[ HipHop ] Zweig - Lost

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Reaktionen
926
Ich hab aus Spaß an der Freude einen HipHop Track gemacht. Ist noch etwas roh.

Was meint ihr?

Mal ein frischer Zweig-Sound :). Holt mich Sound-technisch leider nicht so ganz ab, aber die einzelnen Komponenten find ich gut! Was hast du denn mit der Snare gemacht, die klingt so bisschen abgefahren im Stereobild auf KH?
Vocal-Sample ist sehr nice :)
Ab und zu (bei ca 2:07 z.B.) beisst sich der Bass mit irgendwas!

Die Drums wirken auf mich zu starr. Mit der Snare kannst du mehr spielen. Damit meine ich, wenn du die Snareanschläge in der Pianoroll vor dir liegen hast, diese dann zum Beispiel am 2. und 4. Schlag etwas nach hinten zu rücken (wirklich nur ein wenig). Nur so bekommst du mehr Groove rein. Insgesamt finde ich die Sounds etwas dünn und den ganzen Track noch etwas zu sehr Betastatus. Dafür finde ich diese verträumten female Vocals sehr cool.

Danke euch beiden für euer Feedback.

@lebasti Mit der Snare hab ich eigentlich gar nichts gemacht :) Ja, ich hab noch gar keine EQ Einstellungen gemacht.

@Sweetsweep Danke für den Tipp, werde ich beherzigen :)

HipHop Rythmen können sehr komplex sein. Da steckt oftmals mehr dahinter, als man auf den ersten Höreindruck zu hören meint. Mir hat damals dieses Video geholfen die Dinge aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Von alleine wäre ich da nicht so schnell drauf gekommen. Es gibt da draußen eine Handvoll Videos, die echt einen Knoten im Kopf lösen können. Dieses alte Video war so eins. Und es verblüfft mich jedes mal aufs Neue (undebingt etwas weiter schauen).

Das ist mit der Grund, warum ich so auf HipHop Beats abfahre. Es ist dieses timingbedingte Zusammenspiel der Elemente. Und wenn dann beim Beatsbasteln auf einmal der Kopf mitwippt und der Rythmus einem ein lächeln ins Gesicht bringt, das ist sooooo geil...