Hohes Rauschen...

  • Ersteller Teknoiz
  • Erstellt am
T

Teknoiz

Registriert
02.03.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
17
Hi,

Ich hab von grund auf, wenn ich nix Höre in den Lautsprechern (Oder auch Kopfhörern) so ein leises hohes Rauschen, das wird an der Soundkarte liegen. Aber wie behebe ich das Problem?
Ich hab eine SB Live Audio Soundkarte und Windows XP.

Bis dann
 
Wenn es nur ein leises Rauschen ist, kannst Du sicher noch damit leben.
Versuche erstmal zu lokalisieren ob es von der Soundkarte herrührt oder ob es einfach nur das Grundrauschen Deiner (Stereo?)-Analge ist.

Wenn es Dich zu sehr stört, solltest Du Dich mittelfristig um die Anschaffung einer aktuellen Soundkarte bemühen.
Für unter 100€ gibt es schon recht passable Lösungen.
 
Naja das sind Aktive und teure Monitorboxen, glaub jetzt mal nicht dass die nen Grundrauschen haben, zumal es über meine Sennheiser Kopfhörer auch rauscht. Ich habs mal früher beheben können aber weiss nichrt mehr wie.

Welche Soundkarte wäre denn Empfehlenswert? Sie sollte aufjdenfall nen sehr guten Klang haben!
 
Rein theoretisch hat jedes analoge Gerät ein Grundrauschen, da machen auch teure Monitore keinen Unterschied.

Gruß,
ColdSteel
 
...die SB Live hat ich auch mal , die rauscht in der Tat ziemlich unangenehm...welche neue Karte hängt ganz von deinem Budget ab....

Gruß

tkay
 
Teknoiz schrieb:
Welche Soundkarte wäre denn Empfehlenswert? Sie sollte aufjdenfall nen sehr guten Klang haben!

Ich denke mal, sie soll vor allem billig sein.
Guten Klang bieten heute fast alle modernen Karten.

Eine PHASE 22 für 75€ klingt natürlich nicht so gut wie eine
Apogee-Lösung für 2000€.

Keine Angst. So riesig sind die Unterschiede auch nicht.
Die SB-Live wird heute von jeder Soundkarte klanglich übertroffen.

Die Produkte von RME heben sich besonders durch hohe Performance hervor.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben