Homestudio aufbauen! HILFE!!!!!

N

NULL

Guest
Hi Leute,
also ich muss gestehen, ich bin ein kompletter Newbie im Homerecording, bin eigentlich eher Live Musiker und will jetzt meine eigenen Sachen arrangieren, und da ich Probleme.

Ich hab mir einen Laptop(Cubase Sl) und ein Edirol UA20 gekauft (per USB verbunden) und mein Stage piano mit einem JV 1080 angeschlossen. Allerdings habe ich keine Boxen und überlege jetzt ob ich das über die Stereoanlage laufen lassen kann oder welches Equipment ich dafür brauche? Nur aktiv Boxen? oder KOMPLETTE PA??????
Irgendwie müssete ich auch noch ein Mischpult (Phantomsp.) für mein Studiomic reinquetschen.

Wie kann ich das alles irgendwie anschlieesen....Verzweifle langsam daran....!!!!!!
Bin für jede Antwort dankbar...
MFG Emerico
 
Tach!

Wenn es nur zum komponieren und eher aus Spaß is, dann dürfte es reicehn, denn Laptop an die Anlage anzuschließen. Vorrausgesetzt es ist eine bessere. Für höhere Ansprüche würde ich dann zu aktiven Monitoren raten. Für das Mic brauchst du nen guten Preamp. Welche gut sind, darüber gibt's schon viele Threads. musst dir also nur den Preamp holen und dann ganste schon loslegen.

Rod
 
gugsch du in de forum mit suchen.... ;-)
 
Also wenn du schon so gute voraussetzungen hast (studiomic, cubase sl), und wenn du 'nen guten preamp kaufst, dann würd ich an deiner stelle auch noch monitorboxen kaufen, sonst lohnt sich die ganze investition nämlich nicht, da du deine Musik nicht neutral abhören kannst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben