Homestudio / Beat & Stimme

okay gut!
ich bin erst heute Abend wieder vorort!
dann mache ich mal Fotos und probiere nochmal einiges aus!

Hallo,

das Problem besteht darin vermutlich, dass man wenn es denn Cool Edit ist, im Options Menue genau in Settings Device Properties und Device Order die Zuweisungen für Aufnahme und Wiedergabe vornehmen muss. Das tut dieses Programm nicht selbstständig im Gegensatz zu herkömmlichen Sequenzern.

Das Thema hatten wir vor kurzem bei Adobe Audition, welches die Fortsetzung von Cool Edit ist.

LG Ilka

Morgen,

hast du in Cool Edit Pro eine Spur mit dem Beat angelegt?
Also bei mir in Ableton Live 8 habe ich eine Spur für den Beat und eine Spur für meine Vocal's, die gerade aufgezeichnet werden. Dort kann ich während dem aufnehmen die Spur aktivieren also, dass ich Sie beim Aufnehmen höre. Das ganze ist bei mir etwas verzögert, weswegen ich das nicht mache.

Ich kann aber bei meinem Interface (M-Audio Fast Track) einen Knopf drücken, dass ich meine Stimme höre.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei dir ist, aber evtl. gibt es ja in deinem Interface, Mischpult oder deiner Software auch eine Funktion, die das "direct Monitoring" aktiviert.

Ich hoffe das hat dir etwas weiter geholfen. :)

ich werde mal nachschauen!

vielen dank!

also, schau das Video und schau in die Handbücher. Stichworte: Monitoring & Direct Monitoring...

Sollte dann eigentlich klappen - sonst musst Dich nochmal melden.

Guten Morgen zusammen,

also ich hab gestern diverses ausprobiert, jedoch ohne Erfolg!
Ich hab mal paar Bilder gemacht!

Also das problem liegt wirklich nur am aufnehmen!!! Über die Monitore bekomme ich Sound.
Nur der Kopfhörer den Beat nicht und die Stimme nicht! Hatte gestern auch das Problem, das Cool Edit Pro die Stimme nicht aufgenommen hat!

Ist vielleicht iwas im Programm nicht richtig eingestellt?

Schaut euch mal bitte das "Dok1" im Anhang an! Kann es sein das iwo dort was eingestellt werden muss???

Bitte dringend um Hilfe !!!

Anhänge

• DSC_1035.jpg
    DSC_1035.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_1036.jpg
    DSC_1036.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 95
  • Dok1.pdf
    263,9 KB · Aufrufe: 157
Ist vielleicht iwas im Programm nicht richtig eingestellt?

Hast du Ilkas Tipp probiert?

das Problem besteht darin vermutlich, dass man wenn es denn Cool Edit ist, im Options Menue genau in Settings Device Properties und Device Order die Zuweisungen für Aufnahme und Wiedergabe vornehmen muss. Das tut dieses Programm nicht selbstständig im Gegensatz zu herkömmlichen Sequenzern.

Das Thema hatten wir vor kurzem bei Adobe Audition, welches die Fortsetzung von Cool Edit ist.

ja ich hab keine ahnung wie das eingestellt werden muss! ich finde für jemanden der noch nie an einem solchen programm gearbeitet hat, ist das ganze sehr komplex und fremdsprachig!

hat denn jemand vielleicht erfahrung mit dem programm und könnte mir sagen wie ichs einstellen muss?

ich hab ja im Anhnag das "Dok1" wo ihr sehen könnt, wie es aktuell eingestellt ist

Naja, ist doch fast selbsterklärend, und ich kenne das Programm nicht :)

Menü/Optionen/Settings/Device Properties/Device Order...

Screenshot.

okay gut! kannst du damit was anfangen?

das programm müsste doch eigentlich iwo in einem dieser unterpunkte meine soundkarte als auswahlmöglichkeit darstellen oder?

Ich kenne dein Programm nicht.

Aber auf deinem Screenshot ist doch dieser USB Audiogerät/Lautsprecher angezeigt, was kannst du dort noch wählen? Gleiches gilt für den Eingang-Device.

muss ich mal schauen! ich meld mich dann nochmal ;)

guten tag ich bin neu hier ,
und arbeite mit adobe audition cs5 aber habe noch wenig problem mit denn abmischen und mastern :(
könnte mir da jemand fehlen
lg cuba