Hiphop / Boom Bap "DFFRNT"

  • Ersteller archibald
  • Erstellt am
archibald

archibald

Registriert
18.09.08
Beiträge
537
Reaktionen
185
Ort
Heidelberg
Punkte
1.127
Hallo zusammen,

Nach längerer Zeit haben der Kollege Jay Ryze und ich mal wieder einen Song aufgenommen. Wie immer freue ich mich über euer Feedback zur Produktion bzw. Mix (ihr wisst ja, meine Schwachstellen sind immer noch Vocals einbetten und Bassbereich).

Mit Jays Schwester und einem weiteren Freund haben wir das Video gedreht, das beide mit ihrer Tanz Performance veredelt haben. Hat super viel Spaß gemacht!



Cheers,
archi
 
Für meinen Geschmack müsste die Kick und Snare mehr in your face sein, damits den boombapcharakter besser spiegelt. Die Vocals vom ersten Rapper liegen zu sehr übern Beat. Beim 2. Rapper passt das besser.
 
Video gefällt mir gut. Der Beat ist ganz schön abgedreht und eher weniger mein Ding aber das tut ja nichts zur Sache.
Ansonsten kann ich mich an die Kritik von @der-eine-sprach anschließen.
 
was ist das für ein komischer akzent hab meine schullaufbahn in USA beendet wo man southern drall spricht und spreche fließend appalachian, telefoniere täglich mit meinen Verwandten die miesestes Manchester sprechen, aber hier verstehe ich kaum ein Wort das ist mir noch nie passiert
aber davon mal abgesehen, same but different ist ne gute message der sound ist auch ganz gut, nur finde ich dem flow fehlt die easiness, es klingt so als würde es euch alle kraft kosten aus dem deutschen mundwerk die englischen laute herauszuholen und das alles in der richtigen Geschwindigkeit abzuspulen. Ihr schafft es zwar aber es hat was von mit Kartoffeln im Mund rappen.
 
Rund und gut. Einzig der Synth stört mich ein wenig. Der klingt zu sehr separiert und verschmilzt nicht so sehr mit dem restlichen Konstrukt. Wahrscheinlich eher eine Geschmacksfrage.
 
Hey, danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, in den Song reinzuhören und Feedbackbzu geben! Da hab ich ja wieder ein bisschen Futter mit dem ich arbeiten kann in Zukunft :)

@therealelfatale Meinst du grundsätzlich die Akzente beider vocalists oder nur einen bestimmten? Das sind ja schon zwei recht unterschiedliche Akzente.
 
meine gesamte kritik bezog sich eigentlich nur auf den ersten.
 
gerne gehört
Ansonsten kann ich mich an der Kritik von der-eine-sprach anschließen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben