Hive 2, etc. tauchen nicht mehr in Komplete Kontrol auf?

inception

inception

Reaktionen
109
Hallo zusammen,
ich hatte hierzu schon mal einen Thread:
Mittlerweile bin ich aber auf Cubase 14 und Win 11 unterwegs und das Komplete Ultimate 15 ist auch eingezogen.
Jetzt geht's aber schon wieder los...bei den NI Sachen funktioniert alles nur bei Hive und Waldorf klemmt es.
Die werden nicht in den Brands angezeigt. Alle anderen schon.
1736493335015.png

Unter Instruments taucht dann zumindest mal der Hive auf.

1736493691817.png

Ich habe den Hive auch nur als VST3 installiert. Das letzte mal, war das der Fehler aber mittlerweile sind ja auch die NI VSTs in VST3...
muss ich den Hive als VST2 installieren, um ihn im Komplete Kontrol zu sehen und vorhören zu können?
Immer das gleiche...ein neues System macht echt immer Ärger..

Was du probieren könntest, wäre deine Datenbank neu einzulesen.

Wenn das auch nicht fruchtet, dann vielleicht die VST neu installieren und wenn im Installer vorhanden neben VST 3 auch NKS anklicken.
Das mit der Datenbank hab ich schon gemacht. Ok, dass mit NKS bei der Installation habe ich wohl übersehen...Danke für den Tipp :)

Was du probieren könntest, wäre deine Datenbank neu einzulesen.

Wenn das auch nicht fruchtet, dann vielleicht die VST neu installieren und wenn im Installer vorhanden neben VST 3 auch NKS anklicken.
Ich bin immer noch nicht weitergekommen. Ich habe Hive neu installiert...irgendwie schafft Hive es nicht ins Factory Verzeichnis.

Ich bin immer noch nicht weitergekommen. Ich habe Hive neu installiert...irgendwie schafft Hive es nicht ins Factory Verzeichnis.
Hast du du NKI-Previous Files installiert? Hab grad geguckt. Hive hat ne Installationsgröße von ca. 65mb während die Previous Files auf 128mb kommen. Könnte vielleicht doch wichtig sein. Obwohl eigentlich dran steht, das der Kasten NKI ready kommt.

Denke aber nicht das es daran liegt und diese Files nur für die Zusatz-Soundsets sind, damit eben Vorschau-Sounds bei anklicken aus dem Kasten kommt.

Ich würde da mal den Service bemühen.

Da die Leute von u-he anscheinend nicht so gerne auf VST3 gehen wollen (zumindest mit den älteren Sachen) und das wohl irgendwie mehr schwermütig als hoch motiviert betreiben, muss man vielleicht doch alles nur als VST2 installieren.
Anscheinend ist Hive2 als VST3 Version zwar stabil aber dennoch nur Beta. Grade auf der Seite gelesen.
Vielleicht hängt doch hier das Übel.

Wenn Lust vielleicht doch nochmal deinstallieren, mit dem NI-Reg-Tool ggf. das Reg-File löschen und dann Hive 2 einzig in der VST2 Version installieren, NKI dazu anklicken und von der Hive2 Seite die NKI Previous downloaden und installieren.
Und dann im Komplete Kontrol schauen das der VST2 Ordner angegeben ist (ist er standardmäßig eigentlich) und nochmal neu einlesen. Wenn dann auch nichts passiert ist es wohl ein Fall für den Service.

Hatte die u-he Sachen auch mal, aber nur als Demo und meinte außer dem Podolski wäre bei mir auch nichts drin gewesen.
Hatte auch alles als VST 3 installiert. Aber lange ists her.

P.s. Ni Reg-Tool fals nötig https://support.native-instruments....g-Software-Update-Installation-Issues-Windows

Darf ich Dich Gott nennen? ;-)
Das war es!!! Warum schreibt u-he das nicht dazu? Hab das VST2 64bit mitinstalliert und auf einmal taucht das Ding auf.
Vielen lieben Dank für die Info :)

Darf ich Dich Gott nennen? ;-)
Das war es!!! Warum schreibt u-he das nicht dazu? Hab das VST2 64bit mitinstalliert und auf einmal taucht das Ding auf.
Vielen lieben Dank für die Info :)
Naja, mit Gott will ich nichts zu tun haben.
Aber freut mich, das ich einen Beratungsglückstreffer landen konnte.
Irgendwas im Hinterstübchen hatte ich noch mit dieser NKI Geschichte. Irgendwo stand mal was.

Naja, mit Gott will ich nichts zu tun haben.
Aber freut mich, das ich einen Beratungsglückstreffer landen konnte.
Irgendwas im Hinterstübchen hatte ich noch mit dieser NKI Geschichte. Irgendwo stand mal was.
Echt super...hab das gleich an u-he geschrieben.

Wer will noch die vordefinierten NKS-Presets benutzen? NKS mag nett sein, was fehlt ist die globale Zuordnung von Parametern, z.B. dass Master Volume auf dem ersten Regler liegt, CutOff auf dem zweiten etc. NKS ist ein steriles, fixes Format, sind die Vorhör-Waves nicht dabei, ist alles für die Katz. Es ist unheimlich viel Arbeit, Parameter und Vorhör-Waves an seine eigenen Wünsche anzupassen. Ich habe es aufgegeben. NI, better one next ... 1000 years ....