hör nur rechten lautprecher

• Ersteller Appocalypse
  • Erstellt am
Appocalypse

Appocalypse

Reaktionen
0
hi,

ich hab mir ein pc zum zocken geholt und hab dort ne sb audigy platinum eingebaut. so ich weiß, das der output nicht beschädigt ist weil ich die s-karte vorher zum recorden benutzt hatte, jetzt aber (hab nichts verändert) hör ich nur ein kaum wahrnehmbares signal aus dem L- Lautsprecher wobei der R - Lautsprecher vollkommen okay ist (sowohl auch der S-woofer funzt einwandfrei).

Was kann ich jetzt machen? karte hab ich schonmal neu eingebaut doch das problem besteht weiter hin.

Danke Euch

Appocalypse

Mal alle Kabel und Verbindungen gecheckt? Stecken alle Stecker richtig? Klingt banal, eine Überprüfung kann aber zuweilen sehr effektiv sein...

Klingt wirklich nach defektem Kabel bzw. Stecker nicht ganz drin!

Könnte aber auch an der THX Konfiguration liegen. Überprüf Mal, welche Umgebungseinstellungen du da hast. Dieses dumme System, hat ab und an die Eigenschaft, die Konfiguration ohne ersichtlichen Grund zu ändern.

Ich weiß jetzt nicht bei welcher Umgebung aber bei einer, tritt das von dir beschriebene Problem auf, weil das Linke Signal aus einem anderen Anschluß kommt bzw. du einen speziellen Stecker benötigst.

Nachtrag:

Hab jetzt Mal eben geschaut. Wenn THX auf auf 7.1 steht, werden die ersten 2 Ports 3fach belegt. Das ganze dann 1. Port VM/SW/HM 2.Port HL/HR/SR. Dafür benötigst du einen 4er Klinkenstecker. Ich denke, dass du den Stecker im 2. Anschluss hast und das ganze auf 7.1 steht. Somit bekommst du bei einem normalem Klinkenstecker nur HR/SR.