Hiphop-Minimalismus

F

ff

Reaktionen
0
...hallo...
Wie's im Titel steht, Minimalismus, 88bpm, triolisch, mit Samples (rückwärts und verpitcht) von Homerecording-Mitglied RaidShelter's Song "Goodbye" (hoffe er wird nicht böse ;-) ).
"Goodbye" rückwärts ergibt "Welcome"... Rap müsst ihr euch laut aber gefühlvoll vorstellen, der Rest wird verscratcht, so etwa Mr.Lif-mässig.
Ich werd wohl noch dran arbeiten, aber es werden nur noch leise Töne dazukommen... was kann ich am bisherigen Mix noch verbessern?
Ansonsten... zu sagen dass es langweilig ist braucht ihr nicht... werde mich aber dennoch über jeden Kommentar freuen...

Gruss, Fabi

Ach ja, hier der Link:

Hi...

Ich habs gerade gehört und finde es irgendwie seltsam... könnt eher son Fun song werden oder so.

Vom technischen her kann ich dir Momentan nix sagen. Ich zieh aber gleich mal das LAN Kabel in mein homeStudio und hör es nochmal ab...

bis denn
-E-

Sooo...

Ein paar db zuviel Bass für meinen Geschmack aber eben geschmacksache. Ansonten mixtechnisch in Ordnung.

Ich würde dem Drumset noch einige Variationen geben.
Aber an sonsten gibt es da nicht viel zu sagen. Außer das eben dieser Sample etwas seltsam kommt.

Wer soll da denn drauf rappen? Ich frag nur weil ich ja selbst MCen tue...

peace
-E-

beat finde ich gut. das rückwärts ding vom sound her gut aber irgendwie hört man zu extrem dass es rückwärts läuft. was hast du denn für technik. und womit hast du den beat gemacht? was hast du für eine abhöre?

@the_Emre: kannst du ja rappen, wenn du willst, aber diesen Track kriegst du nicht, würd dann halt 'nen neuen machen wenn mir deine Lyrics präzise genug sind...

@ThePelvis: Technik? Alles soft, Cube, Halion, DR005. Beat? Samples im Dr005, 3 gelayerte HH, 1 Ride, 3 gelayerte SN, 1 BD, Distortion, EQ, ganz wenig Hall... Bass ist auch ein Sample. Abhöre: Eigentlich keine (mehrere Hifi-Boxen und n'Sub). DESHALB STELL ICH DEN TRACK HIER REIN.

Mix laut genug? Soll nämlich noch was werden aus dem Stück...

recht fresh der beat.
könnte mir schon vorstellen da drauf zu rappen.
bißchen mehr abwechslung durch scratches wären nich schlecht.
aber ich denke, das ist jetzt mehr die rohversion.
piez

@ff: Lyrics präzise genug? Meinst du ich rapp nicht auf den Tackt oder hab eine schlechte Wortwahl oder meinst du dass der Style dir nicht liegt den ich an den Tag lege? Nun ich hab nur mal gefragt. Ich möchte auch nciht unbedingt diesen Track.. doch ich bin eben stets auf der Suche nach par Leuten die Spaß am Beat bauen haben und sich meine Stimme auf deren Trax vorstellen können.

PEACE
-E-

@the_Emre... mach nur, ich hätte liebend gern irgendwelche Acapellas... es ist nur so, dass ich gerne den Style durchziehe, also entweder triolischer Beat und triolischer Rap (oder phrasiert oder wie auch immer man es nennen will), oder gerader Beat und gerader Rap. Hoffe du weisst was ich meine... wenn du beides mischst, dann mach ich dir halt nen Beat ohne sechzehntel-Betonungen... also nur zu.

Gruss, Fabi

hi ich find es hört sich smooth..hab gleich mal versucht ein text runterzulegen..und naja geht durch find ich...so mit beatz bauen hab ich jezz erst angefangen weil ich aus #m kaff komme und keiner hier davon ahnung hat...wenn du ma bock hast können ja was auf die beine stellen..rap mach ich jezz schon seit 2 jahren

chill out

Cool. Immer.

Zum Mix nochmal:
The_Emre hat gemeint, ein paar db zuviel Bass, das heisst für mich ein paar db zuwenig Mitten & Höhen? Will's ja nicht leiser machen. Geht das nur auf's Drum, denn das Git-Sample ist doch wohl hell genug ? Multiband auf Summe?

Näm mich Wunder, was nicht-Hiphopper zum Mix sagen würden...

Also das Multiband bring den Bass zum pumpen wenn du den vorher nicht ein WENIG absenkst... Doch auf die Summe sollte man es nur anwenden nachdem man die Vocals zuggemischt hat...

Hier apropost Rapstyle und so, hast du meine Demo schon gehört?

Wenn nicht dann hör mal rein... Wenn dir meine Stimme, mein Style und so weiter gefällt dann kannst du ja mal was gemeinsames vorschlagen, wenn nicht ist das auch nicht schlimm...

Sicherlcih bin ich noch kein Spezi doch ich rap nicht lang,, der Beat und so ist auch von mir.. alles eben noch so in den Kinderschuhen... ich arbeite mich so langsam ins Game...

effendi - demo

PEACE
-E-

... zu sagen dass es langweilig ist braucht ihr nicht... werde mich aber dennoch über jeden Kommentar freuen...

also dann sag ich halt nicht das es langweilig ist, aber nach 2 Minuten fand ich mich im Land der Träume wieder (und das nicht weil mich der SOund so geflashed hat) :-D :-D :-D

@mazika - Der Track geht ja nur 1.17... ehrt mich ja umso mehr, dass du ihn dir zweimal angehört hast... :p :-D
Zum Drummix sagst du nichts? Und wie sieht's mit Kompression aus? Ist's schon zu viel oder merkt man noch nichts davon?

@The_Emre... Vocals mix ich trocken rein... nix mehr Multiband danach... nur noch limiten auf -0.3db. Hab mir den Effendi runtergeladen...

@the_emre... hab mir effendi angehört... hast eigentlich genau den phrasierten Style, den ich mag... also, wenn du Bock hast...

erstmal danke für die Blumen...
Ich bin aber ehrlich ein 'Newb' bin und noch etwas flexen muss...

Aber wie gesagt.. Als Producer und MC ist man aufeinander gegenseitig angewiesen...

Da findet man immer schwieriger gute MCs (obwohl ich mich eben noch als Anfänger bezeichnen würde) und gute Producer die sich mal trauen mit dir was zu starten...

Ich mach das mal so...

the.emre@gmx.de

Ich habe momentan nicht viel am Start. Also wenn du Lust hast ich steh dir immer gern zur verfügung!

meld dich mal...

PEACE
-E-

ok, warscheinlich ist der thread schon was älter, aber ich wollte auch nochmal was zu dem beat sagen:

einfach nur hammer!!

echt mal extremes lob, ich "produziere" auch so ein bisschen hiphop mit nem freund, und bei dem beat hab ich direkt bock gekommen loszurappen. Wenn ich den beat höre dann kommt mir direkt die Stimme von Curse darauf in den Sinn. Schick dem typen mal den beat :)

Zu den Drums und zum Bass:
Woher hast du die Samples? Ich könnte sowas gut vertragen :)

Vielen Dank für all das Lob...

Die meisten Drum-Samples sind vom Wizoo Halion Content, im E-Lab drum tools Ordner... sind aber zum Teil dieselben wie auf der Vinylistics II... Bass-Sample weiss ich nicht mehr genau... könnt ich vielleicht noch herausfinden... falls legal, kann ich's dir auch hochladen.

Schade find ich, dass die erfahrneren Forummitglieder nix schreiben... falls das jetzt noch einer liest: Was kann ich am Drum noch schrauben?

...ach ja, @the_Emre: stell doch mal n'Acapella von dir online... kannst ja den Link hier reinsetzen. Sonst geb ich dir meine Mail-Adresse, wenn's dir hier zu öffentlich ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben