HipHop Beats osaf87

erstmal danke an alle für das feedback. was sub-bass angeht bin ich da etwas hin- und hergerissen... kann verstehen, dass das noch gut passen würde, allerdings wird das ne ganz schöne frickelei, den da noch zu integrieren, wie hier schon angemerkt wurde. aber ich schieb die idee mal in die notizen vom beat :D
 
  • Danke
Reaktionen: DHG


hier mal was neues. wie immer freue ich mich über feedback. soundbild diesmal bewusst etwas dreckiger gehalten.

das sample verrat ich nicht, ddr-kinder kennen's vielleicht :D
 
Hmm, den find ich ehrlich gesagt nicht so gut. Liegt aber wohl in erster Linie am Sample. Das gibt für meinen Geschmack nicht so viel her.
Den Aufbau find ich hier auch nicht so gelungen. Es ist mehr wie ein Abfolge immer neuer Passagen die aber (zumindest für mich) zu wenig in einen einheitlichen Kern zurück geführt werden. Das bildet keine richtige EInheit.

Sorry, aber diesmal ist es nicht mein Fall. :)

Das Sample (er)kenn ich als DDR-Kind übrigens nicht.
 
du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass es nicht dein fall ist ;) ist auch eher ein schneller dahingeklopfter beat, einfach aus spaß an der freude. sample ist von nem alten uschi brüning song. hätte daher vllt. ältere ddr-kinder schreiben sollen :)
 


Hallo liebes Forum!

Ich habe ein kleines Beat-Tape/EP mit ca. einer halben Stunde Laufzeit gemacht. Es besteht aus Beats, von denen ich denke, dass Sie ganz gut zusammenpassen und eine schöne Stimmen/einen schönen Verlauf nehmen.

Würde mich freuen wenn es etwas Gehör und natürlich Feedback bekommt, ob jetzt Mix, Musik, oder was euch auch immer einfällt. :)
 
Also insgesamt sehr cool!
Die Beats passen gut zusammen & funktionieren sehr gut ohne Rap, da sehr viel passiert und es nicht langweilig wird.

An manchen Stellen ist es mir persönlich zu viel auf ein mal im Hochton-/Mitten-Bereich, der ein oder andere Track hätte etwas roher & basslastiger sein können, aber das ist total subjektiv.

Hab's jetzt noch nicht von vorne bis hinten gehört, werde ich aber nachholen! :)
Am Besten gefällt mir "Raus" bis jetzt.
Hut ab!
 
Hab jetzt mal nur "Raus" gehört. Das Sample ist Hammer! Geflippt auch super. Super geiles Oldschool Feeling.
Insgesamt kommt er mir nur etwas zu höhenlastig rüber.
Hast du da im Master die Höhen reingedreht? Würd ich wieder rückgängig machen. So wirkt er irgendwie als wären zu wenig tiefe Mitten und Bass da. Ich denk sobald man die Höhen etwas zurücknimmt rückt der untere Frequenzbereich weiter vor und man bräuchte da auch nichts anheben. Dann noch'n Rapper drauf und fertig ist der geile Song :)
Werd die Tage mal in die anderen reinhören. Wenn die auch so sind freu ich mich schon
 
Wie geil ist denn das Intro bitte!? Sehr coole und verdammt passende Idee. Die Melodie lief aber nicht bei Domian oder? Die ist von einer anderen Quelle? Hätte man aber gern noch mehr Sampels zum Thema Vinyl einfügen können (statt nur das "ahja"), halt noch ein paar Typen die erzählen wie geil sie auf Platten sind.... :D

Zweiter Beat hat am Anfang nen schönen klassischen Oldschoolcharakter. Der Synth der dann bei ca. 0:39 einsetzt wirkt für mich nicht ganz perfekt eingebettet (wobei, bei zweiten hören passt es eigentlich).

Nr. 3 nutzt sich mit den dauherhaften Trompeten relativ schnell ab. Ein paar Stellen ohne diese wären gut gewesen um dem Ohr etwas mehr Abwechslung zu bieten. Am Ende hast du das auch gut gemacht, kommt aber aus meiner Sicht leider etwas zu spät

Die folgenden Lieder find ich alle durchweg gut, da hab ich gar nichts auszusetzen.

Den letzten Beat muss ich aber auch nochmal gesondert erwähnen. Geiles Sample (kenn ich aber auch schon - wurde bereits einige male verwurstet). Du hast das aber gut geflipt sodass es eigenständig ist. So erkenne ich das Sample zwar aber ich kann keine Titel nennen, von dem ichs kenne (ich würde aber auf einen Track von Reks tippen).
"Raus" ist schön abwechslungsreich gemacht, wodurch er von vorn bis hinten das hohe Niveau halten kann. Da gibts gar nix auszusetzen, auch aus meiner Sicht der beste der 9 Beats.


Allgemein find ich das du nicht nur immer besser wirst, sondern auch deinen eigenen Stil weiter definierst.
Du bist wirklich auf einem guten Weg, nur weiter so! :)
 
Danke an alle für das Feedback. Freut mich, dass es gut aufgenommen wird.

Auf der Summe hab ich die höhen nicht angehoben, sondern häufig den bass/subbass n bisschen komprimiert, bevor der summenkompressor drankam. wollte damit vermeiden, dass es sich zu gequetscht anhört. da hab ich evtl. n bisschen zu hohe ratio genommen teilweise. aber das weiß ich jetzt für's nächste mal :)
 
@DHG die melodie ist von ner anderen quelle. die war nicht bei domian :D hätte eigentlich gern auch noch mehr von dem ganzen gespräch verwurstet, aber die quali ist seeehr rauschig, das hätte probleme gegeben. außerdem wurd's dann auch zu viel als er meinte er onaniert drauf o_O
 
  • Danke
Reaktionen: DHG


und ein neuer beat! :)
wie immer würde ich mich über feedback jeglicher art freuen, immer her damit!
 
jo. das gefällt. ist genug abwechslung drin und so. nur die bassline geht mir etwas unter, passt aber so dezent eigentlich zum ambiente. in den ruhigeren passagen ist sie auch präsenter. passt schon.
 


neues WE, neuer Beat. Diesmal mit evtl. bekanntem Sample, aber anders als bisher bekannt geflippt. Für Feedback bin ich wie immer offen und dankbar!
 

Schließe mich eigentlich 1 zu 1 @der-eine-sprach an, insgesamt kommt es sehr angenehm & mit genug Abwechslung.
Finde aber auch, das der Bass etwas untergeht :)



Coole Nummer, nur das Vocal-Sample wird etwas penetrant da es fast durch den ganzen Track geht... die Abwechslung ab 1:30 kommt dafür sehr angenehm & passend.
Insgesamt gute Soundauswahl. Nur der Bass könnte etwas mehr tiefenbetont sein, zumindest auf meiner bescheidenen Abhöre auf der Arbeit.
Das Ende ist mir persönlich zu abrubt.
 
dankeschön! ja der bass generell ist immer noch meine größte baustelle. leider auch aufgrund vom raum. sollte wahrscheinlich noch öfter über kopfhörer gegenhören. das mit dem durchgehenden sample ist mir heute auch noch einmal aufgefallen, kurz bevor ich den beitrag gesehen hab :D
 


Ahoi! :)
Wieder ein neuer Beat. Diesmal musikalisch etwas mehr Schwung, würde ich behaupten. Wie ist der Mix gelungen?
 
Auch ne coole Nummer, schön positive Stimmung.
Lustig finde ich den 8 Bit-Break :)
ich hätte an manchen Stellen diese (Reverse?)Percussions, die man schon ganz am Anfang hört, aussetzen lassen, um an hier & da etwas mehr Klarheit zu erzeugen.
Der Mix hört sich gut an, die Main Melodie könnte aber mehr Weite vertragen! Die hört sich etwas mono an.
Gruß
 
Schankedön! Ich hab das Hauptsample eigentlich schon versucht mit nem Chorus breiter zu machen, aber irgendwie klang's nur bis zu diesem Punkt annehmbar. :D Auf jeden Fall danke, dass du hier in letzter Zeit immer so konstant Feedback gibst!

Bin auch momentan wieder in ner sehr produktiven Phase und mach jeden Tag Beats. Daher hier gleich ein neuer :D Natürlich würde mich mal wieder der Mix und das allgemeine Arrangement interessieren; wo gibt's noch Luft nach oben?

 
journey gefällt mir ganz gut. würde nur ne prägnantere bassdrum nehmen. die aktuelle eiert mir da nur rum und fällt kaum auf. ist aber nur geschmackssache.
 
Schankedön! Ich hab das Hauptsample eigentlich schon versucht mit nem Chorus breiter zu machen, aber irgendwie klang's nur bis zu diesem Punkt annehmbar.
Mal versucht, die Spur zu doppeln & jeweils auf eine Seite zu pannen? Vielleicht klappt das ja besser?

:D Auf jeden Fall danke, dass du hier in letzter Zeit immer so konstant Feedback gibst!
Hehe, gerne! Du kannst dich revangieren, wenn ich mal wieder was poste... was ich schon viel zu lange vor mir herschiebe, Material gäb's genug :)


Auch der gefällt mir gut.
Würde aber den Synth in der Hook lauter machen, geht etwas unter & dadurch unterscheidet sich die Hook nicht mehr so stark vom Rest. Auch ein paar Bearks hier & da würden nicht schaden & etwas Abwechslung geben.
Den Bass finde ich OK so, ich denke so ein unterschwelliger Bass passt gut zu dem Beat.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
155
Joost
J
mingorius
Antworten
12
Aufrufe
778
Koel Beats
K
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben