Hochwertige symmetrische kabel für studio/recording

  • Ersteller Danny_DJ
  • Erstellt am
D

Danny_DJ

Registriert
05.12.04
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
87
hallo

ich möchte die soundkarte mit den aktiven monitoren verbinden.
ich wollte mal wissen, was ihr mir für hersteller oder modelle hochwertiger symmetrischer verbinder für studioanwendungen (recording) empfehlen könntet. worauf muss man achten?

danke
 
klotz, monster, usw..aber teuer!

da zahlste mal schnell für n paar meter [g=15]xlr[/g]-kabel 100 euro und mehr.

naja vielleicht hat jemand nen besseren tip als ich :D
 
hi,

in sachen hochwertiger kabel kann ich mogami oder monster cable empfehlen. wie schon erwähnt, is halt teuer.

lg

weichbirne
 
Der Einfluss der Kabel wird allgemein überschätzt. Da Du nur ein Sopundkarte hast, bringen Spitzenkabel wohl nichts. Ausserdem sind die Kabel kurz und die Pegel zu dem Lautsprecher hoch (min. line, nehme ich mal an).

Anders sieht es aus, wenn Du eine 100m-Leitung vom Mikro zum Aufnahmepult ziehen willst. Da ist Abschirmung enorm wichtig. Ich habe da einige Tests hinter mir und verwende für die Studioverkabelung ganz normale Kabel von MusicStorkoeln.
 
er WILL ja anscheinend teure kabel nutzen. er hatte ja danach gefragt.

ansonsten tuts für zu hause auch das 10m kabel von justin bei amptown für 6,90 ;)

wobei mir persönlich neutrik-stecker besser gefallen weil sie gut einrasten und besser zu löten und schneller zu öffnen sind im notfall..also keine schrauben..

denke wenn man eh was teures kaufen würde, kann man sich einiges an euronen sparen und gute meterware, sowie gute stecker kaufen und selber löten. ist aber leider halt nicht billiger als günstige kabel.
 
kleine korrektur:

ich hab nirgends geschrieben dass ich TEURE WILL. nur HOCHWERTIGE.
ich hab kaum was gefunden was ich bräuchte.
ich brauche nämlich 2 kabel sym. klinke - [g=15]xlr[/g] u 2 kabel sym [g=15]xlr[/g]-[g=15]xlr[/g]. etwa 2m.
und die länge ist nicht ordentlich zu bekommen. also werd ich wahrscheinlich sommer club series meterware holen und nc3mx, nc3fx und np3c stecker von neutrik (basismodelle- wozu mehr?) und löten.
sagt mal sind mikrofonkabel [g=15]xlr[/g]-[g=15]xlr[/g] immer symmetrisch? ja oder?
 
hochwertig = teuer. das is nunmal in diesem bereich so.. :D
 

Ähnliche Themen

maxton
Antworten
2
Aufrufe
367
maxton
maxton
T
Antworten
2
Aufrufe
567
psinnovation
P
wood
Antworten
18
Aufrufe
341
wood
wood
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
361
Hans Martin
H
FilliMathers
Antworten
5
Aufrufe
462
mikroguenni
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben