Hipi Hopi Beat

• Ersteller Ersteller redrum_noise
  • Erstellt am Erstellt am
redrum_noise

redrum_noise

Reaktionen
0
Mir gefallen die benutzten Sounds nicht. Vl. kannst du die noch verändern indem du da Effekte reinhaust oder komplett tauschen. Es wäre auch gut wenn du deinen Sound wärmer bekommst, z.B. mit nem [g=132]Vocoder[/g].

Die BD ist zu leise und benutze mehrere unterschiedliche. Auch zu wenig Percussion ist da die den Groove antreibt. hört sich insgesamt bisl Kindergartenrapper mäßig an.

Hoffe bist nicht böhse....

Also, die Komposition gefällt mir. Hat was Pompöses. Aber Die Sounds gehen gar nicht. Klingt wirklich ein bisschen nach Fernost-Kindergartencop.
(Nicht zu ernst auffassen ;) ) Mach aber weiter, ich find das gut.

Hätte die gleichen kritikpunkte wie Astar. Ich weiß jedoch nicht, ob ein [g=132]vocoder[/g] die richtige wahl wär. Vielleicht eher in der melodie das problem.

ach ich bin da nich böse is ja konstruktiv ^^ .. !!
auf welche sounds spielt ihr denn an ?? (wär nett wenn es genauer geht !^^)
was bringt denn den "kindergarten flair" ??

pushi ..

Schon interessant der Beat. Die Sounds sind wirklich noch nicht ganz überzeugend. Die Idee ist aber auf jeden Fall gut. Schön dran bleiben und basteln, was das Zeug hält ;)

samdabam

ok danke erstmal für euer [g=94]feedback[/g] .. ich werd mal gucken was ich da noch austauschen kann .. !!

Jo!

Das Instrumental klingt schon echt nett alles in allem... Nur wie gesagt - Sounds nochmal gucken und vll. mehr Percussion rein bringen.
Einfach mal n bisschen basteln ;)

Des weiteren klingt der Sound bei mir irgendwie monoton... Versuch mal mit ein paar EQ Einstellungen den Sound lebendiger wirken zu lassen!

Peace, LG

hi,
mir gefällt das snaresample, passt gut zur stimmung.
harmonien sind auch gut, machen eine gute stimmung.
der basssound hat eklige resonanzen, ich würde lieber einen wirklich guten [g=144]leadsound[/g] nehmen und nen sub drunter packen.
die sounds musst du unbedingt ändern.
ansonsten isses nich schlecht...

peaze

hey da kam ja doch noch was .. danke euch beiden ..

ich hab nur das problem das ich nicht weiss was ihr meint wenn ihr "sounds" sagt .. meint ihr die drumkit sounds ? die instrumente sounds ??

kommen mir paar sachen sehr bekannt vor.. samples?

naja ich find den beat eigentlich gut !

kindergartenflair macht einen beat NICHT ! schlecht !

siehe KIZ

find die sounds/melodie gut. die drums jedoch find ich gaaanz lausig, erstens vom groove her, zweitens vom sound.

von redrum_noise am 21.12.2007 14:43:42

hey da kam ja doch noch was .. danke euch beiden ..

ich hab nur das problem das ich nicht weiss was ihr meint wenn ihr "sounds" sagt .. meint ihr die drumkit sounds ? die instrumente sounds ??

ich meine alle. ausser den snaresound.

typisch. jeden stört was anderes. Alle Sounds austauschen oder bearbeiten? Jeder hat seine eigenen Soundvorstellungen. Selbst GM-Billigsounds können überzeugen, wenn das Arrangement und Mixing stimmen und Panning, Tiefenstaffelung, Effektierung und Compression richtig/effektvoll angewandt wurden. Wenn Du alles besser mixst, dann kann der Mix auch mit den Billigsounds überleben, weil die dann nicht mehr so billig klingen. An den Drums gibt es eigentlich nichts zu meckern, und die BD ist in Ordnung. Der Orgelsound ist grenzwertig, läßt sich aber mit der richtigen Portion [g=108]Hall[/g] gut einsetzen. Der [g=118]Bass[/g] hat fiese Resonanzen, wie schon erwähnt. Die Drums sind bissel laut gemessen am Rest.

... glaube niemandem ausser deinen Ohren ... und Homeproducer :D

LG
Homeproducer

na das nenn ich mal ne ordentliche kritik ^^ .. danke für das ausführliche [g=94]feedback[/g] homeproducer (an die anderen natürlich auch).. !!

Zurück
Oben