HipHop-Sequenz - bitte Rückmeldung!

• Ersteller logic88
  • Erstellt am
logic88

logic88

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

Hier mal ein kurzer Part von einem Song den ich künftig mit meinem Rapper (Kumpel) fertigstellen möchte. Weiß jedoch noch nicht wie ich und ob ich überhaupt an dem Part weitermachen soll^^
was sagt ihr zur Idee des Songs, Mixing...
könntet ihr mir euere Meinung dazu sagen?

Dankeschön!

der link: http://home.arcor.de/logic88/hiphop-ques.[g=223]ogg[/g]

mfg logic88

Grüße.

ich bin definitiv kein hiphopper, aber das gefällt mir. atmosphärisch sehr geil. bin sehr gespannt, was daraus noch wird. :)

Der Gruß

Griffin

EDIT: die strings tönen m.E. etwas zu dick, irgendwie rauben die dem arrangement ein wenig die luft. da vielleicht mit dem eq etwas ausdünnen, sobald der beat dazukommt.

dankeschön.
ja ich weiß was du meinst mit "zu dicke strings"...ich werde die dann letzten Endes auch filigraner halten. aber ich möchte dabei nicht den style eines alten streicher-samples verlieren. (knistern von vinyl wäre noch geil ;) )

gruß !

für vinylknistern gibts doch extra plugins. bei cubase zB ist direkt eins dabei (grungelizer). ;)

hm,dann wirds wohl im billigen waves-bundle auch enthalten sein *achtung ironie* ;) :)
wenn ja, wie nennt es sich da??

hehe, keine ahnung. waves interessieren mich nicht. ;)

aber schau mal beim üblichen verdächtigen kvr-audio nach freeware-lofi-plugs, da dürfte sich was finden lassen. ich meine auch, dass izotope vinyl so ein teil war, das man kostenlos (nach registrierung?) nutzen kann.

ja diesen vinyl-izotope habe ich schon, aber das ist nicht so das wahre, der brummt einfach nur dumm daher ^^

bitte weitere feedbacks ;)

Ich finde dieser spitze Synth SOund ist zu spitz :D . Höhen rausdrehen bitte. Die Bassdrum stupst nur. Mehr Punch. Sonst ganz ordentlich.

wie bekomme ich so einen Punch (lautsprecher-membran-arschtritt)? :)

Kompressor + EQ. Wenn das Sample aber für die Tonne ist, hilft das auch nicht viel (ist bei mir öfters der Fall).

Die Strings/Synth-Sounds sind gut, der Beat insgesamt wäre cool, wenn nicht diese Drums wären, die mag ich gar nicht, die Base klingt wie aus alten Technobeats, die [g=149]Snare[/g] ist auch komisch und dieses Effektdingens das immer dreimal hintereinander einsetzt ist auch irgendwie angestaubt.

greets

welche samples meinst du??? ich habe keine samples verwendet. habe die drums per hand eingespielt (keyboard)