[HipHop] TeK59 - Do me a favor

  • Ersteller Sweetsweep
  • Erstellt am

Sweetsweep
Sweetsweep
Registriert
12.07.19
Beiträge
963
Reaktionen
933
Punkte
3.815
Der Track ist von 2020; die Grundidee stammt aus dem Content aus diesem Thread von @SilentWarrior :
Ideensammlung rec.de Hit | Recording.de

Ich hatte mich von ein paar Ideen vom User @samdabam inspirieren lassen. Es existiert noch eine alte Version; da mein neuerer Stuff aber besser gemischt ist, hab ich mir das alte Stück nochmal vorgenommen und komplett neu gemischt. Musste ich sowieso machen, weil ich fast keines der alten Plugs aus dem Projekt noch da hatte.

@der-eine-sprach hatte damals die Vocals geliefert. Der Track sollte Teil einer EP werden, die jedoch so nie das Licht der Welt erblicken wird.

Wir fanden den Track aber zu schade, um den als Datenmüll enden zu lassen. Hier also das Produkt und danke an @samdabam und @der-eine-sprach .

 
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Registriert
29.07.08
Beiträge
1.377
Reaktionen
725
Punkte
3.699
mein dank geht an die sofabraut und die banane, ohne die das hier nicht möglich wäre. zumindest würde ich das so bei den ema's behaupten.
 
Sweetsweep
Sweetsweep
Registriert
12.07.19
Beiträge
963
Reaktionen
933
Punkte
3.815
mein dank geht an die sofabraut und die banane, ohne die das hier nicht möglich wäre. zumindest würde ich das so bei den ema's behaupten.

Die Banane geht auf deine Kappe. Du wolltest unbedingt eine Banane rein editiert haben :eek:
 
DHG
DHG
Registriert
25.04.15
Beiträge
2.233
Reaktionen
1.316
Punkte
6.387
Zur Einordnung, ich hab's jetzt nur über's Telefon gehört.
Ich find Teks Stimme klingt hier schon ein ganzes bisschen anders wie sonst. Irgendwie noch klarer und ausgeglichener, gefällt mir gut.
Der Beat ist schon ein ganz schöner Banger. Kommt für meine Begriffe ziemlich modern rüber, ist sehr abwechslungsreich und die Hook ist mal was anderes.
Insgesamt fügt sich alles gut zusammen und es gibt nichts was negativ auffällt. Wäre jetzt wahrscheinlich nichts was ich privat oft hören würde aber das liegt nicht an mangelnder Qualität.
 
Sweetsweep
Sweetsweep
Registriert
12.07.19
Beiträge
963
Reaktionen
933
Punkte
3.815
Teks Stimme klingt hier schon ein ganzes bisschen anders wie sonst. Irgendwie noch klarer und ausgeglichener

Ja. Das stimmt. Gut das du das ansprichst, ich hätte das nämlich vergessen. Auch wenn ich meine Analogkette etwas abgeändert habe, glaube ich nicht, dass der andere Sound der Vocals dadurch zustande gekommen ist. TeK muss da irgendwas anders gemacht haben. Die unbearbeiteten Vocalfiles klingen nämlich ebenso anders. Irgendwie luftiger und angenehm zurückhaltend.

@der-eine-sprach
Weißt du zufällig noch, ob du da irgendwas anders gemacht hast? Ist zwar schon bisschen her, aber manchmal weiß man es ja dennoch.

Der Beat ist schon ein ganz schöner Banger. Kommt für meine Begriffe ziemlich modern rüber, ist sehr abwechslungsreich und die Hook ist mal was anderes.

Das ist nicht zuletzt @samdabam geschuldet. Mich hätte ohnehin interessiert, wie er den Synth und die Vocals aus der Hook gebastelt hat. Hätte ich so in dieser Form nicht hinbekommen.

fügt sich alles gut zusammen und es gibt nichts was negativ auffällt
Danke @DHG für dein ausführliches Feedback.
 
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Registriert
29.07.08
Beiträge
1.377
Reaktionen
725
Punkte
3.699
nö. hab nix anderes gemacht. seit 2009 ist meine signalkette gleich. vlt. hatte ich nur weniger rotz auffe stimmbänder und grundsätzlich war die nummer weniger aggressiv.
 
Sweetsweep
Sweetsweep
Registriert
12.07.19
Beiträge
963
Reaktionen
933
Punkte
3.815
Im übrigen gab es eine ganze Reihe skurriler Coverartworks für den Track. Interessiert zwar niemanden; aber ich drop die jetzt trotzdem nochmal :D

Diese Steichholzgeschichte war Nummer 1.
Do me a favor.png


Gefolgt von der hungrigen Dame (mein Favorit).
Do me a favor2.png


Dann kam die hübsche Frau auf meinem Sofa.
Do me a favor3.png


Und zuletzt das leuchtende Etwas.
Do me a favor4.png


Die Banane auf dem finalen Cover haben wir nicht zuletzt dem Appetit der Dame auf Cover 2 zu verdanken.
 
S
samdabam
Registriert
03.11.06
Beiträge
525
Reaktionen
249
Punkte
1.366
Ah wie krass war jetzt ewig nicht mehr hier und zack sehe ich da nen Track mit paar Ideen von mir. Is nice geworden. :) @Sweetsweep ich muss echt nochmal schauen, was ich da gemacht hatte...is ja ne gefühlte Ewigkeit her. Dann poste ich mal, wenn ich das Projekt noch finde...
 
Sweetsweep
Sweetsweep
Registriert
12.07.19
Beiträge
963
Reaktionen
933
Punkte
3.815
und zack sehe ich da nen Track mit paar Ideen von mir.

Ich fand deine Ideen damals schon sehr gut. Hatten eine gewisse Würze und einen sehr modernen Touch (das hört man sehr selten). Der Beat war schnell fertig; nur Mixtechnisch war ich damals noch nicht ganz so weit. Es existiert auch eine englischsprachige Version des Tracks, aber die Zusammenarbeit mit dem Rapper ist eingeschlafen. Deswegen war lange auch nicht klar, ob wir das überhaupt irgendwie an die Öffentlichkeit bringen.

In gewisser Weise war es für mich auch ein 'Premierenbeat'; ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nie (!!!) mit fremden Ideen gearbeitet. Meine Abstinenz in diesem Bereich war in gewisser Weise jedoch förderlich, weil ich mittlerweile nur noch Minuten benötige um in andere Ideen rein zu finden. Vor paar Jahren wäre das undenkbar gewesen. Sind halt so kleine Fortschritte die einem persönlich auffallen.

Falls du das Projekt noch findest, das wäre schon sehr interessant. Der Synth ist sehr cool gespielt; und auch die Bearbeitung der Vocals ist extrem gut gewesen. Im Original klangen die noch besser, wenn ich das richtig im Kopf habe; ich glaube ich hatte damals irgendwas mit denen gemacht, dass ich final nicht mehr rückgängig machen konnte. Kann mich auch irren.

Falls du noch mehr solcher Perlen und Ideengeber auf der Platte hast, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
8K
Rocky Balboa
R
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben