Höre Audioaufnahme nicht ?

T

Timuse

Reaktionen
0
Hallo,

bin neu und unerfahrender [g=539]Cubase[/g]-Nutzer und habe folgendes Problem..

Ich höre die Audiospur der Mikrofonaufnahme nicht.
Ich sehe zwar den Pegelausschlag wenn ich spreche, kann diesen auch aufnehmen, wenn ich die aufgenommende Spur aber abspiele, höre ich nichts.
(Wenn ich [g=32]Midi[/g] recorde, kann ich mir die Spur hinterher problemlos anhören, ja kann so gleichzeitig spielen und hören.)

Ich arbeite mit SX3.
Ich hab unter Geräte --> Geräte konfigurieren --> [g=77]VST[/g] Audiobay meine ESI Juli Treiber eingestellt, sowie die [g=77]VST[/g]-Ein- und Ausgänge auf die ESI Juli Ports gestellt..
Unter Geräte --> [g=77]VST[/g]-Verbindungen sehe ich unter Eingänge bei Busname meine ESI Juli Ports 1/2 als Stereo In und ebenfalls unter Ausgänge bei Busname meine ESI Juli Ports 3/4 als Stereo Out..

? Hat jemand n guten Tipp für mich ? Hab ich was nicht beachtet ?

Hallo timuse,
in der Regel kannst Du mit F4 die [g=77]VST[/g]-Verbindungen aufrufen. Was dort als Masterausgang deklariert ist sollte auch auf der Audiospur als Ausgang benutzt werden. Ansonsten fallen mir nur noch der Monitorschalter, Fader und Mute-Taste als mögliche Ursachen ein.
--
greattoom

Hmmm - ich wiederhale mich ja nur ungerne, aber irgendwas sagt mir, das Du ein Problem mit dem kleinen USB-Stecker hast... Hast Du etwa die Version mit dem grünen Stecker?

P.S.
Alternativ könnte Dein Rechner evtl. auch von einem Virus befallen sein! Durchsuche Deine Festplatte mal nach "cledx.exe" - dieser Virus wirkt sich z.B. auch auf [g=539]Cubase[/g] aus und sollte sofort gelöscht werden!

Ich arbeite unter Vista und habe einen blauen [g=398]Dongle[/g]. Die cledx.exe datei hab ich nicht auf meinem PC gefunden.

Könnte es viell. auch an Vista liegen?

Schalte das Monitoring für die aufgenommene Spur aus !

mithrenue3.gif

Erstmal vielen Dank für die Hilfestellungen.
Einen kleinen Erfolg konnte ich gerade feiern, ich kann in ein bestehndes [g=32]Midi[/g]-Projekt eine Audio-Spur hinzufügen und die kann ich mir tatsächlich hinterher anhören --> warum auch immer ?!
Alles andere klappt nach wie vor nicht. Sprich, wenn ich ein Audio-Projekt erstelle klappts nich mit dem hören. Auch wenn ich ein neues [g=32]Midi[/g]-Projekt erstelle und da dann ne Audiospur hinzufüge klappts nich..?

"Getting Started"-Handbuch lesen.
Außerdem per F4 die [g=77]VST[/g]-Verbindungen korrekt anlegen.

Habe den Fehler gefunden (für alle die viell. ähnliche Probleme haben)!

Die "Beschaltung" der [g=77]VST[/g]-Ausgänge (über F4) war bei mir falsch. Ich habe angenommen das ich dort die Ausänge meiner Soundkarte angebe. Dies ist falsch, dort werden ebenfalls die Eingänge der Soundkarte angegeben, dann klappt alles wunderbar.