Hiphop Beat YEAA :D

Reaktionen
777
huhu,

habe mal einen dicken Hiphop Beat gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis 0:45 finde ich es richtig gut. danach schweift es mir irgendwie zu weit ab. ab 1:17 wirds kitschig.

dito.gif

Mit Klaviersound und dem von euch angesprochenen Synthisound bin ich auch nicht ganz zufrieden - auf die schnelle (den Track hab ich sehr schnell gemacht) hab ich aber noch keine Alternativen gefunden. Evtl. lass ich den Synth ganz weg und es kommt dafür etwas anderes kleines feines rein.
Aber "kitschig"? Ich weiss nicht ^^

also es gibt anscheinend doch kaum Hiphop Fans hier? ^^

Ich find die Hits die du da gesetzt hast in den ersten 45 Sekunden n bisschen zu laut, und ich find das Klavier sehr langatmig und langweilig weil es sich Null ändert, mach da mal lieber ne 2 taktige simple Melodie raus und lass die sich wiederholen. Die Synthigitarre im Hook find ich gelungen, sehr G-funk mäßig, aber die Background Melodie ist wieder nicht so dolle weil es das Klavier ist.

Insgesamt steckt da doch einiges an Potenzial drin, weil der Groove an sich ganz nice ist. Eventuell könntest du auch so n hohen fiepigen G-Funk Synthi als Abwechslung einbauen, könnte ganz gut ins Gesamtbild passen.

Und ja, es gibt hier Hip Hop Fans :)

Schön "in your face". Bin Hip Hop Fan, und besonders der Anfang und teils spätere Elemente gefallen mir.

Zwischendurch passte da von den Sounds für mich aber auch nicht alles. Aber ganz simpel deine Drums und der Bass mit der Voice funktionieren so schon, von daher coole Sache.

Wo hast denn die Vocals her ? : >

und ich find das Klavier sehr langatmig und langweilig weil es sich Null ändert, mach da mal lieber ne 2 taktige simple Melodie raus und lass die sich wiederholen.

Ich werds eher auf 3 Akkorde ausweiten - ähnlich wie bei "Still Dre".
Für mich als Klavierspieler hören sich fast alle Klavierparts in Oldschool-Hiphopliedern scheisse und langweilig an (ausser natürlich gesamplete von Jazzpianisten). Sobald ich komplexe Melodien/Spielweisen verwende, hört sich der Track also nicht mehr so Oldschoolig an ;)

Mittlerweile gefällt mir der Synthsound doch sehr - und 1.17 ist eine meiner Lieblingsstellen ;)
Ich werde ihn also nur ein bisschen verändern.

wer findet so einen Beat bitte gut?? wtf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry steh irgendwie aufm schlauch... du hast sozusagen einen remix von 2pac gemacht?
finde diesen synthiesound gerade gut und im übrigen - kompliment - ein echt guter beat. klar, du greifst hier auf hammergute rapper zurück, da kann fast nichts schief gehen ;-) nein, aber im ernst finde es sehr groovy.... jetzt brauchste nur noch gute rapper ;-)

Grundgerüst vom Beat ist sehr geil!
Aber kann man echt mehr draus machen ;)

weiter so

grüße

sorry steh irgendwie aufm schlauch... du hast sozusagen einen remix von 2pac gemacht?
Ich: Beat
2pac+Outlawz: Rap

Grundgerüst vom Beat ist sehr geil!
Aber kann man echt mehr draus machen zwinker
Hi was meinst du mit Grundgerüst? Für mich ist der Beat fertig.^^
Was sollte ich hinzufügen?

Zurück
Oben