[Hip Hop] Knightrider Remix

Nime

Nime

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe einen Remix vom Knightrider Theme gemacht (ich weiss, ich weiss, es gibt genug davon - hatte trotzdem Lust drauf). [g=94]Feedback[/g] erwünscht (harte und ehrliche Kritik, vor allem Verbesserungsvorschläge). Falls jemand Bock hat drauf zu rappen - ich bin dabei :)

Dank und Gruß
Nime

edit: Link ist wech..

naja. drumset is geschackssache. meins is nich.
hätte ne gemutete git genommen und nich so ne offene.

ansonsten.......an die busta rhymes version kommt halt nix dran find ich.

solide aber, hm, überflüssig. wenn du spass dran hattest natürlich nicht für dich. aber sonst....

nee ich wills nicht schlecht machen. synthie-sounds sind halt sehr standard und man hätte auch mit n paar kleinen beat-variationen das ganze noch n bissl beleben können.
mix find ich soweit ok.

na egal. viel spass noch.

pH

Dito.

Ich hätts wenn dann gesamplet. Klingt einfach gar sehr elektronisch. Das Drumset find ich nicht so schlecht. Nur hätt ich das "Hauchen" weniger häufig eingesetzt.
Aber schön nach gespielt ists allemal.

Grüße, UNDRESS.

Danke für eure Feedbacks.

@hartgeld: Die Gitarre... Ja, da war ich lang am grübeln. Erst war es ein Klavier, dann ne Viola, und jetzt hab ich mich für ne Gitarre entschieden. Aber vielleicht sollt ich am Gitarrenklang noch weiter rumbasteln. Dass der Mix gefällt freut mich am meisten, da mach ich gerade noch erste Gehversuche.

Synthiesounds ? Gibts da nicht! Das Ganze Ding besteht, abgesehen von der Gitarre, aus Wav-Samples die von echten Instrumenten aufgenommen wurden. Oha - hab die Trompete vergessen. Das ist 'n freier Soundfont von Papelmedia. Wie der genau gemacht wurde weiss ich leider nicht.

Werd mich um ein paar Variationen im Beat bemühen, gerade bei der Kick. Find's (nach dem Lesen deiner Meinung) auch n bissl zu eintönig, wobei es mir bisher noch gar nicht so aufgefallen ist. Hab auch mehr Augenmerk auf die richtigen Töne gelegt.

@Undress: Also, mit samplen kenn ich mich noch nicht so aus. Find ich auch theoretisch uninteressanter als selber machen, für Remixe ist es vielleicht angebrachter..
Vielen Dank für deine Antwort, du hast schon auf meine letzte (und erste) [g=94]Feedback[/g]-Bitte reagiert, obwohl der Beat um einiges armseliger war als der hier. Find ich gut von dir.

Werde demnächst ne neue Version posten, hoffe auf weitere Feedbacks (auch gerne vor der neuen Version damit ich die so gut wie möglich verändern kann).

Dank und Gruß
Nime

Also, an sich nicht schlecht gemacht. umsetzung und mix ok.

aaaber,

is irgendwie langweilig.so standardmässig. die melodie kommt mit den instrumenten in der form halt so flach. würd variationen reinbringen, stückeln abstrahieren was das zeug hält damit sich so ne theme/abhandlungs/remix - geschichte wirklich lohnt.

greetz.wb.

Hallo WolfgangBaumann.

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Variationen von was ? Melodie ? Rhythmus ? Und was heisst 'stückeln abstahieren' ? Sorry falls das Grundkenntnisse sein sollten..

@hartgeld: Was genau heisst "ne gemutete Gitarre" ? Hab gerade mal probiert die zu muten, hab aber nirgendwo ne Möglichkeit dafür gefunden.

Nime

hi nime!

es gibt beim gitarrespielen eine spieltechnik namens "palm mute".

dabei werden beim spielen die saiten am steg mit dem handballen abgedämpft und somit das sustain der saiten extrem verkürzt. dadurch erhälst du einen sehr perkussiven und "abgehackten" sound.

cheerio

tom