hochwertiger nahfeldmonitor für kleinen raum

• Ersteller b_riesel
  • Erstellt am
"Ordentlich und fett" hat ja erstmal nix mit der angebenen Leistung zu tun und auch nichts mit der erzielbaren Endlautstärke.
Ordentlich und fett hat auch nicht zwangsläufig was mit teuer zu tun (oft aber auch nicht mit billig).
Gebraucht gibts da ja ne Menge Gutes, zB aus dem PA-Bereich.
Yamaha, Crown usw...

Die Endstufe macht doch ziemlich viel am NS10-Klang aus...

"Ordentlich und fett" hat ja erstmal nix mit der angebenen Leistung zu tun und auch nichts mit der erzielbaren Endlautstärke.
Ordentlich und fett hat auch nicht zwangsläufig was mit teuer zu tun (oft aber auch nicht mit billig).
Gebraucht gibts da ja ne Menge Gutes, zB aus dem PA-Bereich.
Yamaha, Crown usw...

Die Endstufe macht doch ziemlich viel am NS10-Klang aus...

Hast Du ne konkrete Empfehlung, die in D leicht zu finden ist?

Die Yamaha P-Serie, besser noch die PC... zB. waren ja früher ein Studiostandard und hingen oft an den NS10. Deren Dauer-Legenden-Status ja gerne von den zugehörigen Endstufen abgekoppelt ist; sicherlich ein Fehler.

yamaha_pc2002_009.JPG

Crown K1, K2, aber auch die aktuellen (Class D) sollen sehr gut sein.

Was gibts sonst noch an PA-Endstufen? QSC...

Bryston, Glockenklang, Vincent...

Das ist so das, was ich früher öfter an den (anständig klingenden) NS10 gesehen habe...

Teebaum steht ja zB sehr auf die Abacus.

Hothouse hat mich auch beeindruckt.

nach einigem hin-und-her überlegen...

was haltet ihr davon:

die komplette frontseite, raumhoch mit dämmpaketen, ca. 30cm dick verkleiden.
die könnte ich in malervlies einpacken, an die wand stellen und einen dünnen vorhang davor, dann sieht das ganze auch ganz nett aus.

schräg in der ecke geht einfach auf einer seite wegen dem sicherungskasten nicht und an den muß ich leider regelmäßi ran. meint ihr, das bringt im bassbereich die gewünschte verbesserung?
oder laufe ich gefahr, daß mein raum dann total tot wird?

hier mal eine skizze:

Anhänge

• Regie.jpg
    Regie.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 112
und noch eine dumme frage meinerseits

macht es einen unterschied in welchem winkel die basstraps im eck angeordnet werden? 45° oder z.B. 60° parallel zur Box?