hirse
- Reaktionen
- 4
Servus,
ich stell ja immer mal gerne hier so rein, was derzeit mit der Band passiert. Derzeit testen wir gerade einen Gitarristen, der hatte ein Riff für Strophe und Refrain mitgebracht, wusste aber nicht, wie weiter. Ich hab dann angefangen zu basteln, zu arrangieren und vor allem die Gesangslinie zu suchen. Das ist oft ein bißchen komisch, weil ich denke, ein Lied muss von sich aus aus einer Melodie bestehen, und DANN kommen die Griffe. Oder eben gleichzeitig. Wenn aber die Griffvorgaben schon zu 90 Prozent stehen, ist das immer auch bißchen ein Suchen, und manchmal denke ich, darunter kann der Charakter eines Songs leiden, weil eben NICHT zuerst die Melodie (und damit die Seele) eines Songs da war, sondern die Chords. Deshalb würde mich neben allgemeinen Eindrücken zum Song interessieren, wie es Euch mit der Komposition geht. Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht einschätzen, ob der Song "ganz ok" ist oder "sehr gut". Also frei zum Verriss
Ist eine Skizze für die Band, von daher werde ich wahrscheinlich gar nicht an Feinheiten im Mix mehr feilen. Geht eher um den Song.
Satellite
Ah, und hier der Text:
___
Satellite
If I could leave on a space ship
I'd be high above the ground - and you.
I do need such an earth lift
wouldn't hear a single sound, no
(It's) like being far away from life
without being far away from my life
So I take a [g=183]bus[/g] drive
to the NASA spot around
and I talk to the guys at canaveral
who scheduled when
the space ship's to embark
Now I am standing here and wait
for every waiting is initial to (a) flight
I'm off to nowhere and
I'm about to get there soon
things will be allright on a satellite
no obligations and
all expectations fail
must be paradise on a satellite
I got me a space suit
from the costume agency
So I sneak into the yard
where the space ship is waiting
and I steal into the cockpit
Tell me goodbye before I leave
for I won't return til Labor Day meets new years eve
I'm off ...
....
this is what its like on a satellite
Can you hear me now?
I'm counting 10 ... 9 ... 8 ... 7...6...5...4...3...2...1
____
Grüße
hirse
ich stell ja immer mal gerne hier so rein, was derzeit mit der Band passiert. Derzeit testen wir gerade einen Gitarristen, der hatte ein Riff für Strophe und Refrain mitgebracht, wusste aber nicht, wie weiter. Ich hab dann angefangen zu basteln, zu arrangieren und vor allem die Gesangslinie zu suchen. Das ist oft ein bißchen komisch, weil ich denke, ein Lied muss von sich aus aus einer Melodie bestehen, und DANN kommen die Griffe. Oder eben gleichzeitig. Wenn aber die Griffvorgaben schon zu 90 Prozent stehen, ist das immer auch bißchen ein Suchen, und manchmal denke ich, darunter kann der Charakter eines Songs leiden, weil eben NICHT zuerst die Melodie (und damit die Seele) eines Songs da war, sondern die Chords. Deshalb würde mich neben allgemeinen Eindrücken zum Song interessieren, wie es Euch mit der Komposition geht. Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht einschätzen, ob der Song "ganz ok" ist oder "sehr gut". Also frei zum Verriss
Ist eine Skizze für die Band, von daher werde ich wahrscheinlich gar nicht an Feinheiten im Mix mehr feilen. Geht eher um den Song.
Satellite
Ah, und hier der Text:
___
Satellite
If I could leave on a space ship
I'd be high above the ground - and you.
I do need such an earth lift
wouldn't hear a single sound, no
(It's) like being far away from life
without being far away from my life
So I take a [g=183]bus[/g] drive
to the NASA spot around