Information ausblenden

Holy Spirit II

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mazze, 22.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.965
    8965
    So nachdem der Zeitdruck sich gesteigert hat und in einer Woche mein kleiner Sohn getauft wird, war es dringend nötig mein Taufgeschenk so zu sagen, nämlich diesen Song "Holy Spirit" fertig zu stellen. Hatte diesen schon mal vor vielen Wochen gepostet, aber in einer anderen Version.

    Mir fehlt hier noch bissle das Gefühl für die Mischung und das Mastering, habe ich den Eindruck.

    Hört bitte rein:

    Holy Spirit

    :)
     
    mazze, 22.10.08
    #1
  2. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Super-Frauenstimme!
    Die Gitarre bei 2:30 dürfte etwas lauter sein.
    Der Männerstimmen-Part im Anschluss wirkt noch nicht so ausgewogen.
    Aber ansonsten: Kompliment.
     
    petaod, 22.10.08
    #2
  3. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.965
    8965
    merci für deine Rezension, ja die Gitarre war glaube ich schon damals ne Streitfrage, ob in Effekt gelullt und hinten oder weiter vorn oder wie auch immer mmm auf jeden Fall Danke für den Input
     
    mazze, 22.10.08
    #3
  4. b-m-d

    b-m-d

    Registriert seit:
    22.09.07
    Punkte:
    292
    292
    klingt schön, gut gemacht;)
     
    b-m-d, 23.10.08
    #4
  5. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.965
    8965
    pushypushy so zurückhaltend...
     
    mazze, 23.10.08
    #5
  6. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Der Sound klingt ziemlich zischig und matschig, kann aber auch an der geringen Bitrate der mp3 liegen. Der Männerchor klingt irgendwie komisch, als ob es eine Library oder ein Synthiesound wäre. Bis 3:10 gefällt mir das Stück sehr gut (rein musikalisch gesehen, zum Text habe ich als aufgeklärter Mensch eine differenzierte Meinung), danach wird es mir etwas kitschig.

    Besser fände ich es, wenn, statt des existierenden Finales ab 3:10, zum Abschluß der Chor gemeinsam mit der Solistin den Refrain 1x mehrstimmig interpretierte.

    p.
     
    photona, 23.10.08
    #6
  7. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Singst Du das Matze:D

    Das Mädel klingt echt gut,auch Soundmässig gefällt die Stimme mir.

    Die Pizzikatos könnten etwas frischer klingen,die haben mir zuviel Mulm.
    Der Männerchor mulmt auch noch etwas rum,zum Ende hin,kommen mir zuviele S Laute.

    Die E Gitarre könnte man meiner Meinung nach noch etwas leicht verzögern.
    Entweder ein paar ms verschieben,oder am Attack einschwingphase leicht verstellen,das die etwas später einsetzt.

    photonas Vorschlag mit dem Ending fänd ich auch nicht schlecht.

    Was das Kitschige angeht,da seh ich jetzt mal von ab,da Du ja stolzer Papa bist.
    Da ist das erlaubt ;)

    Sonst bin ich ein Sünder,da ich seit 14 Jahren keine Kirche mehr von innen gesehen habe.
     
    alpenjodel, 24.10.08
    #7
  8. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.965
    8965
    die Pizzis bollern in der Tat etwas mulmig daher, hätte denen lieber nen Kasten Wasser statt Bier hinstellen sollen.

    Mit dem Ending muss ich nochmals in mich gehen... und die Gitarre mal schauen, ob die etwas hinterherschleicht.
     
    mazze, 24.10.08
    #8
  9. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    Schöner Song.

    Die Gitarre 2:24 würde ich mir eine ganze Ecke softer wünschen. Sägt mir zu viel. Hört sich an wie volle Kanne Dual Rectifier + Verzerrer. Für mich würde es AC 30 oder Overdrive tun.

    LG

    iPail
     
    iPaul, 24.10.08
    #9
  10. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.965
    8965
    nochmals Danke für euer Echo, habe jetzt ein paar Dinge berücksichtigt:
    Celli entmumpft und die Männer am Schluss nochmals lauter antreten lassen. Gitarre ist um ein paar Ticks vorgezogen und nochmals neu gemastert (Preisfrage: hört jemand Clicks und ####els, ich bin da schon ganz kirre, finde im Signalweg etc. keinen Fehler und kein Clip, meine aber immer wieder mal was Böses zu hören...)

    Checkts nochmal durch bitte:
    Holy Spirit MIX C Master A
     
    mazze, 24.10.08
    #10
  11. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Hast Du die Stimme noch mal mit dem Eq bearbeitet,oder einen Exiter draufgehaun?
    Die klingt irgendwie anders,gefällt mir jetzt nicht mehr so.

    Nachtrag:
    Ach nee,Du hast es neu gemastert,dann überdenke die Einstellungen noch mal,hab es gerade erst gelesen.

    Der Mix klingt mir jetzt zu Steril,hätte da insgesammt garnicht soviel eingegriffen.
    Da könnte ruhig etwas mehr Bassanteile rein,versuch es da mal sauberklingen zu lassen.

    Hast auch ne Resonanz bei ca 1:43min das zieht sich noch zwischendurch so bis ca 2 min.
    Ab ca 1:10min kommt ein dröhnen hoch.

    Kannst Du bei den Mönchen zum Ende hin die Silben noch etwas länger ziehn?
    Die sitzen für meinen Geschmack noch nicht richtig,klingen auch mehr nach Artefakte.
    Das wird etwas fummelarbeit sein,aber so find ich die nicht ok.

    Würde das jetzt mal ihn ruhe lassen und in so 2 Tagen noch mal dran gehen.

    Und dann alles um die Stimme rum anpassen.

    Vom Mastering her finde ich es schon grenzwertig wie es jetzt ist,lass die Leute es an ihren Verstärkern ausgleichen.
     
    alpenjodel, 25.10.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.