Hip Hop + Pop + Rap • Geht das ??

  • Ersteller kmboenki
  • Erstellt am
Hiphop ist keine Musikrichtung...

Rap "popig" zu machen ist kein Problem. Freundeskreis wäre da ein Paradebeispiel.
 
er meint wohl, hiphop ist ne subkultur aus 4 elemensten bestehend... bla.
klar is das auch ne musikrichtung. rap ist ein wesentliches element von hiphop-musik. schwerer finde ich pop-musik genau festzulegen, so dass ich mir schwer vorstellen kann, was du genau für musik machen willst. aber warum sollte es nicht gehen, hiphop mit pop zu kreuzen?!? wird doch schon seit jahrzehnten tausendfach gemacht. freundeskreis ist meiner meinung nach nicht das paradebeispiel. in D eher fettes brot, fanta 4 etc.

unter den hiphoppern wirst du dir wohl kaum freunde machen. seit anbeginn seiner zeitrechnung war die kommerzialisierung des hiphops bei denen ein rotes tuch. zurecht.

meinst du der name vendetta passt zu pop-hiphop ;)
 
logo und name erinnert stark an bushido...
 
Also was "Blutrache Musik" da vorhat....naja

ne mischung aus rap und rock ist super!
aber rap und pop funktioniert nur für 13jährige mädchen
siehe: oli.p, rapsoul,------

gut gemacht kann ja alles funktionieren,
aber da es bei musik wenig möglichkeiten,
für schwalben gibt,
sieht es für italien wohl schlecht aus.
 
Hiphop-Musik gehört doch zum Pop ... das geht heutzutage doch eh schon fließend in einander über. Versteh die Frage wiedermal nicht.
 
Wir machen auch eine Art Hiphop mit Popelementen. Ich würde es als PopRap bezeichnen! Funktioniert wunderbar, kommt nur auf die Umsetzung an.
:) Das zum Thema dass es sich auch anders anhören kann als bei Oli P. ! *G*

Hier, Demos:
www.myspace.com/essenzproducts
 
Rap und Pop;
sowas wie Erotic und 2 Unlimited oder eher Dj Bobo?
Oder am Ende doch ganz anders?^^
Ich schliesse mich Kuno an,verstehe nich ganz die Frage
 
Also Leute furchtbar wie hier mit Begriffen um sich geworfen wird ohne zu wissen was Sie bedeuten.

Hip Hop meint eine Subkultur bei der die Musik nur ein sehr wichtiger Teil der Kultur ist.

Die Musik dieser Subkultur nennt sich Rap !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop_(Subkultur)

Und natürlich geht es eine Rap-Pop Mischung zu machen. Solange der Rapper seinen Part beherrscht etc.

Außerdem ist Hip Hop heute Pop(uläre)-Musik. Schon mal MTV und VIVA geguckt oder das Radio angeschalten oder sich die Verkaufszahlen angeguckt.

Aber abgesehen davon scheiss drauf. MAch Musik wie du Sie für gut findest.
Es ist Kunst und fast egal was du machst, solange dus gut machst.
Künstlerische Freiheit Junge.
Musik soll Ausdruck deiner Gefühlslage und deiner Selbst sein. Also lass uns hörn wie du dich fühlstm, anstatt nachzugrübeln was ein verkackter A & R hören will der eh jeden Trend verpennt.
 
Ähm, ja.. ist immer blöd wenn man Timbaland als Propheten hat, seinen eigenen Style hervorheben zu lassen.. aber komm.. die scheisse ist wohl gut und schon bissel anders, oder`? *g*
@Astar

www.myspace.com/essenzproducts
 
Naja, ich find, dass richtiger Rap nicht zu Pop passt.
Wenn man sowas macht, denke ich, sollte man das vll. Popmusik mit Sprechgesangeinlagen nennen... Pop hat absolut nichts mit dem Hintergrund von HipHop zu tun...

Peace
 
Also ich dachte auch immer das Hip-Hop eine Kultur ist welche z.B. Sprechgesang, Breakdance, Graffiti und Hip-Hop Musik beeinhaltet.

Rap-Musik ist Sprechmusik und ein Teil der Hip-Hop Kultur. Aber als Musikstil könnte man auch Hip-Hop sagen. Obwohl man da noch weiter in Triphop, Downbeat, Breakdance usw differenzieren könnte. Ok, Rap-Musik wäre vielleicht doch besser. ;)


von Dick Popp:

Rap und Pop;
sowas wie Erotic und 2 Unlimited oder eher Dj Bobo?
Oder am Ende doch ganz anders?^^
Ich schliesse mich Kuno an,verstehe nich ganz die Frage
Ich denke es geht nicht darum ob es populär ist, sondern um die Verbindung von verschiedenen Stilen/Genres.

Hip-Hop Musik kann man wunderbar mit allen möglichen Stilen verbinden. Elektro, Rock/Heavy, Pop, Klassik. Dazu kann ich zig Beispiele aufzählen wo es gelungen ist.
 
Das mit der Hiphop-Subkultur halte ich persönlich für überbewertet und eher ein Relikt aus den etwas spießigen Oldskool-Zeiten hier in Deutschland (Anfang der 90er). Ich kenne viele Writer, die auf Goaparties gehen und sich Pillen einbauen und mit Hiphop als Musik nicht viel am Hut haben. Sind das jetzt Hiphopper oder nur Poser? :p

Hiphop ist für mich Musik, Rap der Sprechgesang dazu. Graffiti ist eine Richtung der Kunst (Malerei), Breakdance ein Tanz bzw. Fun-Sport wie Skaten. Das ist längst keine einheitliche Subkultur mehr. Diese strikten Einteilungen von Begriffen ist imo etwas typisch deutsches und erinnert mich an die ganze Vorschrifts- und Regelungswut hierzulande.

Aber egal, nur meine Meinung.

@kmboenki: Wie verstehst Du den Unterschied zwischen Rap und Hiphop?

Ansonsten, Pop und Hiphop gehen wunderbar Hand in Hand. Erstens ist Hiphop längst Teil der Popkultur und zweitens muß es ja nicht immer ernst, aggro und egomanisch sein. Allerdings aufpassen, dass es nicht peinlich wird, das wird es nämlich schnell beim Pop. :)

@Essenzaa: Nicht schlecht. Nicht so mein Stil, aber der Text mit den Chicken Wings, goil!
 
Man sollte nie vergessen wo HipHop seine Wurzeln hat, und das ist nunmal die Subkultur, die das alles erschaffen hat was wir heute im Radio hörn. Klar haben sich die Elemente verlaufen, und nich jeder Breaker muss HipHop verkörpern und die Writer machen auch ihr eigenes Ding.

Aber ich mag dieses abwertige Gerede von wegen "Relikt aus alten Zeiten" nicht... damals war der Spirit im HipHop größer als heute, und das merkte man auch an den ganzen Rapsachen von früher. HipHop war auf Kunst, Expression und Selbstverwirklichung aus und nix anderes, doch davon seh ich nicht viel wenn mir auf MTV ein Muskelprotz Sachen über meine Mama erzählen willl.

Es gibt aber auch heutzutage noch viele Kreise in denen Hiphop gelebt und zelebriert wird wie früher... und ich bin froh darüber. :)

Zum Topic:
Pop und Rap geht schon, ich mein schaut euch doch mal die Beats von Popproduktionen an... das sind gebrochene Rythmen die Grooven und tanzbar sind (bestes Beispiel was mir einfällt ist Natasha Bedingfield - These Words). Die Frage ist halt wo sind die Grenzen, was ist Pop, wo hört HipHop auf und wo fängt etwas anderes an? Ist es schon Pop wenn die Hook ne Frau singt?

Ich mag dieses Schubladen-Denken überhaupt nicht, deswegen mein Apell an den Threadstarter: Mach einfach das was dir Spaß macht und scheiß auf diese ganzen Eingrenzungsversuche.

Cheers,
Schnabel
 
Hip Hop ist für mich gute Musik der Straße, wobei man bei Rap doch schon eher jemanden disst Bsp. seinen frust ablässt (Bsp. Kool Savas gegen Eko fresh). so jedenfalls habe ich es verstanden.
Das was du meinst ist Battlerap, eine Unterkategorie des Raps. Wenn du unbedingt nen Namen für deine Musik suchen willst, dann nenn es einfach Poprap oder Pop mit Sprechgesang oder sowas... denk dir halt was aus, aber sei nich so verkrampft, das schränkt dich nur in deiner Kreativität ein, glaub mir. :)

Grüße,
Schnabel
 
Nenn es doch best off all worlds ^^ sowie Jay Z und R Kelly es gemacht haben (Album : Best of both Worlds. gemeint war hier die Kreuzung zwischen Rap und R`n`B) und plötzlich war alles club nd radiotauglich.
Im übrigen hat der ursprung des rapps eigentlich sogar mit richtigen Bands zu tun gehabt. so mit elektro klapmfen und echten drummern und so.......ich sag nur Public enemy oder Ice T , Run DMC, die ersten alben von LL CooL J.........heute wird doch nur noch auf instrumentals rübergerappt.
 
ZITAT: "warum??? erläutere das mal näher!!"

Erläuter du mir doch einmal näher was Hiphop und Rap unterscheidet!?!?



Was es bedeutet wurde ja in diesem Thread schon dargelegt. Das hat nix mit antiquirierten Vorstellungen zu tun sondern sind 2 Dinge welche nicht zwingend was miteinander zu tun haben.

Für guten (Pop)Rap einfach mal ne Freundeskreis [g=420]CD[/g] kaufen und anhören.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben