? Höre nach Aufnahme das aufgenommene nicht ?

• Ersteller Karlchen
  • Erstellt am
K

Karlchen

Reaktionen
1
HY

ich dreh gleich durch. Habe SX3, über die Audiophile 24/96. Ich höre beim Aufnehmen (direktes Monitoring), ich sehe die aufgenommene Audiospur in Cubase, ich sehe beim Mixer die Fader-Ausschläge! (Ausgangskanäle) und auch im M-Audio Mixer. ich drücke auf Abspielen. Ich sehe die Ausschläge der Fader- höre aber nix. Ich habe schon etliches Versucht Monitorbutton aus und ein, Direktes Monitoring ausgeschaltet (bin noch Anfänger).
Auch im Transportfeld habe ich die Ausschläge der Ausgangskanäle!??

Bisher über mein Notebook - Behringer Audiokarte - hat alles gefunzt!

HILFE

es Karlchen

Wenn du Anfänger bist empfehle ich dir erstmal die beigelegten Tutorials durchzuarbeiten, danach sollte dir einiges klar sein!

lg...

. . . . . . so viel Anfänger bin ich nun doch nicht
smil451c71f7edf7c.gif

sonßt wär ich auch nicht so weit gekommen - hab ja alles eingerichtet. (nach langem Studium - Hilfe von Freunden und Forum hier)
Beim notebook klapps ja auch! Und nach Tutorial - Handbuch etc. ist alles "richtig", aber eben doch nicht alles ! ! ? ?

Im Inspector ist Delta Asio Stereo IN und OUT eingestellt. usw, usw. Aber irgendein kleines Detail stimmt scheinbar nicht.

Gruß

es Karlchen (nicht der GroSSe)

Kannst du den überhaupt irgendwas hören? (in Cubase)

Danke das Du Dich meiner annimmst.

Allerdings hab ich schon alles geschrieben, was mir aufffällt.

Ich hab an der Audiophile 24/96 zwei analoge Ausgänge und eingänge. Daran hab ich meine Monitore angeschlossen. Durch Cubase durch höre ich mein Key - also nicht das Key ans Mischpult und von Mischer zu den Monitoren, sondern über Cubase in die Soundkarte rein, über Direkt Monitor geht es latenzfrei wieder raus (über die analog. ChinchBuchsen zu Monitor) Hab ich ja alles "gelernt"
smil451c7211b9e19.gif

und in Cubase kommt das Signal an!! Im Transportfeld ! In der Cubase MixerAnsicht! Im Mixer der Soundkarte - und auch alle Ausgäge schlagen die "meter" die Fader aus!

Auch nimmt die Stereo Audiospur alles auf!!

??
smil451c714a30092.gif
??

Poste mal bitte einen Screenshot der "Vst-verbindungen"

Ja,Screenshots wären hilfreich.
Könnte an den VST-Verbindungen liegen,aber evtl. auch am Softwaremixer der M-Audio.
Ich hatte vor Jaaahren auch mal eine 24/96 und meine mich zu erinnern,dass man da auch noch zwecks Monitoring was einstellen konnte.
Inwieweit sich der Softwaremixer im Laufe der Zeit verändert hat,weiss ich nicht und daher kann ich da keine konkrete Aussage machen.

Yeah YEAH Y E E E A A A A A H H H H

Hab jetzt nochmal alle Einstellungsmglichkeiten bei den M-Audio Einstellungen bei laufendem Betrieb geändert. Zunächst wieder überall Ausschläge der Fader gehabt. In Cubase, bei M-Audio - auch bei den Ausgängen in der M-Audio Mixerübersicht. Aber auf einer anderen Seite waren nochmal die analogen und SPDIF- Ausgängen und da (bei den Analogen) war kein Ausschlag. darunter waren kleine Buttons, den hatte ich auf Mixer stehen. UND DANN HABE ich auf "swf" oder so ähnlich gedrückt und TOONNNN !

Vielen Dank! Ich würde aber gerne in der nächsten Woche einige Screenshots von M-Audio- Einstellungen machen (nicht hier, sondern bei AUDIOINTERFACES UND SOUNDKARTEN)

Wäre schön wenn Ihr da mal reinkucken könntet. Vielleicht hab ich ja irgendwas nicht optimal eingestellt.

AH ich fühl mich gerade SUPER . . und heute ist Samstag
smil15.gif
smil451c7211b9e19.gif