hiphop beat - feedback plz

• Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
holla back at ya!

komposition ist eigentlich gut. etwas zu synthetisch aber vom beat kommts an. mag jetzt persönlich eher kein hip-hop aber meine freundin findets gut und hört so was sogar..! :p

danke... ;)
findet deine freundin irgendetwas zu laut, oder passts vom mix her ? *g*

Also, die Bassdrum hört sich irgendwie zu dumpf an.
Die Claps zu matschig - Hört sich an als würde jemand in eine Pfütze hauen :D Da fehlt druck.

Ich würde die Bläser nicht nicht die ganze Zeit spielen lassen, sondern nur im Refrain. Das wird sonst schnell langweilig. In den Versen würd ich den Beat ganz trocken spielen lassen.

Hey Cleveland, hier spricht die Freundin...

Finde es wirklich sehr gut, würde es gern hören wenn es Text hat!! Würde sagen es ist genial wie es ist aber was weiss ich schon.

Wir haben auch gerade deine Seite bei myspace angesehen, deine anderen Tracks gefallen mir auch sehr gut. Besonders das mit der James Bond Melodie..
Leider kenne ich mich mit den ganzen Hintergründen hier von wegen Technik und so nicht aus, kann dir wirklich nur als wahrer HipHop und R'n B Liebhaber antworten.. :)

Liebe Grüsse, Nadine

danke, ich schau mal was sich machen laesst...

Die Claps zu matschig - Hört sich an als würde jemand in eine Pfütze hauen
Stimmt. Überleg mal ob du die mit nem fetten Sample unterstützen, d.h. synchronisieren kannst. Und machs se ruhig bissl lauter. Bei Hip Hop steht doch eigentlich der Groove im Vordergrund -- oder???

Naja die Bassdrum is halt typisch Hip Hop, wobei ich bei der Stilistik ne richtige brutal kickende [g=118]bass[/g] besser fänd, aber is halt geschmack. Das Sample was du derzeit benutzt klingt als würd jemand gegen ne geschlossene Tür treten, und dadurch fehlt insgesamt (is ja Hip Hop) der Druck. Zum Arrangement äußer ich mich nicht weil bin kein Hip Hop Fan..

cya.......