HipHop-Beats-Bau-Programm

N

nemow

Reaktionen
0
wollt mal so rumfragen was die hiphop-produzenten hier für programme benutzen oder empfehlen können
vielleicht auf vor- und nachteile aufzeigen ...
also ich denk ich kenn die meisten.. ich hab fruityloops, cubase sx und adobe audition..
könnt mir noch reason 3 besorgen aber das kost halt 200mb
thx schomal...

der ärgste!
zeigts erm an! den raubkopierfuzzi

mann das ist hart.....ich würde hip hop eJay empfehlen:D:lol:

gruß
elvisto

ma langsam
also wenn ichs mir kauf kostet es mich 200mb meiner ohnehin zu kleinen festplatte
ich weis ja nich was ihr wieder denkt...
back2topic plz

achso ja
ejay hab ich da auch noch irgendwo.. aber kriegs nich zum laufen
wahrscheinlich ist diese orginal-cd beim versand beschädigt worden...
aber nach dem was ich gehört hab, fährt ejay mehr so die microsoft-schiene...

Das muss aber ne wirklich kleine Festplatte sein ...

Ich hatte da eher auf Traffic spekuliert :D

Nichts für ungut,

Moto

Dann sollte man aber doch eine neue CD bekommen können, oder?
Microsoft-Schiene? Was soll das heißen? Produktaktivierung?

naja, wer Fruity (ca. 100 EUR) und Cubase SX (ca.700 EUR) zur auswahl hat und dann noch ueberlegt, ob er doch lieber mit Reason (ca. 450 EUR) arbeiten soll... - da MUSS doch auch geld fuer eine groessere platte da sein (ca. 80 EUR fuer 200GB) :eek:
ausserdem benoetigt Reason mal locker 1 GB (vollinstallation) ;)

und eigentlich solltest du doch selbst am besten wissen, mit welchem dieser programme du am besten zurecht kommst! im prinzip kannst du mit ALLEN programmen die gleich guten ergebnisse erzielen, es haengt von dir ab!

PS: in einem anderen thread fragst du, ob du auch ohne musikalische kenntnisse HIPHOP machen kannst, und hast aber trotzdem die ganzen programme zur hand... :eek: ...das verwirrt mich... :eek: :? :D

ist klar, dass der EJay nicht laeuft, wenn du ihn erst aktivieren musst... hast vergessen den cr*ck mit runter zu laden... :D

ja ich bin halt buisness-man.. ich kauf jeden scheiss den ich vielleicht mal brauch
wenn nicht.. dann unterschreib ich mit mein namen stells bei ebay rein und mach 200% gewinn...

also ejay meinte ich ist zu sehr für idioten konzipiert... schöne oberfläche .. aber nicht so umfangreich.. hab ich zumindest gehört

thx bisher

also ejay meinte ich ist zu sehr für idioten konzipiert... schöne oberfläche .. aber nicht so umfangreich..

Na dann passt das doch, oder? ^^ :D

ich kann dir wirklich fruity empfehlen...dieses programm wird immer von allen unterschätzt.....da steckt viiiiiel mehr als manche glauben oder wissen;)
wobei FL nur als "kompositiossoftware" dienen solte....ich würde net mit FL mastzern etc........hab gegört das das in FL geht..ich bezweifle aber das sies gut ist.

gruß
elvisto

ja hab auch gehört das die meisten fruity vorziehen... is halt übersichtlich und so
aber mein cubase schaut halt voll nach megashitprofistyle aus... sind das nur blender oder hat das echt vorzüge?
vielleicht kann ja jemand von vor- und nachteilen berichten...

Vielleicht solltest Du mal die Manuals Deiner Programme lesen, dann weisste wo der Unterschied zwischen FL, Cubase und Reason ist! Und welche Möglichkeiten Cubase z.B. hat! ;)

Gruß
Tom

Mir kommt das eher so vor, als wärst Du auch lieber nur ein Megashitstyle-Blender.
Mann, wenn Du sowieso schon beide Programme "hast", dann setzt dich gefälligst auf Deinen Arsch und finde heraus was Dir besser taugt.

Ach, es ist so soo mühsam,

Gruß,
Moto

aber mein cubase schaut halt voll nach megashitprofistyle aus... sind das nur blender oder hat das echt vorzüge?

Es hat definitiv keinen "Make my Chart-Hit"-Knopf sondern ist für Profis konzipiert. Cubase ist, vor Allem zu dem Preis, nur sinnvoll, wenn man das Potential des Programms voll ausnutzt!

Fruity ist für Hip Hop recht gut geeignet, wenn du keine vollausgestattete Mixing/Mastering-Oberfläche suchst!

Ansonsten, lies dir die Anleiungen der Programme durch, besorg dir wenn nötig die aktuellsten Bugfixes und Updates auf der Herstellerwebsite und los geht´s!

Welche SX-Version hast du eigentlich von Cubase?

ja ich hab schon ein bisschen ahnung
ich wollt ja nur wissen was ihr für erfahrung gemacht habt... soviel zum lies-das-manual-typen

ich glaub aber ich muss vorher mal ein paar anfänger fragen klären...

achja und ich hab sx2

thx soweit.. ausser an den lies-das-manual-typen

ausser an den lies-das-manual-typen

Was ist daran so verkehrt wenn du 0 Ahnung von den Programmen hast ? Oder kleben die Seiten aneinander / Der Hund hat´s gefressen? Passiert oft sowas, denkt man gar nicht... ;)

ja ich les ja die manuals und versuch mich mit dem zeug auseinander zusetzen
aber deshalb nerven die phrasen des lies-das-manual-typen ja noch mehr
aber wir wolln hier ja nich streiten...
danke lies-das-manual-typ das du mir den lies-das-manual-tip gegeben hast...