HipHop chillin style - jetzt stimmt es wieder oder?

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Edit: War Bockmist. Das zweite bessere findet ihr unten...ganz unten (-:

der piano passt nicht so in den mix .. andere würd da besser reinpassen ..
die strings kommen aber recht gut drums sind auch nicht das wahre

hoffe du kommst auf miene meinug klar

Hmm schit. Entweder mache ich das Piano nochmal neu(haben irgendwie auch kein Bock druff) oder probiere mal nen Leadsynth.

Und die Drums klingen kacke oder zu wenig Abwechslung? Beides? ;)

tanzender affe alléz

westcoast drums haben null abwechslung,
deswegen darf man da auch nicht so ne übertrieben rhytmische hi hat einbauen.

ich würde sagen thema verfehlt:)

von loswochos: tanzender affe alléz
Alder gleich gibt es *Bumm Bumm* Kopfschuss wenn du so weitermachst... :D

@Jamincurl: Ok, werde deinen Tipp beherzigen. Im nachhinein war ich auch mal wieder viel zu schnell. Gefällt mir selber nicht mehr.

Werde demnächst mehr Abwechslung in die Kicks machen als in die Hihats. Und dann da drauf aufbauen... ;)

Siehe unten...habe den Link hier entfernt...ja noch ein bisl weiter unten *g*

zuerst einmal - ejay habe ich selbst aussen vor gelassen ;-/ ....
Ich find beide Mixe ganz in ordnung weil der wichtigste Part noch fehlt kann ich keine kritik üben. Ich möchte eher mal wissen wie lang du insgesamt schon am Schrauben bist mit synths etc. weil ich solche ergebnisse nicht in aussicht habe bzw. mich noch zu wenig mit der materie auseinander gesetzt habe ...

Hehehe...Kack Ejay...aber hat Spaß gemacht damals. :D

Also mich wundert das du die Sounds gut findest. Meistens wird hier gesagt das sie Kacke klingen besonders wenn ich Strings nehme.

Geschraubt ist da nicht so viel. Sind Hypersonic und Edirol Sounds mit Reverb drauf. ;)

Mixtechnisch ist das auch noch nicht so richtig. Kann noch lauter sein.

PS: In Versuch 1 da passt wirklich das Piano gar net da rein. Aber ich glaube aus dem zweiten kann man was machen...mache ich auf jeden Fall weiter. Und melde mich mal die Tage mit nen Update zurück.

Habe nun schon einige Instrumentals von dir gehört hier im Forum und ich finde, dass bei allen das gewisse Etwas fehlt. Ist mir alles zu geradlinig , weiss nicht wie ich das erklären soll.
Fände es auch mal gut, wenn du ein komplettes Instrumental reinstellen würdest mit Anfang, Strophe Refrain etc, Ich finde so kann man ein Instrumental besser bewerten wie nur einen [g=415]Loop[/g] ohne Variation im Schlagzeug.

Ich glaube der Kollege in deinem Avatar würde das auch besser finden :-)

Nicht böse gemeint.

Grüße

Hi hatte das Glück 4 Monate wirklcih im Zentrum der Westküste, in Sacramento, Kalifornien zu sein ;-) Was ich da an Rap gehört habe klingt doch leider ein bisschen anders. Ich finde deinen Beat yoman eigentlich ganz cool, klingt aber nich nach Westcoast.Achte darauf, dass du wirklich ne fette durchgehende Bassline hast und keine Claps verwendest. Das ist für "Westcoast" zu modern ! (:

Höre dir mal ein paar Lieder von Brotha Lynch Hung an. Das ist straight Westcoast und nichts anderes.

@Da Mista: Ich weiß. Muß das arrangieren noch richtig lernen. Mir ist erstmal wichtig das ich gute Anfänge hinbekomme.

@chrizzly: Ich kann dir ne Vielzahl von älteren Westcoast/G-Funk Liedern nennen wo auch diese(oder ähnliche) Claps vorkommen. Und gerade noch diesen älteren Liedern richte ich mich.

Hier noch mal nen Update des zweiten Versuches:

*ist unten weiter überarbeitet*

Habe noch nen Pad und später nen Leadsynth genommen. Vielleicht verwende ich später noch nen Piano. Ok, die Claps sind bei mir schon fast Standard. Aber finde die passen am besten dazu.

Bin noch am überlegen ob ich den Einstieg noch anders gestalte. ;)

Ich glaube ich mache den Leadsynth zuerst und dann später das Pad...

*push*

Nochmal kurz überarbeitet:

weststyle

Das Pad hat von der [g=63]Harmonie[/g] nicht gepasst. Jetzt müsste es stimmen alles. Der Einstieg ist auch anders. Mit Lead-Synth.

Also wenn sich das nicht ein bisl nach Westcoast und chillig-cooler Musik anhört dann bitte...habe mir jedenfalls Mühe gegeben. :-p

Über weitere Tipps wäre ich auch dankbar. ;)

An alle die den Thread lesen: Bitte die ersten Links nicht mehr beachten!

Is doch chillich!

- der Groove passt sehr gut
- die Harmonien sind ok
- Arrangement manchmal etwas zu luftig (Platzierung der Sounds)
- die Synths wirken etwas dünn.

Zu letztem Punkt "Synth-Sound":
Du verfolgst ja einen Style Richtung Westcost/G-Funk, wenn ich richtig ahne. Da wurden die meisten Sounds mit "echten" Synthies gebastelt. Die bringen (zusammen mit dem Rest der Kette) natürlich einen etwas "dirtigeren" Sound mit. Du müsstest also meiner bescheidenen Meinung nach ein wenig mit Filtern und deren Automation spielen, um etwas mehr Charakter in die Sounds zu bekommen...wenn Du verstehst, was ich meine.

Ein paar Panoramaautomationen sind da auch manchmal ganz nützlich.

Und ich würde ab und zu ein paar Delays reinfeuern, um alles etwas aufzulockern - ganz dezent!

Gruß,
Dufte

Jo, ich habe mit Effekten wie Reverb, [g=52]Chorus[/g] usw was gemacht. [g=52]Chorus[/g] habe ich auf der Guitarre und Leadsynth. Dann an den Synths auch ein wenig geschraubt. Kann ich noch weiter probieren. Das Pad gefällt mir im Moment noch nicht so ganz vom Sound her...

Vielleicht mal was mit [g=104]Flanger[/g] probieren? Weiß allerdings nicht genau wozu der gut ist.

Mit "Panorama-Automation" meinst du bestimmt auch mal zwischendurch die Seiten anders pannen, in die Mitte usw?

"Dünnes Arrangement" meinste damit das da noch "Lücken" sind oder weil es noch nicht abwechslungsreich genug ist?

An die Drums wollte ich auch nochmal bei und Breaks einbauen. [g=83]PErcussions[/g] lasse ich diesmal ganz weg. Vielleicht noch ne Open Hihat oder so. Mal gucken. ;)

Danke für [g=94]Feedback[/g], Daddy! 8)

PS: Am liebsten hätte ich sowas in der Art gemacht:
Notorious Thugs

oder vielleicht so

Welcome to the Ghetto

oder so

Regulate

aber dafür reichen meine Musikerkenntnisse nicht. Aber solche Musik mag ich am liebsten. ;)

und Chrizzly, soviel zu Claps... :-o :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panorama-Automation mein ich innerhelb eines Sounds - evtl. Taktweise von 30%L zu 30%R und wieder zurück oder inne Mitte oder was auch immer. Einfach nen bissl mit dem Pan-Regler spielen. Checken ob schnell oder langsam besser kommt und so.

Mit "Dünnes Arrangement" mein ich die Lücken. Also wenn man zwischendurch nur Beat hört... dann lieber 8 Bars hintereinander weg mit Beat only und nem kleinen Beep oder dezenten Stabs drauf.

Abwechslung reicht für das Genre denk ich mal aus.

Breaks... joa versuch mal. Aber einfach 'n paar Pausen im Beat könnten schon reichen.

PS:
Wenn de auch n bissl über mich meckern möchtest, komm mal kurz hier rein:
http://homerecording.de/modules/new...701&forum=19&post_id=1185599#forumpost1185599

Gruß,
Dufte

Ja ok, das mit Stabs usw muß ich probieren. Und Breaks in den Drums kriege ich hin aber Instrumente ganz kurz aussetzen irgendwie nicht... Warum auch immer. :?

Mal rumprobieren.

Melde mich demnächst mal zurück! ;)

@MR.Anderson

Ich Liebe den Explosive WestCoast Shit :D
Nun zu deinen Beat
Also der Piano ist vom Rythm gut nur das Piano an sich müsste etwas dreckiger sein
Der Beat, da ist zu viel Rythm drin
es muss ein gnaz einfaches

Boom Boom Clap Boom Clap

sein und auf jedes 1 Boom legst du dann dein Piano und um das alles noch fresh zu machen unterlgest du es mit einer einfachen aber sehr dunklen BaseLine dein Violin ist schon sehr cool
orientiere dich einfach entwas an den Klassischen stile Dr.Dre mischt sehr viel klassische elemte noch rein

Warum hörst du nicht das letzte an? Wenn ich noch voll fett reinschreibe dass das letzte aktuell ist. Außerdem ganz anders. :D

Das erste habe ich vergeigt. :-p ;)

Vielleicht sollte ich das einfach löschen...mache ich auch.

Also hier nochmal nen Update vom neuen Lied. Habe jetzt in den Groove Breaks eingebaut und noch annen Synths gefummelt:

weststyle2

Das mit Automation damit hatte ich noch nie was gemacht muß ich mal schauen. So Stabs usw das läßt sich bestimmt machen. 8)

Mache das nach den Feiertag dann irgendwann...

Oh Sry
also ich habe mir gerade das 2te reingezogen und das ist wesentlich cooler das einzigste was ich da vermisse ist ein Violin
sag mal, so ganz nebenbei...
hättest du lust was mit mir zu machen?

Zurück
Oben