Hör nix mehr!!!! WICHTIG!!!!!!

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
Hey
hab folgendes problem:

ich hab von mienem pc ausgang ein kabel des in 2 mono geht un des geht in mein hifi verstärker in den vcr 1 eingang... so hat alles super funktioniert bisher..
hab gestern mal mein jaytec mixer ausprobiert, hab in den mein [g=420]cd[/g] player und pc sound rein gemahct, un des master kabel dann in verstärker vcr 1 .. ging erst iwi nicht, hat dann doch geklappt. dann hab ich alles wieder zurückgemacht, also [g=420]cd[/g] out in [g=420]cd[/g] in im verstärker, und pc out in vcr 1 in...
so jez ging aber nix mehr... [g=420]cd[/g] player ging nicht mehr geschweige denn mein pc sound... dann hab ich des kabel vom [g=420]cd[/g] player in den vcr 1 gemacht und [g=420]cd[/g] ging wieder..
aber wenn cihs wieder in [g=420]cd[/g] mach geht nix, und mien pc sound auch nicht.. hab vorher in youtube was versucht, hab dann ganz auf gedreht am verstärker und dann hats geknackt und gerauscht und hab ganz leise was gehöt von youtube...
ich weis nicht woran des liegen könnte, hab die verkabelung 10 mal überprüft und so schwer is des ja nihct^^ in windows is auhc alles voll aufgereht, boxen gehn, vllt liegts an der soundkarte, obwohl davor alles einwandfrei lief und mien pc zeigt auch keine porbleme an....

Brauche dringend hilfe, is bestimmt was ganz simples dummes was ich falsch gemacht hab^^

Thx
Machia
 
Mann, was für ein "Schreibstil", sorry, aber das musste ich mir bestimmt 5 mal durchlesen um es so einigermassen zu verstehen...

Geht der HifiVerstärker jetzt garnicht mehr?

Hast du beim Hifiverstärker mal die Kabel (zu den Boxen/anderen externen Geräten...) abgemacht und via Kopfhörer getestet ob er dann funktioniert?

Evtl. war der Pegel am VCR1 zu hoch? Könnte eine Sicherung gekommen sein.


Gruss Holgi
 
Sorry.. so schlimm??^^ schreib halt immer schnell...^^ naja, also der verstärker geht noch, hör bloß nichts^^ also probier grad des [g=420]cd[/g] kabel in vcr 1 , un wenn ich ganz aufdreh kommt was.. aber nur leise

nein, des mit dem pegel glaub ich nicht.... da ich des nur umgesteckt hab dann wieder zurück alles un dann gings nicht mehr... ich denke ich habe was falsch gemacht.
 
Mach mal die Boxenkabel ab und versuche mit Kopfhörer.
 
oke mom......
 
ja es funktioniert mit kopfhörern...
also zumidest [g=420]cd[/g] player....... pc hab ich jez nicht probiert
 
weis keiner mehr was?
 
Es gibt Knöpfe an einem Verstärker,die man drücken/drehen muss.
Mit diesen stellt man den Verstärker um auf [g=420]Cd[/g] oder Vcr.
 
ja des is mir auch klar ^^ aber wen cih auf den kanälen bin kommt trotzdem nix.....
 
Machiavelli schrieb:
ja es funktioniert mit kopfhörern...
also zumidest [g=420]cd[/g] player....... pc hab ich jez nicht probiert


Hab ich das jetzt falsch/richtig verstanden?

Du gehst aus dem PC in den HifiVerstärker?

Und probiert hast du den CDPlayer der auch am Verstärker hängt, richtig? Du hast aber nicht am [g=420]CD[/g] Player (falls es da geht) den Kopfhörer eingestöpselt?

Wenn doch, probier noch mal direkt am HifiVerstärker.

Ich hatte ein ähnliches Problem als ich aus meinem HifiVerstärker mit zu "dicken" Kabeln in die Boxen ging, da hat sich zuviel Widerstand aufgebaut. Wenn ich laut drehte: Feierabend. Lösung: dünnere Kabel.

Ansonsten kenne ich das Problem auch in etwa so als ich vom PC in den Verstärker ging, zuviel Output vom PC (LineOutLevel) hat meinen Hifi stets überfordert, ergo: Feierabend dito. Lösung: weniger OutputLevel.

Hoffe mal das du deinen Hifi nicht geplättet hast (Widerstand/Sicherung). In dem Falle: Sicherung nachgucken/erneuern...


Gruss Holgi
 
Ich hatte ein ähnliches Problem als ich aus meinem HifiVerstärker mit zu "dicken" Kabeln in die Boxen ging, da hat sich zuviel Widerstand aufgebaut. Wenn ich laut drehte: Feierabend. Lösung: dünnere Kabel.

irre ich mich oder sollte der Widerstand sich nicht genau umgekehrt verhalten?
 
pustekuchen schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Problem als ich aus meinem HifiVerstärker mit zu "dicken" Kabeln in die Boxen ging, da hat sich zuviel Widerstand aufgebaut. Wenn ich laut drehte: Feierabend. Lösung: dünnere Kabel.

irre ich mich oder sollte der Widerstand sich nicht genau umgekehrt verhalten?

Haha, du irrst dich nicht, oder doch...?

Das Problem hatte ich vor ca einem Jahr hier ins Forum transferiert, und glaube mir, das war die Lösung, verstanden habe ich es so richtig nie, nur geklappt hat es.
 
@holgi: nein, ich hab die direkt im verstärker reingemacht. so hab vorher aber dann mal andere kabel besorgt.. die haben so metall um den stecker noch rum, des hab cih dann in [g=420]cd[/g] player out in verstärker rein und wow es ging.... ich habe auch den starken verdacht das es an den kabeln liegt... also die anderen wo iwi nicht mehr funzen haben diese metall teil nicht...
so hab mal bilder gegoogelt:
hier die gehen:
http://www.com-tra.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg
die gehen iwi nicht:
http://image.auctionweb.info/lister/original/112865/193f155a2eb0861c24f40aa7bea0f130.jpg
also so sehn nur die stecker aus, nicht das ihr jez denkt ich hab genau diese kabel......
 
Push?

Ich denke die ersten Kabel (Bild) funktionieren?
 
ja glaubs es leigt daran?
 
Glauben heisst nicht wissen.

Hast du die Verbindung wie du schreibst mit der Anwendung verknüpft? Will sagen: ist jetzt der PC am Hifi und das funktionierende Kable eingestöpselt?
 
nein die kabel gehn nicht für den pc... die kabel die ich für den pc hab sind 1 klinke auf 2 clinch... un die wo gehn sind 2 cinch auf 2 cinch....


edit: habs grad mal an nem anderen pc ausgang versucht.. es geht
wvllt is der ausgang platt...
 
Das hat mit den Kabeln nichts zu tun, ob die nun von kleiner Klinke (Stereo natürlich) auf zwei Chinch oder von 2 Chinch auf 2 Chinch gehen ist spätestens dann Wurst, wenn beide Varianten nicht kaputt sind.. OK?

Ich vermute folgendes:

Entweder ist dein Klinke auf Chinch im Eimer oder keine StereoKlinke..

Oder aber dein HifiVerstärker bekommt zuviel Input in den falschen Eingang. Deswegen probiere mit dem Klinke zu ChinchKabel (wenn es OK ist) verschiedene Eingänge deines Hifi durch. ZB Aux und LineIn etc. pp....

Wenn du den OutputLevel deines PC runterregeln kannst (Soundkartenmixer Outputfader) mach das mal.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, wenn du diese Dinge probiert hast und vernünftig beantworten kannst komme wieder.

Vorher bitte nicht.


Gruss Holger
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben