hirse
- Reaktionen
- 4
Liebe Gemeinde,
Zeit für einen neuen Song. Eines der HR-Members hat ein Paul-McCartney-Zitat in seiner Signatur, das da sinngemäß lautet "Um einen Hit zu schreiben, reichen 3 Akkorde nicht. Man braucht vier."
Ganz in dieser Tradition kommt "Best little baby" daher, und zwar ganz besonders dreist: Die 4 Akkorde wechseln nämlich nicht ein einziges Mal die Reihenfolge! Sauerei! 
Der Song ist ungewöhnlich entstanden. Er besteht nämlich aus den Akkorden des Refrains von "Weak". Und zwar 1:1
( das ist wohl noch dreister, ne? Hihihi.) Ich hatte beim Weak-Mischen die Akustikgitarre geloopt, am EQ herumgebastelt und dazu etwas vor mich hergesummt, was zu den Akkorden passt. Und schwupps! war eine neue Liedidee da. Und nun ist sie endlich fertig eingespielt etc. Am Mix sind mir vorhin noch 2 Sachen aufgefallen, aber ich stells trotzdem schon mal vor. Die Instrumente klingen bewusst etwas trashig, das ist schon Absicht und ausnahmsweise mal kein Mix-Unvermögen 
Best little baby
Ye,
hirse
Zeit für einen neuen Song. Eines der HR-Members hat ein Paul-McCartney-Zitat in seiner Signatur, das da sinngemäß lautet "Um einen Hit zu schreiben, reichen 3 Akkorde nicht. Man braucht vier."
Der Song ist ungewöhnlich entstanden. Er besteht nämlich aus den Akkorden des Refrains von "Weak". Und zwar 1:1
Best little baby
Ye,
hirse