hiphop, rap beat editor

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
hallo, welches programm ´jeder preisklasse wüdet ihr mir empfehlen, womit ich hiphop raP beats basteln kann... bitte viele möglichkeiten posten!

Frage:
Kannst Du irgendein Musikinstrument spielen ?
Welches ?

FruityLoops
Reason
Ableton Live

Jeder Preisklasse?
Viele Möglichkeiten posten??

Was soll denn das bitte bringen?

FlStudio
REason
Cubase
Reaper
Logic
ProTools M
...oder jeder xbeliebige Midifähige [g=70]Sequencer[/g]!

Und nu? Lädst du dir jetzt alle schnell runter und ärgest dich dass es nicht einfach geht?

Sonst nimm einfach HipHOp EJay...

[EDIT: Zwie Idioten, ein Gedanke ;) ]

ich spiele kein instrument mehr, aber danke für die antwort

ich wollt wissen, was es so gibt und wollte mir enis kaufen, was ich mir leisten kann...

Du kannst mit allen Programmen HipHop machen aber keines ist nur für HipHop!

Es liegt ganz an dir, ob du musikalisch und kreativ bist...

aber ich brauch doch eigentlich nur die samples und loops für hiphop!

was ich halt noch gebrauchen könnte, sind klassische instrumente... will meine musik in richtung tupacs melodien bringen! Zum Beispiel wie bei "Runnin" ...

Die Melodien kommen aber nicht aus dem [g=70]Sequencer[/g] sondern aus Deiner Kreativität!

was ich halt noch gebrauchen könnte, sind klassische instrumente...

Das Symphonische Orchester in Prag soll recht günstig sein ...
Scherz beseite: Klassische Instrumente künstlich nachzubilden, sodass es auch nach etwas klingt ist a) sauschwer und b) sauteuer.

Du kannst mit allen Programmen HipHop machen
blödsinn, schon einmal mit photoshop probiert? :-D

aber keines ist nur für HipHop!
nächster schwachsinn, was ist dann damit? 8) :D :eek:

phatte_beats2.jpg

hmm ja stimmt... hmm na gut... ich habe bisher mit ejay und fruity loops gearbeitet!
ich bevorzuge fruity loops, aber hab die schnauze schon voll davon...
wie schätzt ihr reason ein?

Warum hast Du die Schnauze von FL voll?

aJunkie schrieb:
hmm ja stimmt... hmm na gut... ich habe bisher mit ejay und fruity loops gearbeitet!
ich bevorzuge fruity loops, aber hab die schnauze schon voll davon...
Warum? Wenn ich deine Beiträge hier so lese, vermute ich, dass du bisher maximal 10 % der Möglichkeiten von FL Studio genutzt hast. Eventuell kannst du FL ja auch mit einigen [g=89]VSTi[/g] ergänzen ...

wie schätzt ihr reason ein?
Nettes Programm, leider weder durch Plugins noch durch [g=89]VSti[/g] erweiterbar. Bringt dafür einen Haufen anständige Sounds mit. Dafür zahlt man auch den relativ hohen Preis. Bringt wie Fl-Studio einen Step- (Drum-)Sequenzer mit, mit dem man schnell beats programmieren kann.

Mir fällt die Bedienung von Reason schwerer als die von FL, habe aber auch mehr Erfahrung mit FL.

hmm, ich würd gern noch andere programme ausprobieren, deswegen!
obwohl ich mit fruity loops gut auskommen könnte, würde ich gern halt noch mal gucken, wie die anderen programme sind.
ich werde mich mit fruity loops weiterhin beschäftigen!

FlStudio hat für mich den allerbesten Workflow und du kannst mit Sicherheit alles machen, was du willst.

Wenn du es mit FL nicht schaffst, schaffst du es auch mit keinem anderen Programm.

Log dich mal auf der FL Seite ein, und da kannst du doch haufenweise Tutorials runterladen. Dann siehst du erst mal was das Teil alles leistet!