Kickdrum zu präsent? (HipHop, Boom Bap)

BrayZ

BrayZ

Reaktionen
231
Hallo Community :)

Ich brauche dringend eure fachkundige Meinung - was haltet ihr in diesem Beat von der Kickdrum? Ist sie zu präsent? Sollte ich die Velocity ein wenig runterschrauben? Zu viel Bass / zu wenig Bass? Nicht gut in den Mix integriert?

Hintergrund meiner Frage:
Ich habe diesen Beat des Öfteren über meinen Laptop gehört und empfand ihn hierüber als in Ordnung. Über mein iPhone allerdings hat die Kickdrum alles "verschluckt" und zu sehr gepumpt - bis ich herausgefunden habe, dass ich in den Einstellungen eine EQ-Voreinstellung vorgenommen hatte, die genau dieses bewirkt hat.

Erfreut über meine Erkenntnis habe ich mich aber im Nachhinein gefragt, warum andere Tracks nicht von dieser EQ-Einstellung in diesem Maße betroffen gewesen sind - und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es eventuell bzw. höchstwahrscheinlich am Mix liegt?

Freue mich über eure Meinungen / Kommentare.

Gruß,
BrayZ

die basst! is weder zu aufdringlich noch zu knapp. Da der Beat jetz auch net so auf die 12 haut is das vollkommen ok!

Ich finde die Kick ganz sexy. Setzt sich gut durch, aber zu laut oder aufdringlich klingt sie für mich nicht.
Dafür aber die Hats ...

Danke Dir! Ah spannend, die Hats - die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sind sie zu laut oder zu "grell"?

Einfach nur einen Tick zu laut, finde ich.

finde auch die Hats zu laut, ansonsten gut:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben