Home-Recording Kaufberatung (PC, Audio Interface)

L

Lasaar

Registriert
11.04.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo! :)

Ich würde gerne bei mir zuhause Home-Recording betreiben. Das ist zwar derzeit durchaus möglich, allerdings ist das Problem die zu hohe Latenz (ASIO). Ich nutze meinen PC hauptsächlich für Grafik/3D Anwendungen (nebensächlich für Spiele), möchte damit aber nun auch "etwas" Home-Recording betreiben. Mit meiner internen Soundkarte ist das aber aufgrund der zu hohen Latenz nicht möglich (zu hohe Verzögerung = macht keinen Spaß).

Mittels (USB)Midi-Keyboard möchte ich Instrumente (VST) aufnehmen und suche nun nach Hilfe, was für mich am optimalsten wäre (Audio Interface, Soundkarte), da ich bzgl. Recording schlicht keine Ahnung habe.

Ich habe zwar schon hier und da gesucht, bin mir aber nicht sicher, ob das auch alles so klappt oder "gut" wäre. Mir ist da vor allem die ESI Juli bzw. Maya als PCI Variante aufgefallen (meine aktuelle interne raus, die ESI rein). Diese würde ich mit meinem Verstärker (Denon AVR-X1100W) verbinden (wie jetzt auch immer, denke mal Cinch(?)). Vom Verstärker dann zu meinem Kopfhörer = Beyerdynamic DT 770 Pro (ich besitze seit Jahren keine Lautsprecher mehr).

Wie gehabt, keine Ahnung. Wäre toll, wenn hier welche mit (viel) mehr Ahnung mir weiterhelfen bzw. beraten können.

Danke im voraus!

Lasaar
 
Ändere mal deine Überschrift, du suchst ja ein Interface und keinen PC oder ?
 
Ändere mal deine Überschrift, du suchst ja ein Interface und keinen PC oder ?

Ja. Kein PC. Nur Hardware (Audio Interface, Soundkarte oder was auch immer ich dafür benötige), um mit meinem USB Midi Keyboard ohne Verzögerung meine Instrumte (VST) in Software XYZ spielen kann. Der Sound soll dann über meinen Kopfhörer gehen, der am Verstärker angeschlossen ist.
 
Ja. Kein PC. Nur Hardware (Audio Interface, Soundkarte oder was auch immer ich dafür benötige), um mit meinem USB Midi Keyboard ohne Verzögerung meine Instrumte (VST) in Software XYZ spielen kann. Der Sound soll dann über meinen Kopfhörer gehen, der am Verstärker angeschlossen ist.
De

Hm, für ein USB Keyboard brauchst Du kein Audio Interface. Dein Kopfhörer kannst Du auch am PC anstöpseln, von daher bist Du save.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
638
Feierabendsegler
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben