Summen finanzieren, die man auich dirket bezahlen könnte
- Nur 0%-Finanzierungen, so biste entspannter UND billiger

LG, R

Finanzieren bei entsprechender Bonität ist ja auch absolut legitim, alles andere NICHT, meiner Meinung nach.

Ich sage doch: immer fit mit Kleinkredit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.