Homestudio.. Fehlen Kabel ?

C

crix

Registriert
22.08.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Homerecording.de-Comunity,
ich habe einen PC der mit einer DIGI96 Soundkarte ausgestattet ist, und das Programm Steinberg Cubase [g=77]VST[/g] wird verwendet.
Habe ein Mischpult von YAMAHA ( [p=451]YAMAHA 01V96[/p] )
( Mikro und Kopfhörer sind vorhanden )
Was für Kabel bräuchte ich um mit dem PC den Beat laufen zu lassen und die Stimme aufzunehmen?

MfG
crix
 
was willst du denn recorden?
 
Wow, ein 01v96 und keine Kabel ? Ist das'n Scherz ? Naja, für's Mikro ein [g=15]XLR[/g] Kabel und Pult und Audiokarte über ne Digitalschnittstelle a la SP/DIF oder [g=131]ADAT[/g].

Gruß,
ColdSteel
 
Die Stimme will er aufnehmen, schreibt er doch.


Also... da brauchst du:
- 2 optische Kabel ([g=131]ADAT[/g]) für die Verbindung PC-Mischpult
- ein Mikrofonkabel fürs Mikro (wer hätte das gedacht?).

Dein Kopfhörer wird hoffentlich schon ein Kabel haben ^^



Gruß,
Stu



EDIT: Mist, der ColdSteel war schneller :(
 
Ich möchte in Cubase den Beat laufen lassen und diesen dann am Kopfhörer und an den Lautsprechern laufen lassen. Und während dessen den Gesang aufnehmen und diesen gleich in den Lautsprechern wiederzugeben und in Cubase nur den Gasang aufnehmen.
Ich habe alle Kabel nur weiß ich nicht ob mir eine Verbindung vom Mischpult zum PC oder andersrum fehlt.

MfG
crix
 
ich sag mal "suchfunktion".



also erstmal lautsprecher und kopfhörer wie in der biedienungsanleitung beschrieben ans pult anschliessen.
anschliessend pult und pc per [g=131]adat[/g] oder [g=126]spdif[/g] miteinander verbinden (bedienungsanleitung!)

dann [g=116]mikrofon[/g] anschliessen. dieses entsprechende routen, dass es nur in pc, aber nicht auf den lautsprecher geht.

und das signal, das vom pc kommt, so routen, dass es auf monitore/ HP geht und nicht wieder zurück in den pc.
 
Danke für eure Hilfe.
Die Homerecording.de-Community taugt echt was.

MfG crix
 
schön, dass wir etwas taugen! DANKE !!! :D
 
Ich möchte in Cubase den Beat laufen lassen und diesen dann am Kopfhörer und an den Lautsprechern laufen lassen. Und während dessen den Gesang aufnehmen und diesen gleich in den Lautsprechern wiederzugeben und in Cubase nur den Gasang aufnehmen.

wenn du gesang aufnimmst, solltest du möglichst nur mit (geschlossenen) kopfhörern abhören.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
368
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
2K
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben