Hip Hop Instrumental

• Ersteller KapiSylt
  • Erstellt am
KapiSylt

KapiSylt

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Habe jetzt noch so einiges verändert. Wär schön wenn ihr mal reinhört. Stereobild, Transparenz, Lautstärkeverhältnisse usw.. in der Mitte hab ich nach dem ersten Refrain auch schon Scratches und Voice Samples eingebaut. Cuts sind auch von mir.

Vielleicht mag sich ja einer erbarmen...Willst du sterben??? Instrumental

Ich hab mich jetzt erbarmt. Merk dir für die Zukunft: nie wieder rapidshare!!! keiner hat Lust sich dort was zu laden und dementsprechend fällt dann auch das [g=94]Feedback[/g] aus.
Zum Beat: ist meiner Meinung sehr HipHop untypisch, was ja nicht schlecht sein muss. Das Piano gefällt mir, aber etwas mehr Abwechslung tut gut. Der Delay Effekt auf der [g=149]Snare[/g] (?) gefällt mir nicht so, weil die [g=149]Snare[/g] dadurch an Druck verliert. Die Cuts kommen sehr gut.

Hm.. was ist denn an Rapdshare so verkehrt?? Yep..da mit der Abwechslung haste recht. Im Arrange fehlen allerdings auch noch die Breaks. Das mit der [g=149]Snare[/g] höre ich mir noch mal an.

schieb...vielleicht kommt ja noch was...?

hi kapisylt,

die drums haben zu wenig druck
und stehen zu weit im hintergrund.
[g=118]bass[/g] sollte ebenfalls mehr drücken.
insgesamt könnte etwas mehr abwechslung
nicht schaden, besonders bei den melodien.
die cuts kommen ganz cool.
wie gesagt, an der mische gibts noch viel zu machen.
bleib dran. ;)

peace,
Just_Chill

Also an rapidshare ist alles verkehrt. :D
Ne es nervt einfach eine Minute warten zu müssen bis der download verfügbar ist und dann noch diesen blöden Code eintippen... :x
Einfach bei gload oder koolfiles hosten und alles wird gut.

Hmmmm. letztes mal hiess es die Drums würden alles erschlagen.... ;) Dann werd ich sie mal wieder ein Stück nach vorne ziehen und die Kick ein bisschen boosten. Die [g=83]Percussions[/g] vielleicht ein wenig leiser?? Bin mir nicht so sicher. Mit der Meldie hab ich da schon ne Idee. Das mit der Abwechslung ist so ne Sache. Kommt ja noch Rap dazu und Add Lips. Wenn man nur ein Instrumental hört wartet man ja immer auf die "Abwechslung"...Der Rap und vor allem der Text soll ja transportiert werden. Ich habe in letzter Zeit viele Sachen analytisch gehört und dabei festgestellt das die Sachen teilweise schon extrem minimalistisch sind und als Instrumental eher langweilen. Der Rap oder Gesang ist wie ein mächtiges Instrument das man beim Beats bauen nicht unterschätzen darf. Sobald sich der Hörer mit dem Text oder der Geschichte die man erzählt identifizieren kann wird der Beat sekundär und sollte genung Raum für den Rapper lassen. Ist warscheinlich Ansichtssache.... :)

[g=83]percussions[/g] musst du dann am rest anpassen von
der lautstärke her.

Das mit der Abwechslung ist so ne Sache. Kommt ja noch Rap dazu und Add Lips. Wenn man nur ein Instrumental hört wartet man ja immer auf die "Abwechslung"...Der Rap und vor allem der Text soll ja transportiert werden. Ich habe in letzter Zeit viele Sachen analytisch gehört und dabei festgestellt das die Sachen teilweise schon extrem minimalistisch sind und als Instrumental eher langweilen. Der Rap oder Gesang ist wie ein mächtiges Instrument das man beim Beats bauen nicht unterschätzen darf. Sobald sich der Hörer mit dem Text oder der Geschichte die man erzählt identifizieren kann wird der Beat sekundär und sollte genung Raum für den Rapper lassen. Ist warscheinlich Ansichtssache....

da hast du recht. ;)

thx...und "Danke" für das [g=94]Feedback[/g]. Werde an WE nochmal ein bissl was ausprobieren!!!

Ich schieb noch einmal...will d am WE nochmal ran...vielleicht gibts ja noch nen Tip!!!