Hört euch das bitte mal an!


G
Gonzo
Registriert
20.08.02
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Punkte
60
Bitte testhören und Kritik abgeben:



nochmal ein song:



cu
gonzo
 
Neviltown
Neviltown
Registriert
18.10.02
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Punkte
93
Hi!

wollte´s mir echt anhören. Die Download Zeit ist mir aber echt zu deftig!

Find ich insgesamt ´n bisschen doof, dass immer alle ihr ganzes Stück hochladen.

Könnte man das nicht so regeln, dass man 2 Sachen ins Netz stellt? Einmal ein Ausschnitt von vielleicht einer Minute und bei weiterem Interesse auch das gesamte Stück?

Sorry, aber als Student is man arm...
:-(
 
MartyK
MartyK
Registriert
12.08.02
Beiträge
4.508
Punkte Reaktionen
424
Punkte
6.225
Hi!

"Sorry, aber als Student is man arm..."

Lass mich raten: Du bekommst kein DSL!?

Gruß

Marty
 
N
NULL
Guest
Hi Gonzo,

die Komposition gefällt mir, ist so schön relaxt.
Auch der Einsatz der Trompete ist schön.

Hier paar Kritikpunkte:

Die Aufnahme ist qualitativ m.E. noch nicht das Gelbe vom EI.

Das Intro gehört/paßt überhaupt nicht zum Song. Das gibt keinen Sinn.

generell glaub ich, das die Aufnahme durch einen Multikompressor gejagt werden sollte.
Hab das mal gemacht und es klingt dann schon etwas besser.
Am besten aber jedes Instrument noch mal einzeln bearbeiten. Sicher können Dir Andere da bessere Tipps geben, habe selber noch keine große Erfahrung und möchte gern mehr über das Thema Kompression wissen.
das gleiche betrifft das EQing, da mußt Du wohl auch noch mal ran.

Was mir besonders aufgefallen ist, das die Drums so schmalbrüstig klingen (und im Intro, was is das,nehme an ne Snare, klingt wie Hammer aufs Holz).

Der Gesang ist m.E. zu trocken, womit hast Du den bearbeitet? Da fehlt wohl dezenter Hall, Chorus evtl.auch.

So, hoffe es hilft Dir bischen und es kommen noch viele Meinungen.

gruß

Holger
 
N
NULL
Guest
Hi gonzo dein lied hört sich fett an gibt es dazu tabs von e guitarre *G* ohne scheiß würd die eguitatte ur gern können sei froh das du es kannst
 
G
Gonzo
Registriert
20.08.02
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Punkte
60
danke mal für die kritik und ich hoffe, es kommt noch mehr.
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi, gonzo!

der erste song gefällt mir wirklich sehr gut. das intro passt zwar wirklich überhaupt nicht, aber das find ich grade geil. :)
die aufnahmequalität ist prinzipiell schon ziemlich gut. die trompete kommt wirklich super (was nimmst'n da für'n mikro?).
probleme gibt's noch bisschen beim schlagzeug und bass. die snare am anfang klingt echt furchtbar, liegt vielleicht zum teil dran, dass der sound eher zu dem ska-mäßigen passt, mit dem hall für metal aber gar nicht.
gesang ist zwar ziemlich trocken, aber das passt gut, find ich (bloß keinen chorus, sorry musicfanta;-))
insgesamt ist der zweite teil deutlich besser als der erste, weil schön relaxt und cool, der erste bräuchte halt mehr druck, komprimieren was das zeug hält :-o
aber auf jeden fall weiter so!

martin
 
G
Gonzo
Registriert
20.08.02
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Punkte
60
hi martin,

danke für deine kritik.

das intro zum ersten song ist schon beabsichtigt so. es soll stilistisch und klanglich ganz anders sein wie der eigentliche song. ich habe das intro auch bewusst überladen (mit hall => snare).
der trockene gesang bei diesem song ist ebenso gewollt. im gegensatz zu den backings, díe ja sehr hallig klingen sollen.
zur trompete: für die bläser (trompete+posaune) habe ich ein normales akg d3800 verwendet. (in meinen augen wichtig: richtige positionierung beim aufnehmen).

nochmal danke für eure meinungen, weiter so.

wer noch einen hören will:



gonzo
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi gonzo!

nur als kurzen nachtrag: beim intro ist es sicher kein problem, dass viel hall auf der snare ist. ganz im gegenteil, auf so nen brettsound gehört sicher ne ordentliche "fahne". was nicht passt - finde ich - ist aber eben der sound von der snare, die würde ich mit dem eq etwas tiefer machen, und eher klatschen als knallen lassen (mit dem kompressor rumprobieren). hoffe, is klarer, was ich meine...;-)

martin
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben