Hip Hop + Pop + Rap • Geht das ??

  • Ersteller kmboenki
  • Erstellt am
Man sollte die Wurzeln kennen und respektieren. Kommerz im HipHop sollte ein Beieffekt und kein Ziel der Bewegung sein. Das was heute als HipHop bezeichnet wird hat mit dem Ursprung nichts/nada/niente/rien zu tun. Ich kenne HipHop nicht nur von MTV .. habe ja nichts gegen die neue Musikbewegung, aber man sollte es eher HipPop nennen, oder was weiss ich :D
Jedenfalls ist eine solche Verbindung zwischen Pop und Rap okay, aber es mit den HipHop Elementen zu Verbinden ist ein NONO! Kommerz hat alles was ich in der Bewegung geliebt habe zerstört. Und es ist ein Teufelskreis: mehr kommerzielle Musik -> mehr Abnehmer -> mehr Leute die die Musik aus diesem Grund betreiben .. fast jeder neue Künstler geht die Sache aus falschen Zielen an. Geschmäcker sind verschieden, wenn Leute die Musik mögen ist das ja okay .. aber sich HipHop zu nennen ist schon hart mit anzusehen! Bring it back to original Rap!
Hip Hop ist nunmal nicht massentauglich!
 
@Dash:

und welche Künstler/Gruppen machen deiner MEinung nach Kommerz und welche richtigen Rap?
 
Rap machen viele, aber HipHop machen meiner Meinung nach die Künstler, die aus Überzeugung der Grundpfeiler des HipHops und der Lebensart ihre Musik machen (egal ob sie damit geld verdienen oder nicht) und Komerz machen diejenigen, die auf die Musik abgehn die MTV denen ins Hirn bläst bzw. die Musik machen die sich verkauft und massentauglich ist und jenes nicht aus Überzeugung sondern sonstigen niederen Beweggründen machen.
Planet Asia z.B. macht ja auch gut Geld mit seiner Musik und das ist ja auch gut so. Aber er macht HipHop und wurde dadurch bekannt und machte nicht HipHop um reich zu werden. Wenn dieser Positive Nebeneffekt vom Geldmachen halt da ist ist ja auch nichts verwerflich daran :D .. und es ist ja auch nicht schlimm Rap zu machen der nicht im Sinne vom HipHop ist, welcher komemrziell betrieben wird, aber man sollte dies dann halt auch nicht HipHop nennen.

Anderes Beispiel: Dynamite Deluxe -> Burneralbum .. das war deren Musik die die gefeiert haben und sie sind damit bekannt geworden. Dann kamen die Samy und ASD Alben. Das erste Samy war ja noch so okay, aber danach wurds immer naja poppiger und hatte nicht mehr viel mit der Bewegung zu tun, sondern mehr mit Erfolg ;) .. und der ganz neue Samy kram ist nunmal für einen alten Hörer wie mich billiger USA Abklatsch für Doorag tragende pubertierende Möchtegerngangster (entschuldigt meine harte Meinung, trifft auch nicht in jedem Fall zu). Jedenfalls is das nich das was es sein sollte ...

naja .. beste grüße ersmoaa

EDIT: jez hab ich Gruppen/Künstler vergessen, allerdings ist es meistens so, dass die ersten alben noch hiphop sind und danach alles mehr oder weniger was anderes wird mit anderem hintergrund

also z.B. Torch, Toni L die 360° clique, dynamite deluxe (früher), absolute beginne (bambule) ... aber hauptsächlich gibt es echten hiphop nur in den usa .. z.B. little brother, murs, cali agents, nyg'z, gangstarr, special teamz, non phixion, royce da 59 .. alter 50 cent kram, alter eminem kram, proof, wu-tang ... und so weiter ..
 
Waz ne übaflüsssige Diskussion!

HipHop is doch ein Gefühl/Lebenseinstellung! Wenn man das mit Pop-Elementen ausdrücken kann, warum nicht?

Klar geht das!

Vendettamusika gefiel mir nicht sooo gut, dafür aber der Essenzproducts-Shit! ;-)
 
Schwachsinn ... wenn man das mit Pop-Elementen ausdrücken kann fang ich an Techno zu hören!
 
lol ... der war gut! :)
 
nochmal für alle, die den unterschied zwischen rap & hiphop nicht kennen. stellt euch einfach mal vor, dass hiphop (ich liebe dich doch sooo sehr :-* ) ein riesengroßer baum ist. die äste davon bestehen hauptsächlich aus rap music, graffiti, breakdance und djing. man spricht meistens von hiphop-musik, weil mehrere einflüsse in einem track sind. so, das dazu.
 
Mein Gott, macht doch einfach Eure Musik, die Euch Spaß macht und versucht Euch doch von vorn herein nicht selber in irgendwelche Schubladen zu stecken, die Fans und Kritiker werden das ggf. schon früh genug tun. HipHop, Rap und Pop, das sind doch jeweils Teilmengen voneinander. Auch die Namensgebung spielt keine große Rolle, hauptsache es klingt irgendwie ansprechend. Was es bedeutet, wissen sowieso die wenigsten.
 
Hat sich denn niemand die Songs angehört????


Das ist offensichtlich Spaß!


edit: Also.....ich hoffe das mal.
 
wow...also, wenn du das live auch so geil bringst, dann ham wir hier nen zweiten helge schneider im forum... :D :D :D
 
Paradox: wenn es nicht-kommerzielle Musik zu kaufen gibt ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben