Debalier
- Reaktionen
- 6
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein kleines heimstudio anschaffen, habe jedoch absolut keinerlei erfahrung mit aufnahmetechnik & kaumst grundwissen.
ziel: von reinen gesang / gitarre songs bis zu komplexeren sachen mit rhythmen, sounds & effekten von datenbanken. budget ca. 3000 EUR
in verschiedenen shops habe ich unterschiedlich empfehlungen bekommen.
hardiskrecorder ab 1000 EUR oder rechner um die 800 EUR plus
interface presonus fire mobile (mit studio one artist)
einfaches masterkeybord
mikro
aktivmonitore
bleibt offen: welcher computer (apfel oder fenster, wie muss der ausgestattet sein - prozessor, ), welche software, mikro, monitore... funktioniert jede soundbibliothek mit jedem programm bzw. wie arbeiten rechner, keyboard und sounds zusammen, genügt, das interface, damit das key auf programm & sounds zugreifen kann?
brauchts zusatzgeräte wie irgendwelche verstärker für lautsprecher & mikros oder ist alles in den geräten enthalten?
??? fragen über fragen, vielen dank für eure tips & nen guten rutsch,
Andreas
http://www.myspace.com/tdklaenge
www.tanz-der-klaenge.de
ich möchte mir ein kleines heimstudio anschaffen, habe jedoch absolut keinerlei erfahrung mit aufnahmetechnik & kaumst grundwissen.
ziel: von reinen gesang / gitarre songs bis zu komplexeren sachen mit rhythmen, sounds & effekten von datenbanken. budget ca. 3000 EUR
in verschiedenen shops habe ich unterschiedlich empfehlungen bekommen.
hardiskrecorder ab 1000 EUR oder rechner um die 800 EUR plus
interface presonus fire mobile (mit studio one artist)
einfaches masterkeybord
mikro
aktivmonitore
bleibt offen: welcher computer (apfel oder fenster, wie muss der ausgestattet sein - prozessor, ), welche software, mikro, monitore... funktioniert jede soundbibliothek mit jedem programm bzw. wie arbeiten rechner, keyboard und sounds zusammen, genügt, das interface, damit das key auf programm & sounds zugreifen kann?
brauchts zusatzgeräte wie irgendwelche verstärker für lautsprecher & mikros oder ist alles in den geräten enthalten?
??? fragen über fragen, vielen dank für eure tips & nen guten rutsch,
Andreas
http://www.myspace.com/tdklaenge
www.tanz-der-klaenge.de