Hip-Hop(mit Sample) - kann man was daraus machen?

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Moin!

Hatte heute mal was mit Samples ausprobiert und bin auch noch weiter fleissig am suchen und schneiden. Da die [g=77]VST[/g] ja oft künstlich klingen usw.

Ganz ohne [g=77]VST[/g] geht es trotzdem nicht. Bass ist [g=77]VST[/g]. Und Saxophon. Das Saxophon kommt aus dem Edirol ORchester. Wollte mal wissen wie authentisch das klingt. Und ob das insgesamt einigermaßen stimmig ist.

Bißchen Groove auch vorhanden?

sampletest

Ich habe mit Samples noch nicht so ne Erfahrung deswegen. Danke und gute Nacht! :)

also dieses "Glockenspiel" ist für mich:

1: Rythmisch nicht genau, das schwimmt irgendwie gegen den Beat
2: "leiert" das fürchterlich. Das klingt streckenweise arg schief

Das Saxophon ist:

1: zu leise
2: zu verhalten
3: zu weit weg

du nicht.

@noisefloor: Jo danke. Werde wohl mal nach nen paar anderen Samples Ausschau halten. Dachte das schon das es genzwertig ist. Muß auch noch das mit der Geschwindigkeit anpassen in den Griff kriegen. Mit "Time-Stretching" usw...

@LeCHuck: Das ist aber jetzt gar nicht nett. :x :finger:

Hättest auch was konstruktives schreiben können. Naja, jetzt gebe ich erstmal wieder die nächste Zeit Ruhe. Dann nerve ich hier mit meine untalentierten Gehversuchen wenigstens nicht mehr rum. Nicht wahr?

So jetzt geh ich aber pennen... :sleep:

war nicht bös´gemeint. ich schreib dir mal pm´mässig n´paar trix...dann wirds noch.

peace, big uo for ur tryingz!

Also ich finds geil! Hat was! Ich find das auch genau passend dass es so leiert. Kommt genau der Flavor rüber den ich lieb!

Och, bei so Kommentaren einfach Ohren auf Durchzug stellen. Nicht entmutigen lassen, sowas ist Quatsch. Aber:
Offene Ohren! Genau hinhören was da passiert und sich nicht von der Begeisterung, das irgendwas geklappt hat, blenden lassen ;-)

Sicher perfekt ist es noch lange nicht. Aber dieser "hoppige" (:-) ) Beat.... ist bei Hiphop oft so dass es nicht "perfekt" klingt (und damit mein ich jetzt nicht Bushido oder so- sondern geile Sachen wie "Company Flow" etc- aber das wird hier kaum einer kennen). Wenn es etwas alt- verranzt- verspargelt klingt- ist es oft einfach nice- WENN der Flavor stimmt :-)

Ich erinner mich noch an die guten alten Wu-Tang Instrumentals, Company Flow etc etc...

Ok. So toll fand ich das jetzt auch nicht. Hatte schon besseres gemacht. Sollte auch eher nen Test mit [g=94]Feedback[/g] sein. Ich werde mich erstmal für längere Zeit zurückziehen und mich dann wirklich zurückmelden wenn es mal was gutes ist. Bei mir ist das Problem das ich nicht kontinuirlich gut bin. Hatte schon wirklich gute Ansätze dabei wo ich dachte jetzt wird es besser. Muß dazu sagen das ich zwischendurch längere Pausen habe wo ich gar nichts mache weil ich noch Familie und Arbeit habe. Muß weiter üben üben üben. Und an meinen Skills arbeiten. Besonders was Statik und Groove angeht.

@LeChuck: Ich schreibe dir mal ne PM. Bin mal gespannt auf deine Tipps.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben