grandmasboy
- Reaktionen
- 0
Hi Leute im folgenden Infos wie ich in ein paar wochen mit meinen Leuten was aufnehmen will. Wie ichs mir Vorgestellt habe, würde von euch gerne wissen ob alles richtig ist und was ich beachten muss. Da wir ziemlich aufwendig uns Equipment ranholen, wäre es echt problematisch, wenn wir was falsch machen, zumal es nicht unseres ist .. und wir keine erfahrung damit haben
Also:
Gitarre> Verstärker(Orange Combo)>mit Micro abnehmen(SM irgendwas) >Mischpult>einzelner Ausgang> in Soundkarte, mit mehreren Eingängen
Bass>DI-Box>Mischpult>einzelner Ausgang> in Soundkarte, mit mehreren Eingänge
Schlagzeug>2 Overhead Kondensator Mikros (keine Ahnung wie die heißen) + Tiefen Micro für Bassdrum>alles einzeln in Mischpult und von dort in die Soundkarte
Gesang>nachträglich aufnehmen>SM 58>Mischpult>Soundkarte
Mischen: haben keine hohen Ansprüche, also Equalizer, Hall, etc keine Aufwendigen sonstigen digitalen effekte, Distortion/Overdrive alles analog mit Fußhupen; Aufnehmen und Mischen mit Magix Musik Maker 16(?)
Wir nehmen in nem Keller auf der vlt 30 m² misst....
Danke schon mal für Beiträge
Also:
Gitarre> Verstärker(Orange Combo)>mit Micro abnehmen(SM irgendwas) >Mischpult>einzelner Ausgang> in Soundkarte, mit mehreren Eingängen
Bass>DI-Box>Mischpult>einzelner Ausgang> in Soundkarte, mit mehreren Eingänge
Schlagzeug>2 Overhead Kondensator Mikros (keine Ahnung wie die heißen) + Tiefen Micro für Bassdrum>alles einzeln in Mischpult und von dort in die Soundkarte
Gesang>nachträglich aufnehmen>SM 58>Mischpult>Soundkarte
Mischen: haben keine hohen Ansprüche, also Equalizer, Hall, etc keine Aufwendigen sonstigen digitalen effekte, Distortion/Overdrive alles analog mit Fußhupen; Aufnehmen und Mischen mit Magix Musik Maker 16(?)
Wir nehmen in nem Keller auf der vlt 30 m² misst....
Danke schon mal für Beiträge