Hiphop Mix gesucht

K

Knockaut

Reaktionen
3
Hey liebe Community!

Ich bin recht unwissend im Umgang mit Vocals und würde mich freuen, wenn jemand mal nen Recht kurzen Track für mich mischen könnte.
Leider habe ich nicht das beste Equipment, also hoffe ich, dass die Vocals für etwas zu gebrauchen sind, aber ich glaube es geht schlechter.

Der Beat ist von mir und kann noch überarbeitet werden, nur raus mit den Tipps :D
Die Filler sind für die Pausenstellen im Part gedacht, welche besser sind lass ich gerne euch entscheiden, oder auch ob sie überhaupt verwendet werden.

Im kreativen Sinne könnt ihr gerne alles machen, was euch gefällt und für Änderungen ect. bin ich gerne erreichbar.

Beat: Beat - other Side

Danke schonmal und ganz liebe Grüße

Knockaut

Anhänge

• OtherSideRecPart.wav
    32,2 MB
  • OtherSideRecFill2.wav
    32,2 MB
  • OtherSideRecFill.wav
    32,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gegen Ende geschrieben, dass ich ihn nicht hochladen kann, weil zu groß..
Keine Ahnung was ich da machen kann (hat 60MB)

Ok danke dir, ich hoffe das hat geklappt :D
(Beat ist im ersten Thread verlinkt)

Zuletzt bearbeitet:
So vielleicht?

Oh super danke dir🫶🏻
ist das mit dem medien shortcut gemacht?
Kenn mich leider noch nicht gut aus hier

oh mir ist grade erst aufgefallen, dass du schon fertig bist

meinte wie du das eingefügt hast

Aha ok danke.

Alsooo danke auf jeden Fall für den Mix.
Bei den Fillern hätte ich eher einen davon ausgesucht, aber ist auch ne Idee die so versetzt zu benutzen.
Mein Hauptproblem ist halt, das mir meine Stimme nicht gefällt haha, aber da kannst du ja nix dafür.

Darf ich fragen was für Effekte da drauf sind?

...oder mit EQ, Austausch der Mikrofoncharakteristik, Opto Kompressor, Vocal Rider und Hall ? Bis auf die Auswahl des Hallraumes für den Lead Gesang, welcher vielleicht etwas zu lange nachschwingt war das eigentlich ganz einfach. Auf die BG Vocals habe ich einen anderen Hallraum gemischt, um sie auch räumlich von der Lead Stimme zu trennen.
Auf die Beat Spur habe ich auch ganz leicht einen Raum hineingerechnet und per Tape Effekt das noch etwas angefettet. Auf dem Master habe ich mit Absicht keinen Kompressor verwendet, da auf dem Beat bereits ein Kompressor drauf war.
Insgesamt habe ich auf dem Master versucht, das noch etwas größer wirken zu lassen (Zynaptiq Intensity und bx M/S Limiter plus etwas "Goldstaub")

Dankeschön :)
Aber is schon ganz schön viel hall auf der Stimme oder? dieses Rauschen

Danke vor allem für die Erklärung, hilft mir sehr um mich da selbst bisschen reinzufuchsen

Habs grade selbst auch mal versucht, hab dabei den langen fill weggelassen, finde der kurze ist genug und klingt besser, aber tu mir da echt schwer den anders zu bearbeiten, so dass es noch gut kling o_O

.. lass mal hören

Hey liebe Community!

Ich bin recht unwissend im Umgang mit Vocals und würde mich freuen, wenn jemand mal nen Recht kurzen Track für mich mischen könnte.
Leider habe ich nicht das beste Equipment, also hoffe ich, dass die Vocals für etwas zu gebrauchen sind, aber ich glaube es geht schlechter.

Der Beat ist von mir und kann noch überarbeitet werden, nur raus mit den Tipps :D
Die Filler sind für die Pausenstellen im Part gedacht, welche besser sind lass ich gerne euch entscheiden, oder auch ob sie überhaupt verwendet werden.

Im kreativen Sinne könnt ihr gerne alles machen, was euch gefällt und für Änderungen ect. bin ich gerne erreichbar.

Beat: Beat - other Side

Danke schonmal und ganz liebe Grüße

Knockaut
Die Gitarren Griffgeräusche sind für meinen Geschmack teilweise etwas zu laut.

Hier mein Mix

So hab jetzt ewig dran gearbeitet, das hab ich raus bekommen

Muss leider über Link posten, keine Ahnung wie ihr das hinbekommt das hier rein zu posten, meine Datei ist immer zu groß

K.O. - Other Side

Distressor auf der Stimme und Summe gemastert:

mein Vorschlag

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben