Hi Datamix,
so richtig detailliert ist das aus technischer Sicht noch nicht, daher geh' ich aml davon aus, das Du auch noch keine Idee von den vielfältigen Möglichkeiten und damit auch unzähligen Varianten hast, wie man HR betreiben kann - und natürlich wie viel Geld das kosten kann.
Als Basic setze ich voraus, daß Du einen Computer hast aus diesem Jahrhundert. Außerdem gehe ich davon aus, daß Du keine vernünftige Soundkarte hast, die HR angenehmer macht - es geht zwar auch mit Onboard und so, aber Spaß macht was anderes. Also neue Sound- / Recordingkarte, die es auch im Bundle mit Software wie Cubasis oder Cubase SE gibt.
Bsp.
EMU 0404 mit Cubasis, 4 Line IN/Out, kein Mic-Preamp oder
Inca 28 mit Cubase SE, 2 Line/ 1 Mic IN, 8 Line Out, keine [g=76]Phantomspeisung[/g]
Wenn Du nur Track für Track aufnehmen willst kann das schon für den Anfang reichen.
Wenn Du eure Band aufnehmen willst und nicht nur als Stereo-Mix, dann nicht. Was Du dafür brauchen würdest, hängt erstmal vom Budget ab. Vielleicht sagst Du mal was Du investieren willst, was als Equipment vorhanden ist (Mics, Mixer etc.) und wo das Ganze eventuell hingehen soll.
Gruß,
eljaywe