Hört Euch das mal an!!!

• Ersteller Dance_master_03
  • Erstellt am
Meint ihr denn das er auf der richtigen tanz geschwidigkeit is, weil ich hatte bei meinem ersten track nen bissel viel [g=45]bpm[/g], hatte sich zwar ganz gut angehört, aber zuschnell um zu tanzen!!!

LG TÖMMy

Der [g=118]Bass[/g] könnte lauter sein, Drums und [g=118]Bass[/g] eher in den Vordergrund mixen das ist bei den meisten Techno/House Dingen immer besser und gibt mehr Fundament. Weiss nicht wie du arbeitest... Gut ist immer [g=118]Bass[/g] und Drums auf eine Subgruppe zu routen und dort alles zusammen nochmals zu komprimieren. Das macht das ganze Fundament dichter und mehr zusammenhängend.

Die 1 Minute oder was das sind, zeigen schonmal auf jedenfall die Richtung. Klingt auf jedenfall auch für mich vertraut, du liegst auf jedenfall auf der richtigen Wellenlänge. Also weitermachen und den Track zu Ende bringen ;)

Zum tanzen scheint es mir etwas zu schnell, probiere einfach mal die [g=45]bpm[/g] soweit runterzumachen das es noch "grooved" als nicht wie eine Ballade oder so klingt ;)

152 [g=45]bpm[/g] sind ideal zum tanzen ;)

gut, dann dürfte meins nicht zu schnell sein, ich hab 150 [g=45]bpm[/g].... ich bin grad dabei einen idividuellen [g=118]bass[/g] selbst zu kreiren, aber is nicht so leicht!!!

LG Tömmy

Sorry, aber das ist nix. Viel zu chaotisch, überhaupt kein Songaufbau vorhanden. Es kommt weder Stimmung auf, noch veranlassen einen die wirren Drums (4/4 Bassdrum auf ner und-Zählzeit geht gar nicht) zum Tanzen. [g=118]Bass[/g] ist quasi nicht vorhanden, aber das wurde ja schon mehrfach angemerkt. Du musst dir viel mehr Zeit lassen und nicht direkt dein komplettes Pulver verschießen. Versuch mal etwas Spannung aufzubauen. Den Vergleich mit Banaroo finde ich zwar nicht 100pro passend, aber der Sound geht doch schon relativ stark in Richtung Kindergarten-Dance.

Bleib dran, dann wird auch was draus :)

Gruß,
ColdSteel

Ihr habt recht.... wenn ich erhlich bin, mir gefällts auch noch nicht so ganz....

Ich bedanke mich für eure kompetenten Kriticken, freu mich aufs nächste mal wenn der song fertig und ausgereift ist!!!

THX@ all
lg Tömmy :D :p

ColdSteel schrieb:
aber der Sound geht doch schon relativ stark in Richtung Kindergarten-Dance.

Gruß,
ColdSteel

Zustimmen muß, benutz doch mal aktueller Sounds