Hip/Trip/Electro/ -Hop ka was es ist

Fuks

Fuks

Registriert
29.10.15
Beiträge
347
Reaktionen
156
Ort
NRW, NiSa
Punkte
825
Sehr geehrte Damen und Waschbären,

hiermit beantrage Ich das sofortige Anhhören meines neuen Tracks ''u done sae''.





Mit freundlichen Grüßen
aus dem Fuksbau



Lasst mir mal nen Kommentar da, oder sonnst was :)
 
klingt ja doch etwas experimenteller, anfangs aufjedenfall interessant, aber habe die ganze zeit eine groovige bassline erwartet die nie kam.
ich kann jetzt persönlich so nix mit den lied anfangen, mit einer anderen rythmussektion inklusive bass und im verlauf noch mehr abwechslung könnte das sicher schon ganz anders aussehen. z.b ein breaktbeat in double time könnte mir noch ganz gut gefallen, aber das muss ja du entscheiden.
was meinst du? wo willst du mit den lied hin? denkst du es fehlt noch was? oder bist du zufrieden damit?
 
Ich als alter Waschbär fühle mich sehr wohl mit diesem Sound! Ich finde die brachialen Drums gepaart mit dem gepannten Voice Sample extrem cool. Auch dieses glitchy Ding im Hintergrund passt hervoragend. Ich denke nur, da muss über die Gesamtstrecke noch ein bisschen mehr kommen, eine Steigerung. Ich fände Rap oder Gesang, der diesen Nach-Vorne-Vibe aufgreift hier sehr gut. Just my cup of tea.

Coole Nummer, gefällt mir sehr gut!
 
Nicht uninteressant, aber eher experimentell für meinen Geschmack - hat aber was.
 
etwas experimenteller
ja
habe die ganze zeit eine groovige bassline erwartet die nie kam
ich finds eigl geil so weil die so (ich nenns mal so) stark shuffelt bzw so merkwürdig versetzt ist :p
ich kann jetzt persönlich so nix mit den lied anfangen
kein problem :bite::nudelholz:
z.b ein breaktbeat in double time könnte mir noch ganz gut gefallen
sowas wie nen amen break in richtung drumn bass ?
was meinst du? wo willst du mit den lied hin?
Experimentel triffts am ehesten, hatte am anfang mit paar samples rumgespielt besondes mit diesem ersten glas sample, welches ich sogar selbs aufgenommen habe xD (kleine schnapps pinnchen)
hin mochte ich mit dem track auf eine der nächsten Schlumpfen CDs am besten zwischen ''ja ja der coco''

und.... ach egal wirds wohl eh nicht :(
denkst du es fehlt noch was?
joaaa.. ehrlich gesagt eigl. noch nen etwas krasserer hauptpart oder ne krassere steigerung und da wo die bassline so fast alleine ist auch noch was........
oder bist du zufrieden damit?
eigentlich ja - naja, nach oben platz ist da wohl noch aber ich kanns mir auch so wie es ist gut geben und dabei kopfnicken :cool:


fühle mich sehr wohl mit diesem Sound!
danke, gleichfalls :)
Ich denke nur, da muss über die Gesamtstrecke noch ein bisschen mehr kommen, eine Steigerung.
das stimmt, ja :oops:
Ich fände Rap oder Gesang, der diesen Nach-Vorne-Vibe aufgreift hier sehr gut.
möchtest du rappen oder dazu singen ? - muss nichts anspruchvolles sein, ein bis zwei bars die man vocal mässig in den text rein wurstet würde mich wohl interessieren....ohne jetzt großartig auf soundingenieur zu machen sondern mehr aus spass am basteln... oder vereinzelt sätze etc. hab gesehen du bist mehr englisch unterwegs :D
evtl. was passendes zum titel was heissen soll ''you don't say' angelehnt an das meme mit nicolas cage :D
oder :idea: ich hol mir noch paar samples aus lord of war :D:D


experimentell für meinen Geschmack
nicht nur für deinen :blow:


danke fürs reinhören und kommentar da lassen Leute
 
möchtest du rappen oder dazu singen ? - muss nichts anspruchvolles sein, ein bis zwei bars die man vocal mässig in den text rein wurstet würde mich wohl interessieren....ohne jetzt großartig auf soundingenieur zu machen sondern mehr aus spass am basteln... oder vereinzelt sätze etc. hab gesehen du bist mehr englisch unterwegs :D
evtl. was passendes zum titel was heissen soll ''you don't say' angelehnt an das meme mit nicolas cage :D
oder :idea: ich hol mir noch paar samples aus lord of war :D:D

Klar gerne! Ich überleg mir was und schreib dir hier per PM.
 
lol - wo haste denn die Miami-Vice-Retro-Snare her? :lol:

Na, die zB bräuchte Abwechslung ... ist auf die Dauer zu penetrant, da würd ich noch mehr mit spielen (grade WEIL die so penetrant ist), so, wie Du es bei den Sounds hast, die schön im Raum hin- und her wirbeln.

Allein von den wenigen Sounds her kann das (ohne Bilder) nicht überlegen.
Da brauchste dann schon den einen o anderen Synth, der das mitträgt, genauso, wie nen kernigen Bass(lauf).

Is so n bissken wie mein Bizep: nakkisch.
 
ch finds eigl geil so weil die so (ich nenns mal so) stark shuffelt bzw so merkwürdig versetzt ist :p
eigentlich ja - naja, nach oben platz ist da wohl noch aber ich kanns mir auch so wie es ist gut geben und dabei kopfnicken :cool:

ok :) finde ich zwar erstaunlich wie man zu sowas stark geshuffelt merkwürdig versetzten kopfnicken kann, aber wenn das dein ding ist, ist das dein ding! :D

sowas wie nen amen break in richtung drumn bass ?
yap meinte ich :) bei schnellen DnB finde ich "merkwürdige rhythmen" irgendwie leichter "verdaulicher" und es gibt nen gewissen drive nach vorne. halt so einen drive, eine steigerung die ich hier gemisst habe. aber ist ja nur ein vorschlag :)

Experimentel triffts am ehesten, hatte am anfang mit paar samples rumgespielt besondes mit diesem ersten glas sample, welches ich sogar selbs aufgenommen habe xD (kleine schnapps pinnchen)
hin mochte ich mit dem track auf eine der nächsten Schlumpfen CDs am besten zwischen ''ja ja der coco''

naja ich meinte meine frage eher soll es tanzbar sein, oder ist dir das egal? ist es zum aktiven hinhören oder zum nebenbei hören? ist es nur für dich, oder auch für den freundes/bekannten-kreis? oder willst du es veröffentlichen? welche stimmung willst du ausdrücken oder soll es einfach nur schräg sein? :) :p
 
Klarer Fall von geile Inspiration die leider nicht von mehr Inspiration gefolgt wurde ;)
Guter Sound. Die Stimmung funktioniert.
Finde aber, dass die breaks und fills nicht als Arrangement durchgehen und es noch an Story fehlt.
Ist ein 10sek Loop, der nur durch kleine fills, breaks und Spur weg / wieder dazu gestreckt ist. Das klingt zum Teil rhythmisch echt geil, reicht mir aber nicht.
 
Klarer Fall von geile Inspiration die leider nicht von mehr Inspiration gefolgt wurde ;)
Guter Sound. Die Stimmung funktioniert.
Finde aber, dass die breaks und fills nicht als Arrangement durchgehen und es noch an Story fehlt.
Ist ein 10sek Loop, der nur durch kleine fills, breaks und Spur weg / wieder dazu gestreckt ist. Das klingt zum Teil rhythmisch echt geil, reicht mir aber nicht.
Seh' ich auch so.
Schön dreckiger, funky OldSchool Ansatz, nur als Track noch viel zu unfertig.
@Fuks : Gibt's ein update? :)
 
@Multiple Noise eigl. ist kein Update geplant.... Mit Betonung auf "eigentlich " aber ich möchte auch keine falschen Versprechen machen die ich dann evtl nicht halten würde.

Frage mal an die anderen hier :

Was haltet ihr eigl von diesem merkwürdig versetzten "shuffle" Basslauf? @Multiple Noise @Audiotic @archibald
@helge1973
Interessiert mich wie hier die Meinungen dazu aussehen :)
 
Was haltet ihr eigl von diesem merkwürdig versetzten "shuffle" Basslauf?
Interessiert mich wie hier die Meinungen dazu aussehen :)

Genau richtig für meinen Geschmack. Der versetzte Basslauf treibt den Groove gut und greift mit den Drums wie Zahnräder ineinander. Vielleicht fällt dir ja noch was Meldodiestiftendes ein, was du obendrauf setzen kannst? ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben