HipHop Beats

• Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
Nuja, das eine oder andere Wobble entgleitet Dir auch hier :-D

Gefällt mir alles, was Du so machst.
Ist nur so manches mal für HipHop ZU viel Melodie (zB da bei 8:51).
Daher finde ich den ersten Beat am besten (auch weil's da dubben tut ihm Hintergrund ;-) )

Der bei 4:20 ist auch geil, da mussma aber auch - wie oben - aufpassen, dass es melodiös nicht überfrachtet ist, knallt ansonsten ganz gut und sorgt für Inspiration.

Auf jeden Fall hast Du's drauf.

Auch die Wahl der Sounds ist sehr zeitgemäss.
Bis auf die Claps.
Die kannsch nisch mehr hören :shakehead:

Aber das is main Problem

Du alter Wobbla :-D

thanks :) ...hmm claps.. da muss ich ma schaun, vorher nie aufgefallen..jetzt wo du das sagst... xD

sry für offtopic: Habs mir mal angehört und mir ist aufgefallen, dass der ganze Mix in einzelne Tracks aufgeteilt ist. Ist das ein Set? Oder wie macht man das?
Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen und ich dachte mir ich frag einfach mal nach ;D

Gefällt mir insgesamt sehr gut. Was Helge da anspricht, kann ich allerdings aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich schraube nun schon seit einiger Zeit selbst an einem Hip Hop Album der etwas anderen Art und musste zwischendurch immer wieder feststellen, daß manche meiner Instrumentals zu voll waren, nachdem ich die Vocals drübergelegt habe. Es ist oft erstaunlich, wie wenig in einem guten Hip Hop Track musikalisch passiert - egal, ob Oldschoolzeug wie Nas (Illmatic) oder aufgecyberter Neurofunk-/Dubsteprap wie bei den Foreign Beggars (wenn sie mit Noisia zusammenarbeiten). Wobei es bei Letzteren schwierig ist, den Minimalismus zu erkennen, weil die Sounds so mächtig sind. Ändert aber nichts daran, daß auch die richtig fetten Tracks viel Spielraum für den Rapper lassen, so überladen die Mukke auch oft klingt. Musikalisch finde ich Deine Tracks wie gesagt echt geil. Man kann sie ohne Vocals hören, ohne etwas zu vermissen. Aber genau das könnte zu Problemen führen, wenn 'ne Stimme dazukommt.

Hey, gefällt auch, dennoch ist irgendwas komisch mit den HiHats. Kann ich nicht näher definieren. Vielleicht Quantisieren?

daß manche meiner Instrumentals zu voll waren, nachdem ich die Vocals drübergelegt habe.

kann ich nicht nachvollziehen . Das Mixverhalten ist nice.

Gefällt mir sehr gut! :right:

Nur manchmal minimalistischer arbeiten. Hör dir das mal an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: