Information ausblenden

HipHopDeutschGut-Titel gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von schlafsack, 24.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schlafsack

    schlafsack Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.06
    Punkte:
    56
    56
    Tag,

    Mich würde brennend interessieren was Ihr von dem Track hier haltet. Außerdem habe ich noch keinen Titel. wem also was einfällt...
    Wäre cool wenn mir ein Paar von Euch schrieben.

    http://www.speedyshare.com/521707232.html

    Gruß
    Schlafsack
     
  2. Kainer

    Kainer

    Registriert seit:
    07.02.07
    Punkte:
    1.324
    1324
    Das instrumental ist klasse, der rap ist nicht so mein ding, und der refrain ist auch super.
    richtig gut.

    titelfindung ist nicht so mein ding da versag ich selber ständig ;)
     
  3. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.116
    1116
    ja, instrumental rockt! nur die BD is mir zu "hoch", da fehlt mir einfach der kick, im wahrsten sinne des wortes ;)

    der chor in der hook kommt richtig gut, gefällt mir!

    raps sind sehr sauber, aber der flow is größtenteils nich so mein ding, technisch aber gut umgesetzt.

    die stimme klingt mir allerdings irgendwie etwas mittig, da fehlt so'n wenig die brillanz.

    titel? hm, da das alles sehr reflektierend klingt, war mein erster spontaner gedanke irgendwas in richtung "bestandsaufnahme" oder so, aber wie gesagt, nur son spontaner anfall von denken ;)
     
  4. schlafsack

    schlafsack Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.06
    Punkte:
    56
    56
    Hey. Danke fürs Feedback. Ist aufschlussreich. Die Hauptschwäche scheint also noch der Rap zu sein. Da noch eine objektive Einschätzung zu finden ist schwierig. Vielleicht also noch jemand ausführlicher über den Rap? wäre cool.
    Cheers.
    Schlafsack
     
  5. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.401
    3401
    moin!

    also, mal so gesagt:

    + drums (kick zu "techno-haft", da würd ein bisschen schmoothness gut tun)
    ++ backing (das lalala und der bass gefallen mir sehr gut, scratches würden auch jut reinpassen)
    ++ text (findet ich sehr gut gemacht, reimt sich meistens ja auch)
    +rap-style(mir gefällt der rap an sich schon sehr gut, evtl. anders mixen, was fürn mic haste denn?)

    hmm, und als titel vll: parkbankblues :D?

    greets

    bas
     
  6. schlafsack

    schlafsack Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.06
    Punkte:
    56
    56
    Ich benutze so ein billiges Studio-Mic von Thomann. T-Bone SCT 700. Ich glaube aber noch schlimmer ist mein Vorverstärker. Ist der TubePre von Presonus. Ich weß nicht ob ich damit noch bessere Ergebnisse erzielen kann.

    Parkbankblues finde ich übrigens sehr gut
     
  7. Produ

    Produ

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    183
    183
    der refrain gefällt mir richtig gut!

    wie schon gesagt, die BD muss ausgetauscht werden, der sound geht gar nich, darf aber auch nicht zu deep sein.
    aber ansonsten ganz kooler track.

    find die stimme ganz gut so, passt iregendwie, hätte gedacht, dass wäre so abgemischt worden...
     
  8. gimmick

    gimmick

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    370
    370
    titel hab ich leider keinen,
    aber daumen hoch zum text!
    der is gut!
     
  9. DrPilatus

    DrPilatus

    Registriert seit:
    19.11.06
    Punkte:
    223
    223
    wow.

    ich habe deinen song jetzt schon ein paar tage auf dem rechner und hörs regelmäßig durch. ich muss sagen dass ich schon sehr lange keinen song mehr gehört habe der mich rein textlich so umgehauen hat. abgeshen von dem geilen beat find ich deinen rap ultra cool und wie gesagt: der text ist echt 100% mein ding (ich komme aus dem metal...da hast du ganz schön den hammer rausgelassen...)

    mich würden noch mehr songs von dir interessieren...hast du ne myspace oder sowas?

    Gruß Alex (und mach ja weiter :) )
     
  10. Cleveland

    Cleveland

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    schöne instrumentation & akkordabfolge im intro. die hihats stören, aber is vielleicht geschmacksache.
    nachm intro: drums sind zu un-hiphoppig. text is sehr sehr gut, aber stimme und flow is sehr abgehackt.
    sorry, garnicht mein ding. aber text is echt gut!
     
  11. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    ich finde den track von der idee her sehr gut.
    flow hakt ab und zu. und manchmal such ich einen reim, wo es eigentlich gar keinen gibt :D aber der nice text entschuldigt es halbwegs. finde ich gut.
    refrain finde ich auch gelungen.
    rapst du aus dem bauch heraus? hört sich nicht so an. probiers mal!

    peaze,
    Just_Chill
     
  12. schlafsack

    schlafsack Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.06
    Punkte:
    56
    56
    Aha Aha. Da sind ja ganz unterschiedliche Meinungen dabei. Von ultra cool bis abgehackter Flow ohne Reime. Interessant. Jetzt weiß ich halt garnichts mehr. Ausser daß das Ding polarisiert.

    Danke allen Feedbaackern und denen die da noch kommen werden.

    At Pilatus: Super Gefühl wenn die eigene Mucke so gut gefällt. Habe leider noch nicht so viel produziert bisher. aber da die nächsten Dinger sind natürlich schon in Arbeit.

    AtJust_Chill: Was meinst Du mit aus dem Bauch heraus rappen? Meinst du Bauchstimme oder meinst Du im Sinne von intuitiv?

    Gruß
    Schlafsack
     
  13. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    bauchstimme.
    hauptsache du weißt, dass die musik aus deinem herzen kommt. alles andere ist nebensächlich.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.