hohe Latenz trotz niedrig eingestellt

Du hast eine Ausgangslatenz von 35ms. Das ist schon extrem hoch.

Benutzt du einen USB 2.0 Port?

Kannst du das Interface an einem anderen Computer testen?

ich hab ein ähnliches problem hab mir für meinen synth 1 xklinke 6,3 stereo auf 2x chinch kabel gleich zwei mal gekauft ... beim ersten war eine extrem verzögerung zu vernehmen beim zweiten läuft alles reibungs los bis auf die die mono wiedergabe ... jetzt bestelle ich mir ein etwas tereres kabel und hoffe damit das problem zu lösen

also ich sag einfach die kabel wechseln wäre ein versuch wert

ich hab ein ähnliches problem hab mir für meinen synth 1 xklinke 6,3 stereo auf 2x chinch kabel gleich zwei mal gekauft ... beim ersten war eine extrem verzögerung zu vernehmen beim zweiten läuft alles reibungs los bis auf die die mono wiedergabe ... jetzt bestelle ich mir ein etwas tereres kabel und hoffe damit das problem zu lösen

also ich sag einfach die kabel wechseln wäre ein versuch wert

Wieviel Kilometer ist das erste Kabel denn lang?

1,5 m aber das sind standart schnüre für 1 euro ... mag sein das sie mir irgendwas zugeschickt haben

1.Ne Direkt rein
2. Wofür ?

deine Ausgangslatenz ist ziemlich hoch... ich hatte das Problem auch mal, habe dann die Qualität etwas runtergestuft, konnte ich über die Asio Einstellungen machen.
Seitdem läuft alles wunderbar.

Wie hast du das denn gemacht ?

1.Ne Direkt rein
2. Wofür ?

ad1) Du hast ein USB Interface. Die Frage war also , ob Du es ordnungsgemäß an einem dafür vorgesehenen USB2 Port verwendest. "Direkt rein" ist zwar lustitsch, aber die falsche Antwort :D
Deine [g=539]Cubase[/g] Einstellungen sind ok so, aber die Ausgangslatenz ist sogar für ein USB Interface etwas hoch. ( Wobei der Trio Mindprint USB auch mal 25ms u höher hatte ).

Deshalb auch Frage 2

Das Interface sollte ( zwecks Ausschluss ) auch mal woanders probiert werden. Zuerst an anderen USB Ports Deines PCs dann an einem anderen PC um zu vergleichen.

Ich hab den ganzen Thread auch nicht gelesen. Warum genau wird denn überhaupt die [g=5]Latenz[/g] so niedrig eingestellt ?

lg
Andi

PS:

- Du solltest btw. 44,1 / 24 [g=395]Bit[/g] aufnehmen, da Du da größere Dynamikreserven hast
- Versuch mal ein bisschen herauszufinden, wie die anderen Einstellungen im AsioPanel die GesamtLatenz ( rein u raus ) beeinflussen
- Du kannst von einem 70 Euro USB Interface nicht erwarten, dass Du da knacksfreie MinimalLatenzen zusammenbringst.
- Versuch also das DirectMonitoring Feature des Interface zu benutzen !

PPS: Auf der Thomann Seite ist ein Keys Testbericht verlinkt, der genau Deine Situation beschreibt: 42ms GesamtDurchlaufzeit ! Wenn sogar die Keys sowas schreibt, ( die in den allermeisten Fällen sogar gröbste Probleme möglichst blumig umschreibt, ) kann man wohl davon ausgehen, dass des so is ... :(

Oder gibt s ein TreiberUpdate auf Lexicons SupportSeiten ?

Danke anthe ;-)