Beim Beenden des Programms - keine Rückmeldung-

  • Ersteller Tobi_guitar
  • Erstellt am
T

Tobi_guitar

Registriert
10.07.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,

wenn ich mein C4 oder CS4 beenden möchte, oben rechts auf das Kreuz klicke lassen sich die Programme, nicht immer, nicht beenden.
WindowsMeldung - keine Rückmeldung - etc.

Das Projekt speichert er anstandslos ab, das Programm ist tadelos aber jedesmal, ebtschuldigung, FAST jedesmal beim Beenden kommt dieser Fehler. Muss dann meistens den Rechner reseten da sich gar nix mehr tut...
Wer weis was??

Mfg Tobi_guitar
 
Schon mal versucht erst das Projekt zu schließen und dann [g=539]Cubase[/g] zu beenden?

freuby
 
hallo da kommt das selbe dabei raus, das Programm stürtzt imm wieder ab...
 
Hast du beide Versionen auf dem selben Rechner?
 
Bei mir ist es das gleiche.

[g=539]Cubase[/g] Studio 4.

Bei jedem schließen bringt er mir die Fehlermeldung.
Ich muss nur nicht neu starten. Ich kann das Program dann einfach im Task-Manager schließen. Aber nervig ist es allemal!

Erst das Projekt schließen und dann das eigentliche Program hilft auch nix.
 
Ich vermute, daß das eventuell mit dem Rechner selbst zu tun haben könnte.
Ich habe Cubase4 und mir ist das so in dieser Form noch nicht passiert.
Vielleicht hat es irgendwas mit dem RAM zu tun, denn wenn man [g=539]Cubase[/g] beendet muß das ja irgendwie wieder frei gemacht werden. Und dabei "verschluckt" sich [g=539]Cubase[/g] dann irgendwie.
Denkbar wäre auch irgendein Zusammenhang mit der AUTO-SAVE Funktion.

Ich gehe mal davon aus, daß Ihr beide auch immer die jeweils aktuelle Cubase4-Version benutzt?
 
Hallo,

Das Studio 4 benutze ich nicht mehr so oft, aber bei dem Programm hab ich das auch gehabt. Egal ob ich das Projekt vorher schliesse oder oder einfach mit offenem Projekt beende....
Was Tun???

Auto save is eingeschalten...
 
Was hast du denn fürn Rechner (Prozessor/RAM)? Vielleicht hast du auch irgendeinen Treiberkonflikt. Mal im Gerätemanager nachschauen.
 
Ich habe [g=539]Cubase[/g] Ess.4 und dort stürzt das Programm zwar nicht ab,aber es dauert manchmal ewig bis sich die Fenster schliessen.
Bei der Vorgängerversion [g=539]Cubase[/g] SE3 funktioniert das superschnell.
Also,leider keine Lösung,aber vieleicht doch ein Hinweis dass C4 Probs beim Abspeichern oder zumindest manchmal aus`m Tritt gerät?
 
evtl ein problem mit irgendeinen vstplugin???
mach mal folgenden test: [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] ordner umbenennen, dann cubase starte, schließen und gucken ob problem auftaucht. Wenn nicht ist irgend ein [g=8]plugin[/g] mors oder schlecht programmiert. Dann fängt die lustige fehlersuche an, welches der übeltäter ist.
Viel Spaß dabei ;)
Randy
 
Arbeitsspeiche und Prozeßorleistung hab ich mehr als notwendig. Daran kanns eigentlich nicht liegen...
Ich werde das mal mit dem "Autospeichern AUS" mal versuchen...
 
klappt auch nich...
 
tja, das ist [g=539]cubase[/g]! und trotzdem liebe wir es alle ;)


diletantischer "tipp": vielleicht hängt es ja mit deinem audio treiber zusammen, der macht bei mir manchmal probleme... evtl auf der herstellerseite mal nach nem aktuellen suchen ...
 
Welches Betriebssystem ?
Service Packs ?
 
Wenn Du C4 startest, kein Projekt lädst und dann schliesst, gibt es dann auch Probleme?

Wenn nicht, liegt es wohl an irgendeinem [g=8]Plugin[/g]... mal simples Projekt laden/speichern, C4 schliessen etc.
 
Hi, gibts zu dem Problem dass sich [g=539]Cubase[/g] 4 nur über den Taskmanager beenden lässt (egal ob mit Projekt/VSTis oder ohne) irgendwas neues? Ich benutze [g=539]Cubase[/g] 4.5.1 und Windows XP64.

Ich möchte meine Einstellungen unter "[g=77]VST[/g] Connections" verändern, die Änderungen werden aber beim nächsten Start nicht vorgenommen, weil [g=539]Cubase[/g] beim beenden ja immer abstürzt....

Brauche dringend Hilfe!
 
Nachtrag: AHA!

http://74.125.77.132/search?q=cache:3hQZzQ5Uw_8J:www.[g=539]cubase[/g].net/phpbb2/viewtopic.php%3Fp%3D819906%26sid%3D453fb027275b85dc1f2602f6e21d6489+[g=539]cubase[/g]+reagiert+nicht+beim+beenden&hl=de&ct=clnk&[g=420]cd[/g]=1&gl=de&client=firefox-a

Bei mir lag es am KORG Radias Treiber...vielleicht ist dieser Thread ja noch anderen eine Hilfe!!
 
Ich habe ein ähnliches Problem gestern in einem Fred gepostet..

..Essential 4 hat beim speichern und/oder schliessen kapituliert, keine Reaktion, bis auf den Verweis das [g=539]Cubase[/g] eine umbenannte Version der fehlerhaften generiert.

Grund: Ein [g=77]VST[/g] Effekt. Nicht mehr und nicht weniger.

Nachzulesen hier
 
Der Thread kam mir irgendwie bekannt vor,von daher berichte ich auch nochmal. ;)
Seit dem letzten verfügbaren CE4-Update(4.5.2) läuft bei mir alles wirklich so wie es sein soll.
Ich arbeite viel mit Freewaresachen und hatte letztens auch ein [g=89]VSTi[/g],welches [g=539]Cubase[/g] zu einer Denkpause veranlasst hat.
Abgestürzt ist [g=539]Cubase[/g] aber nicht.Ist aber eher selten und zu verschmerzen.

Eine Sache auf die mich Lacunaflow gebracht hat:
Bei manchen Plugins die mit einer früheren Version von Synthedit gebastelt wurden,kann man manchmal keine 2.Instanz öffnen.
Das komische war das es lange Zeit mit 2 oder mehr Instanzen geklappt hat und mit einem Mal war nichts mehr zu machen.
Lacuna hatte als Tip,die dll des Plugins zu kopieren und anders zu benennen.Als Beispiel,Synth1 und die Kopie dann Synth2.
 
Ja, das wäre ein Ansatz, ich meine mich zu erinnern, dass [g=539]Cubase[/g] erst gezickt hat als ich den EQ mehrmals geladen habe, oder besser noch, als ich Effekt editiert habe...

..ich probiere mal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben