Homestudio bau(equipment )1700 €

• Ersteller m-a-d04
  • Erstellt am
M

m-a-d04

Reaktionen
1
Hallo liebe musik freunde ich habe da mal ne frage ich will mir diesen monat sachen für ein homestudio bau kaufen ich habe 1700 € dafür was würdet ihr mir raten zu kaufen ein gutes pc habe ich und mit diversen studio software programmen kenne ich mich durch den anderen studios gut aus ich will endlich selber zuhause meine eigene sachen machen in richtung hip hop rap slow pop R&B.....

hey :)

hast du denn, abgesehen vom pc, noch irgendwelche anderen komponenten?

was genau willst du machen? instrumentals? stimmen aufnehmen? instrumente? alles zusammen?

ansonsten würd ich spontan einfach mal sagen die üblichen verdächtigen:

- gute soundkarte
- [g=116]mikrofon[/g]
- preamp (außer bereits im audio-interface enthalten)
- abhör-monitore
- sampler / rompler / [g=89]vsti[/g]'s
- [g=32]midi[/g]-keyboard (falls keine tasten an irgendeinem der klangerzeuger enthalten)
- sequenzer
- evtl noch kopfhörer, ne controlroom-matrix oder dergleichen, je nach deinen vorstellungen, einsatzbereichen und wünschen...

JA ich wollte alles zusammen machen kannst ja mal meine myspace seite besuchen und dir meine tracks anhören mit der qualität wäre ich zufrieden www.myspace.com/mcachideluxe2006

ok, langsam und von vorn:
wieviel spuren wirst du z.b. voraussichtlich GLEICHZEITIG aufnehmen wollen/müssen?

ich will beats produzieren und recording machen für ein song recording brauche ich bestmmt ne menge spuren um einen HipHop track voll und ganz zu machen? so kenne ich das ich will ein einfaches project home studio

was kickback meinte ist eher wie viele spuren du gleichzeitig aufnehmen willst, nicht wieviele du am ende abspielst. Es ist eben ein Unterschied, ob man eine Band abnehmen möchte während sie spielt und dafür zig Mikros + Soundkarteneingänge gleichzeitig braucht oder ob man (wie du dir das glaube ich vorgestellt hast) eine Spur nach der anderen per Keyboard einspielt (also nur [g=32]Midi[/g] bzw für Gesang dann eben einen Audioinput braucht)

Ich will mit band nichts aufnehmen ich will jede spur einzeln aufnehmen ohne eine ganze truppe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben