Hört ma rein ;) falls ihr proggy mögt^^

• Ersteller Ersteller N8ness
  • Erstellt am Erstellt am
Klingt gut! Ist nichts dran auszusetzen. :)
Hätte ich den Track erstellt, hätte ich diesen FadeIn-/FadeOut-Effekt aber nur auf den Bass angewendet. ;-)

Geht sehr in Richtung Neelix tät ich sagen... Kompositorisch gefällt's aber gut! :-)

Der Sound von Drums und Bass gefällt mir gar nicht, das ist glaub auch nicht nur ein mixtechnisches Ding, ich würde sie austauschen, zumindest die Drums. Der Bass könnte irgendwo in den Tiefmitten entschärft werden, dafür mehr Mitten und Höhen. Etwas Saturation würde ihm glaube ich gut tun.

Die gesidechainten Flächen könnten hinter der sidechain Stufe noch ein paar Sendeffekte wie Hall und so was gebrauchen, die du auch automatisieren kannst, ich würde das stellenweise so verschwimmen lassen, dass man den Sidechaineffekt unterschiedlich wahrnimmt.

ich weiss aber iwie nich recht wie ich des clipping im SC Effekt raus-EQ'n soll... :o

Obwohl so gar nicht mein bevorzugtes Genre, muss ich sagen: gefällt mir auch. Interessant, wie manche so mit Elektronik arbeiten können. Ich wünschte, ich könnt´ das auch ;-)

Was die Drums angeht, bin ich bei Kolle, einzig die Kick würde ich vlt mim EQ versuchen n bisschen aufzuplustern, bevor ich die komplett austausche.

Die HiHat geht mir auf den Zeiger, ist etwas zu aufdringlich.

Was den Bass angeht, so bin ich gar nicht bei meinem Freund Kolle, denn der gefällt mir außerordentlich gut,also nicht der Kolle :-D sondern, der Bass und sorgt für die nötigen PopoWackler ;-)

Auch Aufbau, Stimmung, Pausen, etc. sind toll, alles richtig gemacht.

@N8ness:

http://www.kvraudio.com/product/s_m_exoscope_by_smart_electronix

Schau dir das mal an, das ist ein Wacescope, habe ich vor eingier Zeit empfohlen bekommen und ich arbeite seit dem immer mehr damit. Es zeigt dir die Wellenform in Echtzeit an, wenn du gezielte Eingriffe in die Dynamik machst siehst du direkt was passiert in den Transienten.

Und um Clips herauszuEQn, ist's bestuimmt auch nicht schlecht, gerade auch in Combi mit einem (beliebigen) Spektrometer, da ist Hören alleine manchmal ein bisschen wie im Trüben fischen, vielleit hilft dir es ja.

hier is noch ein anderes ^^

Hallo N8ness

Den Aufbau finde ich gut. :)
Jedoch hätte ich am anfang ein bischen Reverb reingetan oder ein bischen Noise.
Mir ist auch aufgefallen das der Kick und die Bassline für meinen Geschmack viel zu wenig Bass hat. Würde ich mit dem EQ einiges anheben.

Grüsse aus Bern ;)

Neue Antworten

Zurück
Oben